WinFuture-Forum.de: TV Duell - STOIBER vs. SCHRÖDER - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

TV Duell - STOIBER vs. SCHRÖDER

Umfrage: TV Duell - STOIBER vs. SCHRÖDER (21 Mitglieder haben abgestimmt)

TV Duell - STOIBER vs. SCHRÖDER

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Little Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 300
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 25. August 2002 - 22:21

Da WinFuture leider keine News über das TV Duell gemacht hat, möchte ich euch nun Fragen. Wen würdet ihr wählen? Es stehen genau zwei Kandidaten zur Auswahl. Stoiber oder Schröder. Natürlich ist dies politisch nicht korrekt, da auch Guido Westerwelle zur Verfügung steht und man ja nicht den Kanzler wählt, sondern die Partei. Auch gibt es in der Politik die Enthaltung *g*
Trotzdem: Wen würdest ihr wählen?

Ihr könnt euch natürlich hier auch beliebig austaschen über das Thema :blink:

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 25. August 2002 - 23:21

hmhm..bin grad von nem freund wiedergekommen, wo wir das 1on1 ;D geguckt haben!
ich finde, dass stoiber sich am Anfang zu sehr auf den Binnenmarkt bezogen hat und das er "etwas" rechtsradikal ist (nicht bei dem TV-Auftrtt, sondern davor).

falls ich unrecht haben sollte, bitte entschuldigt dies, da ich ein bisschen angetrunken bin und grad nach Hause gekommen bin! :blink: B)
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!

#3 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. August 2002 - 04:51

Mir gefällt die ganze Mentalität von Stoiber nicht, dieses fanatische... <_<

PS: Sorry wegen den Rechtschreibfehlern, bin vor 5 Minuten aufgestanden...

#4 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2002 - 12:19

@xylen: Rechtschreibfehler? Ich finde keinen ... :blink:

#5 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. August 2002 - 13:24

Ich war mir nicht sicher wie man Mentalität und fanatische schreibt. Aber wenn es richtig ist, dann ist ja gut :blink:

#6 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

  geschrieben 26. August 2002 - 14:21

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.

#7 Mitglied ist offline   hotho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2002 - 14:50

Also ich habe es genau verfolgt und muss sagen das der Herr Stoiber absolut nichts rechtes gesagt hat. Er will vielmehr genau das was alle Jugendlichen wollen. Nämlich das nicht noch mehr solche meinetwegen Türken kommen die Stress machen. Er will die alten erstmal integrieren und das is auch gut so. Der Binnenmarkt is ziemlich wichtig und auch z.B die Steuererhöhung der SPD is das falscheste was man machen kann.

Herr Schröder is der Kanzler der Herzen.
Herr Stoiber is der Kanzler mit was im Kopf.

Ich persönlich fände aber FDP am besten. Daher Schwarz gelb falls CDU, was ich hoffe, gewinnt.

Und um es nochmal zu sagen:
CDU is keinesweges rechtsradikal, sie sind konserativ.

#8 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 26. August 2002 - 15:03

so meine "persönliche" Meinungen zu den drei kandidaten:

Schröder: Der typ gefällt mir, und wenn sich nciht die Wirtschaft gegen ihn stellen würde, würden wir jetzt besser da stehn.

Stoiber: hmm .. da gibts eigentlich nur ein Wort: Arschloch! (entschuldigt diese Wortwahl, aber mir fiel jetzt auf die schnelle kein besseres ein)

Westerwelle: ähm .. ja .. zu dem kann man eigentlich auch nciht viel sagen, gefällt mir nicht, sein auftreten *kotz*, will immer innen mittelpunkt, er kann alles besser bla und blub.

--

Fazit für "mich", wenn ich wählen dürfte <_< : Schröder
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

#9 Mitglied ist offline   Little Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 300
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 26. August 2002 - 15:09

Also fals du den meintest, der einen falschen klick auf Stoiber gemacht hat, das war ich. Nun sind es ja schon mehr, die Stoiber gevotet haben. Ich oute mich hier auf jeden Fall als Stoiber 'Voter'.

#10 _1158_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 26. August 2002 - 18:51

Zitat (hotho: Aug 26 2002, 15:50)

Also ich habe es genau verfolgt und muss sagen das der Herr Stoiber absolut nichts rechtes gesagt hat.
,,,

Ich sag nur: Aus STAATSHYGIENISCHEN GRÜNDEN
Der Begriff kann ja wohl rechter nicht sein - oder sehe ich das falsch?

#11 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2002 - 22:43

Ich hab mich auch glatt mal für den Herrn Schröder entschieden.... Primär aus dem Grunde, dass Stoiber mir aussieht, als würde er kurz vor der Rente nochmal was reißen wollen...

Achja... zum Thema Radikal... Ich bin übrigens auch dafür erstmal die vorhandenen Imigranten zu integrieren, bevor wir noch viele mehr ins Land lassen. Das ist vielleicht jetzt wieder ein Anreiz dafür mich als Nazi zu tetulieren, aber ich hab einfach keinen Bock mein sauer verdientes Geld irgendwelchen Sozialschmarotzern in den Arsch zu schieben. Das gilt übrigens auch für die assozialen Penner, die auf kosten von Vater Staat einen lebenslangen finanzierten Urlaub genießen. So, das mußte einfach mal raus. Ich arbeite nicht 16 Stunden am Tag um bei solchen Themen meine Klappe halten zu müßen!

