WinFuture-Forum.de: Hilfe ! Stop: "0x0000007e" Fehler Sobald Usb-stick Im Re - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe ! Stop: "0x0000007e" Fehler Sobald Usb-stick Im Re


#1 Mitglied ist offline   Laramy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 10:53

Hallo,

also ich habe letztens versucht den "Nintendo WiFi USB Connector" versucht zu installieren, der einen Online-Zugang via Nintendo DS möglich macht.
Nun, während der Installation des zugehörigen Programms, wird verlangt den USB-Stick einzustecken. Danach geht der Installationsvorgang ohne Probleme weiter, doch sobald in der Taskleiste angezeigt wird, dass der WiFi-Connector (also dieser USB-Stick) nun genutzt werden kann, stürzt der Rechner ab mit der Message "STOP: 0x0000007E" und einem längeren Zahlen-/Buchstaben-Code ohne Hinweis auf eine Datei. Also quasi sobald der USB-Stick Strom auf sich zieht (glaub ich mal) kratzt der ganze Rechner weg und rebootet. Nach Neustart ist nix installiert und es ergibt sich immer das gleiche Problem.

Mein System:

Pentium 4 3GHz
1GB DDR 2 RAM

Und als Betriebssystem ist Windows XP Media Center Edition 2005 mit "5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600" installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe absolut keine Ahnung woran das liegt, zumal ich auch nicht besonders bewandert bin was das fixen von solchen Problemen angeht. Die USB-Maus macht auch keine Probleme. Ebenso arbeitet der Rechner ohne Probleme weiter, sobald ich die PSP per USB-Kabel verbinde. Ich habe also absolut keine Ahnung was das Problem sein könnte. Hilfe :wink: !!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. November 2005 - 12:03

Hallo :cool:
Eventuell hilft Dir ja dieses weiter.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Laramy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 14:39

Nee, hilft leider nicht weiter.
Würde mich freuen, wenn mir jemand damit helfen könnte :cool:.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. November 2005 - 15:53

Eventuell kannst Du ja noch versuchen im abgesicherten Modus, als Administrator angemeldet den Treiber zu deinstallieren und ebenfalls im abgesicherten Modus eine neue Hardwareerkennung für das Gerät zu starten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0