WinFuture-Forum.de: Welches Update-pack - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Welches Update-pack


#1 Mitglied ist offline   Snewi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2005 - 19:55

Hallo
Bin dabei mir gerade eine XP-CD zu erstellen!
Welches Update-Pack würdet ihr bevorzugen?Sereby's SP2 Updatepack oder WinFuture Update Pack?
Und welches Programm sollte ich benutzen nLite oder Iso-Builder oder sogar vielleicht beide?

MFG
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2005 - 22:00

Beitrag anzeigenZitat (Snewi: 24.11.2005, 19:55)

Bin dabei mir gerade eine XP-CD zu erstellen!
Welches Update-Pack würdet ihr bevorzugen?Sereby's SP2 Updatepack oder WinFuture Update Pack?


Ich finde Sereby's Pack geil ,aber es gibt Leute, die von Problemen berichten. Ich hatte aber noch nie Probleme.

Beitrag anzeigenZitat (Snewi: 24.11.2005, 19:55)

Und welches Programm sollte ich benutzen nLite oder Iso-Builder oder sogar vielleicht beide?


Das Winfuture-Pack geht nicht mit nLite, also nimm das von Sereby. Das kannst du bei den Hotfixes ganz leicht einbinden. Den XP-ISO-Buildr hab ich so lange nicht benutzt, da kann ich nix zu sagen.

André
0

#3 Mitglied ist offline   Snewi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2005 - 23:22

Hallo

also würdest du das Update Pack von Sereby einbinden mit nLite oder würde auch das Update Pack von nLite gehen?
Gibt es auch ne Möglichkeit Direct X einzubinden und die Aktievierung zu umgehen?
Die ist ja echt nervig!
Da tausche ich meine Hardware und muss XP gleich wieder neu Aktivieren!!!!:-(


MFG

Ach nochwas!!!
Könnte ich auch nLite und Iso-builder kombinieren und beide benutzen?
Also erst das eine um das Pack zu integrieren und dann das andere um noch Einstellungen vorzunehmen?
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2005 - 23:22

Zitat

also würdest du das Update Pack von Sereby einbinden mit nLite oder würde auch das Update Pack von nLite gehen?
Gibt es auch ne Möglichkeit Direct X einzubinden und die Aktievierung zu umgehen?
Die ist ja echt nervig!
Da tausche ich meine Hardware und muss XP gleich wieder neu Aktivieren!!!!:-(



Ich würde das Update Pack von German-nLite nehmen, sprich ja es geht.

Direct X ist mit dem SP2 in der Version C vorhanden, und somit aktuell

Die Aktivierung kannst du nicht unmgehen, aber Automatisieren

hier erfährst du wie

http://www.windows-u...ent/view/26/57/


Zitat

Ach nochwas!!!
Könnte ich auch nLite und Iso-builder kombinieren und beide benutzen?
Also erst das eine um das Pack zu integrieren und dann das andere um noch Einstellungen vorzunehmen?


Ja natürlich geht das.

Dann aber bitte immer eine sache nur mit einem Tool machen, sonnst gibt es Probleme, sprich Die unbeaufsichtigte installation mit dem ISO Builder, und alles andere mit nLite, sonnst kann es zu schwerden Fehlern kommen.

aber warum XP Iso Builder? Was kann der denn Mehr als nLite

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 24. November 2005 - 23:24

0

#5 Mitglied ist offline   Snewi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2005 - 07:52

Hallo Flo,
und kann ich mir den sicher sein das das Update Pack von nLite auch so vollständig wie das von nLite ist?

MFG


Sorry meine natürlich nLite gegenüber das von Winfuture!!
0

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2005 - 22:58

Das nLite Updatepack enthällt ALLE sicherheitskritischen Updates.

Das WF Updatepack enthält mehr als nur die Sicherheitskritischen Updates.

Ich vertrete die meinung das man nur das unbedingt nötigste an Updates einspielen soll, das sind die Sicherheitsupdates, alle anderen Updates würde ich nur einspielen wenn das entsprechende Problem vorliegt.

Allerdings gint es auch noch ein German-nLite Optionales Updatepack, das enthält dann die nicht Sicherheitskritischen updates, kanst also beide einbinden, dann hast du alle.

