WinFuture-Forum.de: Nokia D-box 2 Wireless Lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Nokia D-box 2 Wireless Lan D-Link Router DI 614+


#1 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 27. November 2005 - 19:16

Hi habe mal eine Frage,ist es möglich mit meinem Router Kabellos auf meine SAT Nokia D-Box2 zuzugreifen,hatte vorher eine Kabelverbindung da ging alles einwandfrei. Kann aber die Netzwerkarte in der Box nicht tauschen mit einer anderen bzw. mit Antenne .Gibt es da was passendes ?

SamuiDidi

Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 27. November 2005 - 19:36

Du kannst für soetwas eigentlich jede beliebige WLAN Bridge benutzen oder eben einen normalen WLAN Access Point der den Client/Bridge Mode beherrscht.
Wobei du dann für Streaming, NFS Recording usw. aber eine optimale Verbindung benötigst.

Weiterhin solltest du beim Kauf darauf achten, dass das Gerät zum DI 614+ kompatibel ist. Wenn du viel Glück hast wird es mit DI 614+ aber auch gar nicht erst funktionieren. Selbst wenn du eine Verbindung bekommen würdest ist es sehr fraglich ob das andere Gerät auch mit dem b+ "Standard" des DI 614+ zurecht kommt und auch eine 22/44MBit Verbindung zustande kommt, wenn nicht kannst du Streaming usw. vergessen.

Wieso machst du es nicht einfach weiterhin per Kabel? Extra irgendwelche WLAN Geräte nur für diesen Zweck anzuschaffen finde ich sinnlos, zumal ja an der DBox im Vergleich zum Notebook eigentlich immer irgendwelche Kabel hängen.

Und OnBoard Kartentausch fällt bei der DBox2 sowieso flach, da der Controller für das Netzwerkinterface in die CPU integriert ist.
0

#3 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 28. November 2005 - 16:56

Hi Danke für die Hilfe aber ich will keine weiteren Kabel an der Box habe ,ich müßte dann durch die Wand und das will ich vermeiden. Trotzdem Danke und schöne Weihnachten

Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0