Hallo,
man sieht hier und auf anderen Seiten ja gelegentlich Screenshots von "geleakten" Versionen irgendeiner Software. Versionen, die (noch) nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren.
Mir selber sind jetzt gerade per EMail Screenshots von Delphi 7 ins Haus geflattert (NUR die Bilder, NICHT die Software!) und ich frage mich nun, ob ich diese auf meiner Homepage (zwecks Produktvorstellung und damit auch einer gewissen Forum der Werbung dafür) veröffentlichen darf...
Grüße,
cyberWolf
Mist: Kann mal einer den Tippfehler aus dem Beitrags-Titel entfernen? Ist mir leider durchgerutscht... :-O
Seite 1 von 1
Screenshots von gelakten Versionen darf man oder darf man nicht?
Anzeige
geschrieben 27. August 2002 - 12:47
ich glaube das darf man B)
Allerdings haben die Personen, die die Screenshots auf der Seite veröffentlicht haben ein Urheberrecht auf die Bilder! somit solltest du erstmal den fragen, dem die Screenshots gehören! sonst klaust du ja Bilder! und das darf man nicht!
Allerdings haben die Personen, die die Screenshots auf der Seite veröffentlicht haben ein Urheberrecht auf die Bilder! somit solltest du erstmal den fragen, dem die Screenshots gehören! sonst klaust du ja Bilder! und das darf man nicht!
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
geschrieben 27. August 2002 - 12:52
Delphi 7 wird doch bereits von Borland ausgeliefert ... ?
Screenshots von 'geleakten' Versionen zu publizieren ist IMHO vom Gesetz her nicht illegal, allerdings kannst du, wenn du z. B. einen Betatestervertrag - wo du zur Geheimhaltung verpflichtet wirst - zu dieser Software unterschrieben hast, Probs mit dem entspr. Unternehmen bekommen.
P.S.: Delphi 7 per E-Mail? Wie viele GB fasst deine Mailbox?
Screenshots von 'geleakten' Versionen zu publizieren ist IMHO vom Gesetz her nicht illegal, allerdings kannst du, wenn du z. B. einen Betatestervertrag - wo du zur Geheimhaltung verpflichtet wirst - zu dieser Software unterschrieben hast, Probs mit dem entspr. Unternehmen bekommen.
P.S.: Delphi 7 per E-Mail? Wie viele GB fasst deine Mailbox?
geschrieben 27. August 2002 - 13:00
Danke für Eure Antworten. Es handelt sich lediglich um die Screenshots, nicht um die Software selber - deswegen war das mit der EMail auch recht unproblematisch.
Borland Delphi 7 wird in etwa 4 Wochen zum Download bereit stehen und meines Wissens auch noch nicht ausgeliefert (wenngleich die Auslieferung schon recht bald -u.U. innerhalb dieser 4 Wochen- beginnen kann).
Der Absender der EMail ist mir nicht näher bekannt. Er gibt vor, die Screenshots selber erstellt zu haben und gibt sie mir für die Veröffentlichung auf meiner Seite. Aus dieser Richtugn erwarte ich keine Probleme. Ich möchte nur nicht, dass mit Borland auf die Füße steigt...
Grüße,
cyberWolf
Borland Delphi 7 wird in etwa 4 Wochen zum Download bereit stehen und meines Wissens auch noch nicht ausgeliefert (wenngleich die Auslieferung schon recht bald -u.U. innerhalb dieser 4 Wochen- beginnen kann).
Der Absender der EMail ist mir nicht näher bekannt. Er gibt vor, die Screenshots selber erstellt zu haben und gibt sie mir für die Veröffentlichung auf meiner Seite. Aus dieser Richtugn erwarte ich keine Probleme. Ich möchte nur nicht, dass mit Borland auf die Füße steigt...
Grüße,
cyberWolf
geschrieben 27. August 2002 - 20:01
Werden sie schon nicht, nur wegen ein paar Screenshots, das ist ja mehr Werbung als dass es ihnen schadet
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen