WinFuture-Forum.de: Router Schmiert Ab ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Router Schmiert Ab ! Windows oder Hardware Problem?


#1 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2005 - 17:44

mein WLAN Router hängt sich oft auf so das ich den "Reseten" muss. Immer dann wenn ich mehrere sachen gleichzeitig mache wie zB skype + MSN oder Filesharing (mit legalen Dateien) + skype

Der Router kommt mit der Last irgendwie nicht klar.

was kann ich da tun?
ist es ein windows problem oder ein Router problem?

:) ;) :)


hab einen ZyXEL Wlan Router

Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 27. November 2005 - 17:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 27. November 2005 - 18:30

Welche Filesharing Anwendung benutzt du denn? Hast du dort die Möglichkeit die Anzahl der maximal gleichzeitig geöffneten Verbindungen zu begrenzen? Viele Router haben auch ein Problem damit, wenn zu viele Verbindung auf einmal zu einem Zeitpunkt aufgebaut werden, also evtl. mal nach einer solchen Option suchen (wie z.B. bei eMule "Max. neue Verbindungen pro 5 Sek.").

Weiterhin mal überprüfen ob es vielleicht eine aktuellere Firmware für den Router gibt und mal am lokalen PC mit TCPView schauen ob evtl. noch ein anderes Programm eine hohe Anzahl an Verbindungen aufbaut.
0

#3 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 21:43

ich hab das problem auch wenn ich zB nur skype in einer 3er konferenz laufen hab. ist kacke


manchamal gehts 20 min gut... dann hängt der router. manchmal nur 5 min
0

#4 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 21:53

Hallo,

was für ein Router genau? Hast du deinen Router zusammen mit der einem DSL Vertrag gekauft, z.B. bei Arcor. Ich habe auch einen Router von Arcor, und zwar den Arcor-DSL WLAN-Modem 100? Das Gerät ist eigentlich ein Router von Zyxel!

MfG
0

#5 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 21:59

Moin!

Nur so eine Idee...hast Du die neueste Firmware drauf?
Hatte selbst das Problem mit einem SMC....und siehe da, das Teil läuft bestens.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 29. November 2005 - 22:01

0

#6 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 22:01

Meine Tochter hat auch diesen Router von Arcor, bei Ihr ist dieses Problem nicht obwohl zwei Rechner daran sind und einer davon mit Applejuice saugt.
Ich würde sagen, tausche Ihn um.
Vielleicht hat er ja eine Macke!

Dieser Beitrag wurde von edgonzo bearbeitet: 29. November 2005 - 22:06

0

#7 Mitglied ist offline   habir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Essen, Trinken, Computer, Frauen (<- i.d.Reihenfolge)

geschrieben 29. November 2005 - 23:54

Als Telekom-Azubine und damit überzeugte T-Online-Kundin hat sie wahrscheinlich als Router den Speedport W 500V. Firmware-Updates gäbe es somit hier.

Brauchbare Lösungsvorschläge konnte ich bislang nicht erGooglen

mfG Hartmut
0

#8 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 30. November 2005 - 00:06

probier ma ein firmware update
0

#9 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 10:39

Beitrag anzeigenZitat (habir: 29.11.2005, 23:54)

Als Telekom-Azubine und damit überzeugte T-Online-Kundin hat sie wahrscheinlich als Router den Speedport W 500V. Firmware-Updates gäbe es somit hier.

Brauchbare Lösungsvorschläge konnte ich bislang nicht erGooglen

mfG Hartmut


Falsch, wenn Sie schreibt, dass es ein Zyxel ist, dann wird es kein Speedport W 500V von T-Online sein!

@ Deeva, kannst du uns die genaue Bezeichnung des Routers geben, dann können wir Dir sicher weiter helfen!

MfG
0

#10 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2005 - 15:55

ich tippe mal blindlings auf ein prestige 660hw

hatte auch schon msn (mit mehreren fenstern), skype, outlook (refresh alle 5min), limewire und smartftp offen --> no problem

also entweder mal flashen oder umtauschen
0

#11 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 30. November 2005 - 16:15

Hallo Deeva,

wenn ein Hardware Router abschmiert,
hat das nix mit dem Betriebssystem zu tun!
Windows ist ja eigentlich auch eher eine "Lusche"
was den Verbindungsaufbau angeht,
es schafft das weder besonders schnell,
noch schafft es wirklich viele gleichzeitige Verbindungen.

Möglich ist allenfalls, wenn ein Webinterface zum Router geöffnet ist,
das javascript verwendet, und der Browser nicht damit zurechtkommt,
das sich das Webinterface mal vertüddelt.

Wird der Router zu heiß?
Dann hilft es vielleicht,
dafür zu sorgen, das mehr Luft,
auch von unten dran kommt.

Firmware vom Router aktuell?
Eventuell den Support vom Hersteller anrufen.
Manchmal haben die Firmware für Problemfalle,
die es auf der Webseite nicht zu downloaden gibt.
Alle Teiber aktuell?


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 30. November 2005 - 16:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0