Der vorteil gegenüber dem WF Updatepack ist, das du es Direkt integrieren kannst, in die Installations CD, das geht mit dem WF Pack nicht, Da müsstest du die Hotfixe erst entpacken, und einzeln Integrieren
0

#7 Mitglied ist offline   Snewi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2005 - 03:00

Hallo Flo,
habe jetzt mal versucht die Aktivierung zu automatisieren laut deiner Anleitung!!
Es hat leider nicht funktioniert:-(
Als ich Windows neu installiert habe musste ich es wieder aktivieren!!!
Ich habe die WPA-Datei in den Ordner $OEM$/$$/System32 kopiert!
Dabei musste ich den Ordner SYSTEM32 erst erstellen weil er noch nicht vorhanden war!!
Muss ich eigentlich darauf achten ob System großß oder klein geschrieben wird? HAbe es nämlich groß geschrieben!!
Oder mach ich da einen anderen Fehler?

MFG
0

#8 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2005 - 13:03

Hallo

Die WPA methode ist nicht wirklich ok, funktioniert nicht wirklich, diese ist besser

Zitat

Diese Art der unbeaufsichtigten Aktivierung ist sehr einfach, jedoch muss während dem ersten Login eine aktive Verbindung zum Internet vorhanden sein. Falls diese nicht vorhanden ist wird die Aktivierung fehlschlagen (es erscheinen keine Benachrichtigungen) und man wird Windows manuell aktivieren müssen. Diese Methode ist also für Computer welche am Netzwerk/Router angeschlossen sind geeignet.

Füge folgende Zeile in WINNT.SIF in den Abschnitt [Unattend].
AutoActivate=Yes

0

#9 Mitglied ist offline   Snewi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2005 - 13:07

Hallo

na toll das Problem ich habe kein Internetzugang an meinem Notebook wenn ich es gerade einrichte!!
Funktioniert das denn gar nicht mit der anderen Methode!!

MFG
0

#10 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2005 - 13:09

Zitat

na toll das Problem ich habe kein Internetzugang an meinem Notebook wenn ich es gerade einrichte!!
Funktioniert das denn gar nicht mit der anderen Methode


Das ist Pech, die andere Methode Funktioniert nicht zuverlässig.


kannst es ja noch mal versuchen, aber schreib system32 klein.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 27. November 2005 - 13:11

0

#11 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2005 - 15:43

Beitrag anzeigenZitat (Snewi: 27.11.2005, 03:00)

Ich habe die WPA-Datei in den Ordner $OEM$/$$/System32 kopiert!

Oder mach ich da einen anderen Fehler?
Funktioniert das denn gar nicht mit der anderen Methode!!
Du machst keinen Fehler, es funktioniert nur ganz einfach nicht.

Die Aktivierung lässt sich nicht umgehen. Und die "WPA-Datei speicher Methode" selbst, funktionierte wohl auch nur bei der Beta-Version.
Zitat :
Populäre Falschaussagen zu XP
Durch das Sichern der wpa.dbl des laufenden Systems und Rückkopieren derselben auf die neue Installation kann man die erneute Aktivierung umgehen

Auch wenn der Tipp seit Jahren durch sogenannte "Fach"-Zeitschriften geistert, bleibt er doch trotzdem falsch. Dieses Verfahren funktionierte in einer der Beta-Versionen von XP, aber mit der engültigen, im Handel erhältlichen eben nicht. Es gibt jedoch einen Fall, wo das sichern und Rückkopieren der wpa.dbl tatsächlich vor einer erneuten Aktivierung schützt: Wenn man eine Reparaturinstallation durchführen muss, bei der unter anderem die wpa.dbl ersetzt wird.



Auch falls dies dennoch in einigen Fällen funktioniert haben sollte, spätestens seit dem SP2 (glaub sogar schon seit SP1) funktioniert diese Methode nichtmehr!! Brauchst dir also garnicht weiter Mühe zugeben die Aktivierung zu umgehen. :)

Die einzigste Möglichkeit die bestehende Aktivierung "beizubehalten", besteht nur durch ein Image. Installier und Aktivier also dein Windows und leg dir nen Image an, wenn du nicht immer aktivieren willst (aber auch dies verhindert nicht die erneute Aktivierung, nach bestimmten Hardwareänderungen, ).
Ab welcher Hardwareänderung eine erneute Aktivierung fällig wird, erfährst du hier: Fakten » FAQ Produktaktivierung

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 27. November 2005 - 17:23

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0