WinFuture-Forum.de: Win 10 Notebook startet nicht mehr richtig - MediaCreationTool21H2 er - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Win 10 Notebook startet nicht mehr richtig - MediaCreationTool21H2 er


#1 Mitglied ist online   el_pelajo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Dezember 21
  • Reputation: 2

geschrieben 06. September 2022 - 17:21

Ein Win 10 Notebook startet nicht mehr richtig.


Hab ein MediaCreationTool21H2 als ISO-Datei auf USB hergestellt. Nun komm ich in die erweiterten Startoptionen rein. Das ist schonmal gut

Hier gibts verschiedene Optionen
Angehängtes Bild: _overVieW_.jpg

auf der Kommandozeile hab ich mal den Befehl abgesetzt:


wmic diskdrive get status



soweit ich erinnere, kam dann ein solches Resultat heraus


Was würdet ihr denn nun noch machen!?

Angehängtes Bild: image_results_.jpg
Nebenei bemerkt: eine kpl. Installations-DVD hab ich hier nicht.
Computerfan: Interesse, alles was mit EDV zu tun hat ;)

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.130
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 622
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 07. September 2022 - 00:12

Zitat

Ein Win 10 Notebook startet nicht mehr richtig.

Kannst du das präzisieren?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#3 Mitglied ist online   el_pelajo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Dezember 21
  • Reputation: 2

geschrieben 07. September 2022 - 07:22

hallo guten Morgen JollyRoger

Also - das Notebook - ein Lenovo G780 - etwa 10 Jahre alt - fährt nicht mehr hoch.

Habe schon versucht das mit einer Linux-Live-DVD anzugehen - m.a.W. die DATEN zu sichern.

Also ich hab via GParted auf die Partitionen gesehen.

Es ist ja so: es ist m.E. ja grundsätzlich möglich mit einem beliebigen Linux-Lifesystem müsste ich ja in der Lage sein, die Daten auslesen, sofern das NTFS gemountet werden kann und die Partitionstabelle noch intakt ist.
Computerfan: Interesse, alles was mit EDV zu tun hat ;)

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.130
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 622
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 07. September 2022 - 07:45

Zitat

Habe schon versucht das mit einer Linux-Live-DVD anzugehen - m.a.W. die DATEN zu sichern.

Mit welchem Ergebnis?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#5 Mitglied ist online   el_pelajo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Dezember 21
  • Reputation: 2

geschrieben 12. September 2022 - 09:44

hallo Jolly

vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Ich hab das nicht ohne weiteres geschafft die DATEN zu sichern. Ich kann dir mehr erzählen im 'Verlauf der nächsten 24 h.

Es ist echt bissel zum Haare raufen.

vg


Also Jolly: Der Rechner hat Lesefehler - er bootet nicht mehr richtig. Ich hab das auch bereits mit Linux-Live-Tools versucht aber konnte die Daten noch nicht sichern mit diesen LIVE_Tools.

Also im Moment hab ich die Frage ob ich denn mit den MediaCreationTool21H2 - hier eine Reparatur-Installation durchführen kann - m.a.W. die bestehende Installation gewissermaßen reparieren kann!?

Dieser Beitrag wurde von el_pelajo bearbeitet: 12. September 2022 - 12:55

Computerfan: Interesse, alles was mit EDV zu tun hat ;)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0