WinFuture-Forum.de: Router Mit Router Verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Mit Router Verbinden


#1 Mitglied ist offline   vatertom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 10:04

Hallo,
folgendes Problem. Mein altes T-DSL Modem ist defekt. Jetzt hat man meiner Frau ein Speedport 500V mitgegeben. Dieses ist ein Modem mit eingebautem Router (evtl. wg. VoIP). Der hgat aber nur einen LAN-Anschluß. Ich möchte aber meinen zweiten Rechner wieder über WLAN anschließen. Hatte dafür mir extra einen Netgear WGT 624 zugelegt. Können die zwei Geräte zusammen arbeiten ? oder muss ich mir einen Speedport W500V (mit WLAN und einem LAN) zulegen. Später vielleicht mit einem HUB erweitern.
Vielen Dank im voraus.
Gruss vatertom
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2005 - 11:19

ich kenne die geräte nicht im detail, aber es sollte sicherlich möglich sein die zwei via WAN anschluss zu verbinden.
software mässig sollte es bei korrekter konfiguration keine geben.
es dürfen nur nicht beide die gleiche IP haben.

(mein altes adslmodem + router haben so auch zusammen gearbeitet)

aber am besten wartest du noch kurz auf eine kompetentere antwort :wink:


PS: wieso läst du nur deine frau solche wichtige einkäufe erledigen?! :wink:
:)

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 23. November 2005 - 11:24

0

#3 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 23. November 2005 - 11:35

Wichtig ist bei der konstellation das du nur einen der beiden Router den DHCP dienst ausführen läst. Am besten den der auch das DSL Modem enthält. der zweite Router fungiert dann nur als Acesspoint und Netzwerkswitch. Ebenfalls solltest du auch nur die NAT in dem Verbindungsrouter aktivieren. In dem Schwitchrouter diese ebenfalls abschalten. Dann sollte es keine Probleme mehr geben
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#4 Mitglied ist offline   vatertom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (MasterChiefDX: 23.11.2005, 12:19)

PS: wieso läst du nur deine frau solche wichtige einkäufe erledigen?! :wink:
;)

Meine Frau wollte mir was Gutes tun, hat sie auch, jetzt habe ich eine 2000er Bandbreite :wink:
Habe nicht damit gerechnet, dass es etwas komplizierter wird. Aber dafür gibt es ja Euch :)

Danke für Eure antworten, werde es heute abned mal probieren.
Gruß vatertom
0

#5 Mitglied ist offline   vatertom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 19:41

Geschafft !!!!!!!!!!

Aber Ihr hättet mir ja wenigstens sagen können, dass das Router-Modem, also das neue Teil, an die LAN-Buchse von meinem alten W-LAN-Router angeschlossen werden muss und nicht an die Internetbuchse.
;D
Gruss vatertom
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0