WinFuture-Forum.de: Hochzeitsfotos Auf Cd/dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Hochzeitsfotos Auf Cd/dvd


#1 Mitglied ist offline   ZEROzone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 27. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 08:54

Hallo Leute

Ich hab am 28. Oktober geheiratet. Jetzt wollen natürlich alle Bekannte und Freunde Fotos
von der Hochzeit. Ich und meine Frau (hört sich besser als Freundin an :wink:) haben uns gedacht, dass
wir allen Gästen eine CD/DVD zusenden.

Daher wollte ich mal eure Meinung wissen, mit welchem Tool ich eine superschöne Diashow inkl. Musik
erstellen kann? Ich hab natürlich diverse Versuche mit Nero Vision Express gemacht, aber leider
gefallen mir die überhaupt nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich eine DVD daraus mache.

Die Software kann ruhig was kosten. Ich wäre wirklich für jede Hilfe Dankbar.
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2005 - 09:04

gratuliere erstmal :wink:

naja ehrlich gesagt ist nero eines der besseren programm für diesen zweck.
wenn du zugang zu einem Mac mit OSX hast, wäre iDVD wohl die top-lösung.
0

#3 Mitglied ist offline   ZEROzone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 27. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 09:09

Vielen Dank.
Neee leider hab ich keinen Mac und kenne auch niemanden, der einen Mac verwendet :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 23. November 2005 - 09:10

Moin,
auch von mir erstmal Herzlichen Glückwunsch


Mir fällt da Magix Fotos auf CD & DVD 5.0 ein.
Produktpage des Herstellers

Wie es ist kann ich leider nicht sagen, da ich es selber nicht habe.



Eine glückliche und lange Ehe.


Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#5 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 09:24

Falls sie auch nur am PC laufen darf würde ich

Microsoft Photo Story 3.0 (kostenlos) empfehlen.
http://www.winfuture...news,19015.html
0

#6 Mitglied ist offline   ZEROzone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 27. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 09:25

Ne ne muss schon auf allen DVD Playern laufen.
0

#7 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 10:36

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 23.11.2005, 09:24)

Falls sie auch nur am PC laufen darf würde ich

Microsoft Photo Story 3.0 (kostenlos) empfehlen.
http://www.winfuture...news,19015.html



Dieses Microsoft-Produkt ist leider noch nicht ganz ausgereift. Es fehlen noch viele Einstellungs- und Optimierungsoptionen, da die Bilder in der erstellten Diashow nicht so gut rüberkommen. Ist nicht nur meine, sondern auch die Meinung meiner Gäste am Wochenende, denen ich ein kleine DIA-Show vorgeführt habe.

Mit Nero Vision Express ist so eine DVD wesentlich einfacher zu gestalten. Die Bilder sind scharf und es gibt eine Menge Überblendmöglichkeiten. Ein klares Plus für Nero!

Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 23. November 2005 - 10:37

0

#8 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2005 - 10:51

Von der Microsoft-Software kann ich auch nur abraten. Die Ausgangsfotos können noch so gut sein, im Endprodukt bzw. auf dem Fernseher kommen sie mit Artefakten und total unscharf raus.
0

#9 Mitglied ist offline   tsz63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:o3o
  • Interessen:meine Familie, Musik, Lesen, Reisen, Sport, Fotografie

geschrieben 04. Dezember 2005 - 23:31

@ ZEROzone: herzlichen Glückwunsch !!

wenn Du eine gute Fotoshow erstellen willst, kann ich dir aus eigener Erfahrung die Magix-Progz
an's Herz legen, nennen sich "Foto auf CD und DVD" und da geht es bei Version 2 los, aktuell ist glaube ich 5.0,
aber das wirst du nicht brauchen, ich denke 4.0 oder 4.5 reichen da völlig aus, auch hier hast du die
möglichkeit, je nach vorhandener Hardware verschiedene Formate (MiniDVD, DVD, VCD, SVCD) zu brennen,
kannst auch kleine MPEG-Files importieren, Musik, Texte und diverse Über- bzw. Einblendungen einfügen und bekommst so eine echt gute Show, die auf allen gängigen DVD-Playern abspielbar ist, wir haben so schon mehrere Urlaubsshows erstellt, die sich bequem am TV ansehen lassen, du solltest dir noch in Ruhe überlegen, ob das Standard-Prog reicht oder ob es die "deLuxe"-Version sein soll (ist dann dementsprechend teurer, was die alles mehr kann und ob man das wirklich braucht kann ich nicht sagen), auf jeden Fall dein System überprüfen, Magix hat doch einige Hardwareanforderungen (CPU, RAM...) damit es flüssig läuft,
ansonsten gibt es noch die "Pinnacle-Progz", sollen auch ganz gut sein, allerdings teurer, kann ich aber nix zu sagen, kenne ich nur vom Hörensagen (ein freund von mir ist damit sehr zufrieden),
solltest du dich für ein Magix-Tool entscheiden, unbedingt bei Magix registrieren und schauen, ob es für deine version schon ein Patch gibt,
maximale Erfolge
bruda_t
GruESse aus o3o - Tom
--------------
was sie heute nicht halten, werden sie morgen nicht mal mehr versprechen
0

#10 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2005 - 23:36

Und teile uns doch bitte mit, was Du letztlich verwendet hast und wie die Ergebnisse (angekommen) sind. <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0