WinFuture-Forum.de: Fritz! Fon Box 5012 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritz! Fon Box 5012 Sehr Langsam


#1 Mitglied ist offline   t1mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 13. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 22:32

Hi,

Seit ich vor 1 Woche zu 1und1 gewechselt bin und mit der Fritz! Fon Box 5012 ins internet gehe
ist mir aufgefallen, dass einiges nur noch sehr langsam bzw. gar nicht geht.
Beispiel Seitenaufbau in Brwosern. Ich habe verschiedene Browser getestet und bei jedem
ist der Seitenaufbau dermaßen langsam, dass ich von MSN getrennt werde.
Ein anderes Beispiel wäre MSN überhaupt. Und Zwar kann ich mich manchmal gar nciht bei MSN anmelden
und manchmal werden Nachrichten gar nicht erst übertragen.
Beim downloaden komme ich zwar auf 90 kb/s aber uploaden geht überhaupt nicht mehr.
Oft ist es auch so das Seiten so lange brauchen das der Brwoser abbricht weil es zu lange dauert.
Ich habe Ports für den Microsoft Remote Server freigeschaltet und den FTP Port, welche beide in der Fritz!
Software vorgegeben waren.

Gibt es denn bestimmte Ports die den Browser schneller machen ?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Fon Box ?

Was auch nicht Funktioniert ist das Firm-Ware Update. Ich hab mit das Update geladen und wenn ich es updaten möchte passiert einfach nichts mehr und ich muss PC/Fon Box nuestarten

Danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 23:03

Dann scheint die Fritz Box wohl eine Macke zu haben.
Für die Browser etc. müssen keine Ports freigegeben werden, auch das Firmware-Update sollte ohne Probleme funktionieren.
Wende dich mal an den Support von AVM (AVM.de) die sind dort sehr bemüht.
Aber wie schon gesagt (geschrieben) scheint die Fritz Box eine Macke zu haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 18. November 2005 - 23:03

Hy,

er wäre gut, wenn du mehr über deinen DSL Anschluss und deinem PC verraten würdest.

Brauchst du die 2 genannten Portfreigaben wirklich?

Habe zwar die Fritzbox 2030, aber diese läuft einwandfrei. :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   t1mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 13. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 23:14

Ich werd mich gleich mal mit der Herstellerpage auseinander setzen.

Alles was man zu meinem Pc wissen muss is in meiner Signatur :blink:
Den Microsoft Remote Server Port brauche ich auf jeden Fall weil MSN
ohne den überhaupt nicht geht. Der FTP Port (80) ist nicht wingend nitwendig würde ich sagen. Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus
0

#5 Mitglied ist offline   t1mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 13. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 18:04

Ja das war dann wohl nix. Ich hab ne neu Box bekommen und immernoch das gleiche Problem. Da kann es doch wohl nur an falschen einstellungen liegen oder ?

Nochmals ich hab nen 768/128 anschluss und kann nur mit >1 kb/s uppen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0