Hausaufgaben-hilfe-thread ...Ihr habt Aufgaben, bei denen Ihr verzweifelt? Dann hier rein.
Anzeige
geschrieben 22. April 2009 - 19:20
habe auch einen Aufgabe.. Physik^^:
Was ist die Auftriebskraft in Flüssigkeiten?
In welche Richtung geht sie?
Hoffe auf schnelle Antwort
Bd
MfG DieKillerhuhn
geschrieben 22. April 2009 - 19:29
geschrieben 13. Mai 2009 - 14:44
Warum siedet Benzin schneller als Wasser?
bitte einfach erklären!
geschrieben 13. Mai 2009 - 15:24
Dipole Moleküle.
Ein molekül gilt ja als Dipol, wenn die Differenz in der Elektronegativität weniger als 1,7 beträgt.
Nun sollen wir das zB für folgendes Molekül berechnen:
zB H2
Der EN-Wert von H=2,1.
Muss ich jetzt also 2,1 * 2 rechnen? Somit ist das Molekül nicht dipol? oder doch?
Und als weiteres:
NH3
EN von H=2,1
EN von N=3,0
Wie errechne ich hier, ob es ein Dipoles molekül ist?
die Differenz zwischen N(3) und H3 (6,3)? Also ist dies ein dipoles Mölekül?
Wäre froh, wenn mir das noch jemand erklären könnte.
Des weiteren müsste ich noch wissen, welchen Einfluss der Dipolcharakter eines Moleküls auf den Sidepunkt des Stoffes hat.
Und : Warum lautet die Summenformel für Magnesiumoxid MgO, für Natriumoxid jedoch Na2O?
Schonmal danke im Vorraus
Bin froh, wenn ich das Fach los bin.
MfG
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
geschrieben 13. Mai 2009 - 16:12
Zitat (tim.oso: 13.05.2009, 15:44)
Kann mich nur noch erinnern, dass es was mit Oktan zutun hatte. Die Bindung (Van-Der-Waals-Bindungen, wenn ich mich nicht irre) sind aufgrund der langen C-Kette im Oktan schneller zerstört. Näheres weis ich aber auch nich mehr
Zitat (therealwar: 13.05.2009, 16:24)
Bin froh, dass ich das Dipol-Zeug weg habe, aber bei dem kann ich dir helfen
Daran erkennst du schon den Unterschied. Damit die ganze Bindung insgesamt neutral ist, brauchst du bei MgO nichts weiter ändern ... (+2) + (-2) = +- 0. Ist also neutral.
Bei Na2O benötigst du allerdings 2 mal Na+, da es nur einfach positiv geladen ist. Hier brauchst du also 2*(+1) + (-2) ,um auf 0 zu kommen.
Aber bezüglich Dipol. Waren das nicht nur Dipol-Moleküle, wenn zwei verschiedene Elemente gebunden sind und deren Differenz der EN-Werte größer als 1,7 ist?
edit: hab hier noch nen Link gefunden. Bei NH3 scheint noch die Anordnung eine Rolle zu spielen - ich weis nicht inwiefern ihr das im Unterricht behandelt habt. Mit dem 3*2,1 geht das jedenfalls nicht - es herrscht ja nicht eine Bindung, sondern es herrschen zwischen den Teilchen mehrere Bindungen
Dieser Beitrag wurde von sibbl bearbeitet: 13. Mai 2009 - 16:39
#520 _EDDP_
geschrieben 13. Mai 2009 - 17:17
0-0,5 unpolare Atombindung
0,5-1,7 polare Atombindung
>1,7 Ionenbeziehung
Entscheidend für einen Dipol ist, dass die Ladungsschwerpunkte der partiellen positiven und negativen Ladungen nicht zusammenfallen. Wasser ist demnach ein Dipol. Die Differenz der ENW beträgt 1,4...
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. Mai 2009 - 17:50
geschrieben 13. Mai 2009 - 19:42
Jetzt kann ich doch noch hoffen und der dipole-Groschen ist bei mir auch noch gefallen.
MfG
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
geschrieben 04. Juni 2009 - 14:20
Ist G8 (Schulsystem) Sinnvoll.
Bisjetzt habe ich:
+ Verkürzte Schulzeit
+ mehr Chancen
- Weniger Freizeit
- Ein Langtag
- Mehr Stress
- Anschaffung einer Mensa
- Durch Doppelung des letzten Jahrgangs der 13. und der 12. gibt es 2013 noch weniger Studiumsplätze noch weniger Chancen(Überfluss), Bremse auch für nächste Abiturgänge (neu)
Es mangelt mir eher an positiven nicht an negativen was fällt euch noch positives ,negatives ein?
Natürlich werden in der zwischenzeit weitere Argumente suchen...
Dieser Beitrag wurde von Marley bearbeitet: 04. Juni 2009 - 14:23
geschrieben 04. Juni 2009 - 15:38
Das mit der Freizeit ist relativ - auch der "Langtag" ist bei uns nicht vorhanden, es verteilt sich bei uns auf die Woche. 35 Unterrichts-Stunden pro Woche sind nicht zu viel.
Ob man mehr Stress hat, wage ich auch anzuzweifeln. Schließlich schreibt man in 3 Jahren mehr auf als in 2 Schuljahren und muss dann beim G9 Schulsystem vorm Abi mehr durchgehen - und hat dort mehr Stress. Höchstens die Lehrer haben viel mehr Stress, da sie bei uns unrealistische Lernpläne bekommt - man kann in einem Jahr nicht alles schaffen... Aber das ist verschieden.
Dieser Beitrag wurde von sibbl bearbeitet: 04. Juni 2009 - 15:40
geschrieben 07. Juni 2009 - 09:26
Das Problem ist ich finde einfach kein Thema.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
geschrieben 07. Juni 2009 - 13:24
geschrieben 07. Juni 2009 - 21:35
Zitat (†Spiderschwein†: 07.06.2009, 10:26)
Das Problem ist ich finde einfach kein Thema.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ist das Thema völlig egal? Dann schreib doch über Counterstrike und seine Auswirkungen auf das Alltagsleben. Deiner Signatur zufolge solltest du dich dazu ja auskennen...
Ansonsten irgendein Buch (Lexikon, Atlas, Schulbuch, ...) auf einer beliebigen Seite aufschlagen und zum erstbesten, was man findet, etwas schreiben.
MfG TO_Webmaster
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
geschrieben 08. Juni 2009 - 12:28
Z.b. Nationalhymne von Deutschen
Außerdem solln wir unsern eigenen Anteil daran haben.. wie z.b. eine umfrage, wie die leute sich fühlen wenn sie die nationalhymne singen..
Das Thema ist Bereits vergebn
Andres Thema : Max und Moritz
Lesen Eltern ihren Kindern Max und Moritz noch vor? Wieso ? Wieso Nicht?
Auch vergeben.
Brauche halt ein Thema dieser Art..
:/
MfG

Hilfe
Neues Thema
Antworten