WinFuture-Forum.de: Usb Ports Einschränken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Ports Einschränken


#1 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. November 2005 - 11:00

Hallo

Ich möchte in Windows XP und 2000 die benutzung der USB-Ports so einschränken, dass man zwar noch Drucken, aber keine massenspeichergeräte benutzen kann. :wink:

Gibt es da eine möglichkeit?

Ich habe bereits mit dem Plug&Play Dienst gespielt (Deaktiviert), was auch ganz gut funktioniert hat, konnte dann aber nicht mehr Drucken :wink:

mfg
Saalpi
0

Anzeige



#2 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2005 - 11:20

Du kannst zwei Dinge tun:

1. Alle nicht verwendeten Laufwerksbuchstaben ausblenden. Das geht zum Beispiel mit dem Tool "TweakUI for Windows XP" oder

2. Das Laden des Treibers unterbinden:

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.htm...eaktivieren.htm
0

#3 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. November 2005 - 14:41

Hat noch jemand ne andere möglichkeit, am besten eine die kostenlos und einfach zu realiesieren ist!?!
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2005 - 15:11

Wenn das mit dem deaktivieren der PnP Dienste klappt, dann kannst du doch den Drucker mithilfe eines Adapters an den LPT Port anschließen. Ich weiß allerdings nicht, ob der LPT Port auch auf das PnP reagiert. Dann sind alle USB deaktiviert aber du kannst drucken.

Edit: Sorry, ich habe nicht gelesen, daß es kostenlos sein soll. Ein Adapter kostet natürlich

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 23. November 2005 - 15:12

0

#5 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2005 - 15:46

Beitrag anzeigenZitat (Saalpi: 23.11.2005, 14:41)

Hat noch jemand ne andere möglichkeit, am besten eine die kostenlos und einfach zu realiesieren ist!?!


Hä, noch kostenloser als kostenlos geht es doch gar nicht mehr? Und Häkchen setzen ist doch nicht sooo schwierig...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0