WinFuture-Forum.de: Eigene Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Eigene Dateien


#1 Mitglied ist offline   Neverball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cuxiland

geschrieben 23. November 2005 - 15:39

Ich ein Problemm ich habe meinen computer neuinstalliert und den eigene Dateiein Ordner hatte ich voher gesichert dachden ich den eigene dateien ordner wieder gemacht wie der voher war mit den Dateien wollte mein Rechner nicht mehr und ich komm in den Windows nicht mehr rein. Also habe ich die Festplatte rausgeholt und in einen aderen Rechner reingetan aber ich komm da nicht rein zugriff verweigert wie komme ich jetzt da ran?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2005 - 16:09

Du hast WinXPHome, Win 2000, WinXPPro, Win2003 auf dem anderen Rchner?

Du gehst in den Arbeitsplatz, Extras, Ordneroptionen, Ansicht. Dort machst du das Häkchen rein bei einfache Dateifreigabe deaktivieren.

Nun gehst du mittels Rechtsklick( mit Adminrechten) auf den Ordner, den du freigeben willst, wechselst in den Reiter "Sicherheit" und änderst die Berechtigungen für User XYZ auf alle.
Bei WinXPHome funktioniert das ganze nur im abgesicherten Modus.
Viel Spass!
0

#3 Mitglied ist offline   Neverball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cuxiland

geschrieben 23. November 2005 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 23.11.2005, 16:09)

Du hast WinXPHome, Win 2000, WinXPPro, Win2003 auf dem anderen Rchner?


Nun gehst du mittels Rechtsklick( mit Adminrechten) auf den Ordner, den du freigeben willst, wechselst in den Reiter "Sicherheit" und änderst die Berechtigungen für User XYZ auf alle.


Also das mit der einfachen Datenfreigabe war die ganze zeit drinne nur das da oben verstehe ich nicht und ich benutze Windows XP pro.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2005 - 16:23

Du suchst den Ordner "Eigene Dateien" auf der Festplatte und machst einen Rechtsklick auf den Ordner. Wenn du vorher das Häkchen rausgemacht hast siehst du nun oben "Sicherheit". Da gehst du drauf und änderst die Berechtigung für diesen Ordner.
0

#5 Mitglied ist offline   Neverball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cuxiland

geschrieben 23. November 2005 - 16:25

Das ist ja das Problemm ich komme nicht zu den Eigene Dateien ordner kommen weil ich auf meinen Benutzer Namen drücken muss nur da kommt zugrif verweigert.
0

#6 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 23. November 2005 - 16:30

Lad dir die neuste Knoppix Version ( Linuxdistri ) runter, boote von der CD und brenn mit dem Brennprogramm unter Linux deine Daten, da du auf diese unter Linux so zugreifen kannst , da
1. unter Knoppix die Laufwerke sofort gemountet werden und
2. Knoppix keine Windowsbenutzerrechte kennt!
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#7 Mitglied ist offline   Neverball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cuxiland

geschrieben 23. November 2005 - 16:31

ich habe es jetzt geschafft danke nochmal.
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2005 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (Neverball: 23.11.2005, 16:25)

Das ist ja das Problemm ich komme nicht zu den Eigene Dateien ordner kommen weil ich auf meinen Benutzer Namen drücken muss nur da kommt zugrif verweigert.

Dann mach halt erst einen Rechtsklick auf deinen Benutzernamen und ändere da auch die Rechte :wink:
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (Iso: 23.11.2005, 16:30)

Lad dir die neuste Knoppix Version ( Linuxdistri ) runter, boote von der CD und brenn mit dem Brennprogramm unter Linux deine Daten
Brauch er nicht. Er hatte neu installiert und vorher seine Daten gesichert gehabt.
So wie ich das jetzt verstanden hab, konnte er nur nicht auf den jetzigen Ordner "Eigene Dateien" bzw. den vorher gesicherten wieder zugreifen um sie zurück zu kopieren (oder so ähnlich), da ihm der Zugriff verweigert wurde. ;D

Neverball sagte:

ich habe es jetzt geschafft danke nochmal.
Vielleicht solltest du noch schreiben wie du es geschafft hast, da ich wie gesagt auch nicht recht schlau geworden bin aus deiner Problembeschreibung.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 23. November 2005 - 16:45

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#10 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 23. November 2005 - 16:51

Na? Nicht das er den Ordner "Dokumente und Einstellungen" gesichert hatte und den wieder zurück kopiert hat, dass würde den beschriebenen Fehler verursachen - System startet aber Anmedlung klappt nicht...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0