Seit einigen Tagen verhält sich mein PC erheblich anders als sonst:
Wenn ich mehrere Fenster offen hatte, reagierte er träge bis gar nicht, ich sah mehr die Eieruhr als alles andere.
Immer wieder schien der Proz ohne Grund unter Volllast zu laufen.
Zuerst dachte ich, es läge an TuneUp Utilities 2006, welches ich mir als Probeversion herunter geladen und ausprobiert hatte, denn mir schien es so, als seien die Probleme danach aufgetreten.
Dann stolperte ich über eine Datei namens: „Internet Wurms W32.P2P. Tanked“.
Mein Virenprogramm fand allerdings nichts.
Ad-Aware SE Personal Edition 1.06, neuste def., fand 6 Probleme, die aber eher niedriger Natur waren.
Also ließ ich Spybot - Search & Destroy 1.4Final, neuste def., laufen – und erlebte ein totale Überraschung: Spybot - Search & Destroy brauchte 8 Stunden ! – in Worten acht Stunden – um zu scannen! So was hatte ich noch nie erlebt!
Es fand einige Probleme, welche ich vom Programm beheben ließ.
Nachdem die oben aufgeführten Probleme mit meinem Computer aber immer schlimmer wurden, entschloss ich mich, meinen Computer per Internet auf den Seiten von Norton untersuchen zu lassen. Find ich zwar eigentlich nicht den Hit, denn wer weiß letztlich, wo deine gesamten Daten landen?
Dort bekam ich die Meldung C:/Windows/system32/ghjhu.dll ist infiziert mit Adware.FastLook. Fand im Netz nicht soviel dazu und was ich fand, war in Englisch.
Also habe ich mich dran gemacht und alle irgendwie verdächtigen Dateien gelöscht.
Diesen Text konnte ich nur schreiben, in dem ich den Computer 5 x (!) neu startete, zwei Fenster über die Taskleiste einfach so anzuklicken, geht gar nicht, wenn ich ein Fenster weg klicke, bleibt es noch ewig lange als Fragment auf dem Bildschirm sichtbar und während dieser Zeit lässt sich kein anderes Fenster oder Programm öffnen – ihr seht, meine diversen Versuche scheinen wenig bewirkt zu haben.
Habt Ihr noch Ideen, was ich sonst noch tun könnte?
Sina

Hilfe
Neues Thema
Antworten