Politik hin, Politik her, Hauptsache unser Land kommt mal langsam vom Schuldenberg runter und die steuerlichen Abgaben minimieren sich.

So far

Ich
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#12 Mitglied ist offline   hotho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2002 - 12:11

Natürlich soll sich das nicht nur gegen Ausländer sein sondern gegen jeden der länger als 5Jahre Arbeitslos ist. Diese Leute wollen meiner Meinung nicht arbeiten. Oder sind sich zu fein etwas zu machen was ihrer Meinung unter ihrer Würde ist z.B. Putzen oder so.

Also der Sozialhaushalt muss gekürzt werden dann können wir die Steuern in massen senken und die Wirtschaft wird angekurbelt. Und das ist das wichtigste. Alles andere ist erstmal unwichtig. Und Fazit ist, dass bei wir seit der SPD regierung überall auf den letzten Platz in der EU gesackt sind. Naja fast.

Und dann nun das mit der Steuererhöhung, manche mögen jetzt sagen die verschieben das nur aber eine gesetzlich vorgschriebene Steuersenkung die verschoben wird IST eine erhöhung. Sie muss nicht sein. Die CDU hat einen besseren Vorschlag mit den Bundesbank geliefert und die FDP den besten. Sie wollen das Geld von der EU bekommen. Denn wir zahlen immer in die EU ein aber bekommen nichts. Die EU kann keine Einbahnstraße sein.

@skibbi:
Ich denke nicht das er das in dem Zusammenhang gesagt hat.

@Achi:
Ach der liebe Herr Westerwelle und auch der Herr Möllemann haben sehr viel Ahnung und er will sich nicht profilieren er möchte nur gewählt werden. *g*

#13 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. August 2002 - 13:33

Zitat (hotho: Aug 27 2002, 13:11)

Die CDU hat einen besseren Vorschlag mit den Bundesbank geliefert....

Toll, die jetzige Generation stört es auch nicht, aber die folgende Generation muss das Geld auch einmal wieder zurück zahlen! Da erachte ich Schröders Vorschlag für sinnvoller, denn wie Stoiber es vor hat, den Schuldenberg immer weiter aufzuhäufen, halte ich für indiskutabel.

#14 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 27. August 2002 - 15:30

ohh je...


Diese paar Milliarden Euro würde auch nichts mehr rausreisen


Die Bundesrepublink Deutschland ist zur Zeit mit

1.242.280.420.516,00 € verschuldet

(1 Billion 242 Milliarden ...)

jede Sekunde kommen 1333,00 € hinzu das sind pro Tag

115.171.200,00 € (115 Mio.)


(pro Kopf 15120 € Staatsschulden)


naja, und dann kommen noch die Schulden von Ländern, Gemeinden und Städten dazu... allein meine Stadt (50000 Einwohner) hat schon 110 Mio € Schulden - naja und wenn man erst an Berlin denkt...


Soviel zu Schulden auf die nächste Generation schieben...


Ach und meine Meinug zu Stoiber:

Es ist hin wie her wer an der Macht ist, die Roten fördern über die BAfA ihre Weiterbildungsbetriebe mit Milliarden von Euro (Im vorsitz der BAfA sitzen zum Teil Gewerkschaftvorsitzende und diese vergeben diverse Zwänge (Teilnahme oder Kürzung) an die Arbeitslosen die Weiterbildungskurse zu besuchen an welchen Sie durch verflechtungen beteiligt sind)

Die Schwarzen haben den faden Beigeschmack der Bestechlichkeit, dafür sind auch diverse rote Kommunalpolitiker etwas geschmirt worden (Müllverbrennungsanlagen).

Naja, ich war noch nie ein Freund der Gewerkschaft und bin deshalb doch eher Schwarz, aber wenn ich dann wieder sehe von wegen Wehrpflicht usw. dann könnte es mir schlecht werden.


@ skibbi

der begriff "STAATSHYGIENISCH" ist in jeder guten Fachliteratur zu radikalen Kräften in der BRD zu finden und hat überhaupt nichts mit rechtsradikal zu tun. Deine Anzweiflung dieses Begriffes zeugt eher davon das du den Satz im allgemeinen nicht verstanden hast. (sorry) Eine große Koalition würde durch den wegfall der Opposition im Parlament eher die Rechtsradikalen Kräfte bestäken (bei der letzen grossen Koalition unter Kiesinger und Brandt gab es eher starke linke Kräfte (APO) in deutschland)
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB

#15 _1158_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2002 - 16:48

Zitat (Cirrius: Aug 27 2002, 16:30)

@ skibbi

der begriff "STAATSHYGIENISCH" ist in jeder guten Fachliteratur zu radikalen Kräften in der BRD zu finden und hat überhaupt nichts mit rechtsradikal zu tun. Deine Anzweiflung dieses Begriffes zeugt eher davon das du den Satz im allgemeinen nicht verstanden hast. (sorry) Eine große Koalition würde durch den wegfall der Opposition im Parlament eher die Rechtsradikalen Kräfte bestäken (bei der letzen grossen Koalition unter Kiesinger und Brandt gab es eher starke linke Kräfte (APO) in deutschland)

Ich habe den Begriff staatshygienisch schon erkannt. Nur kann man diesen Begriff leider zweideutig sehen, womit er nicht sehr gut gewählt war aus meiner Sicht. Im Context bezog er sich natürlich auf die Koalitionsfähigkeit der einzelnen Parteien und der Abneigung der CDU / CSU mit linken Parteien zu koalieren.


Die SPD hat eine 2. Runde verdient!

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0