WinFuture-Forum.de: Installation S-ata Festplatte! Wichtig! Dringend! Plz Help - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Installation S-ata Festplatte! Wichtig! Dringend! Plz Help


#1 Mitglied ist offline   JNZ_OnE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 09. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2005 - 16:07

Moin Leute!

meine SATA Festplatte is endlich da :) aber ich bekomm sie nich installiert -.-

PC:

Win XP Pro SP2

Motherboard: MSI K7N2 Delta ILSR

SATA HDD: Samsung SpinPoint P120 SP2004C



also wenn ich Boote wird was von Stripe und Raid 1+0 oder so gesprochen ich kann auch Arrays definieren .. mh kA was das soll hab ich jedenfalls gemacht ..

Aber unter Windows wird sie nicht erkannt.. auch unter Verwaltung -> Datenträgerverwaltung auch nich also keine Platte die unformatiert ist..

hab die Nforce treiber 5.10 sind ja die für Sata oder brauch ich da andere ..

ich kann auch keinen Treiber von Diskette booten beim Win Setup weil ich kein Disketten Laufwerk hab .. was soll ich nu machen hab kein Peil wie ich das ding an laufen bekommen soll ich wäre sehr sehr dankbar für eure hilfe!

bitte helft mir .. hab ich noch was vergessen? Info die ihr noch braucht?

ciao JNZ

Dieser Beitrag wurde von JNZ_OnE bearbeitet: 27. November 2005 - 17:40

0

Anzeige



#2 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2005 - 16:19

Hallo JNZ.

Also wenn Du EINE Festplatte gekauft hast, dann vergiss RAID, dafür benötigst Du mindestens zwei Festplatten.

Für eine S-ATA-Festplatte brauchst Du nicht die Chipsatztreiber, sondern die S-ATA-Treiber. Die müssten auf Deiner Motherboard-CD sein.
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2005 - 16:23

Vergiss vor allem nicht den S-Ata-Controller im Bios zu aktivieren :)
Ohne Controller keine Festplatte...

Apropos: Ist deine andere FP auch S-Ata? Dann kann es natürlich sein, das du sie im BIOS des Controllers erkennen/konfigurieren lassen musst.
Wie? Handbuch...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 27. November 2005 - 16:25

0

#4 Mitglied ist offline   JNZ_OnE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 09. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2005 - 17:41

ja THX! Vielen Dank!

hab die Treiebr von CD Installed und nu funzt es! Danke, Danke, Danke

nu kann ich mit meinen 200 GB voll machen :)
0

#5 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2005 - 17:52

Hau rein. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0