WinFuture-Forum.de: Sicherheitslücken Brauche Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Sicherheitslücken Brauche Hilfe!

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.807
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. November 2005 - 01:53

@Evilman:

Zitat

Bin ich jetzt wieder sicher?


Ein klare Ja kann ich Dir da nicht geben, tendiere da mehr zu Nein.

Das erste Problem ist, dass sich der ganze Kram bei Dir überhaupt installieren konnte. Das bedeutet, dass Dein System anfällig war und mit Sicherheit noch ist. Freiwillig wirst Du Dir das mit Sicherheit nicht installiert haben. Und solange das System derart anfällig ist, kann das jederzeit wieder passieren.

Desweitern existiert da immernoch diese Einträge:

Zitat

C:\WINDOWS\system32\272F282A2D2A33.exe
O4 - HKLM\..\Run: [6E766F7174717A73] 272F282A2D2A33.exe


Ich bin der Meinung, dass gehört auch zu den Trojanern, kann das aber derzeit nicht bestätigen. Dazu bräuchte ich die Datei, um mal zu schauen, was sich dahinter verbirgt. Kann sein, das es wirklich etwas harmloses ist, aber dafür ist der Dateiname und Registryeintrag zu ausgefallen und wirkt zufällig erstellt.

Außerdem liegt es in der Natur dieser Viecher sich an allen Möglichen Stellen im System verankern (bis runter zur Systemwiederherstellung), mit den unterschiedlichsten Dateinamen und nur darauf warten, wieder aktiviert zu werden. Wenn das der Fall ist, müllen die das System systematisch wieder zu.

Du solltest Dir wirklich mal die Zeit nehmen, und die Links von Flo mal genau durchlesen und überlegen, ob eine Neuinstallation nicht die bessere Lösung wäre und dabei gleich das System absichern.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 10:24

Guten Morgen!
Danke schonmal für eure dann werde ich wohl mein system platt machen, es ist doch sicherer und dann mein system von Grund auf neu aufbauen.
Gibt es eigendlich Programme die mich schon vorher vor Spyware schützen also das sie garnicht erst drauf kommen oder gibt es da nur spybot etc nur nachträglichen Suche?
Mfg Evilman64
0

#18 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2005 - 10:30

Zitat

Gibt es eigendlich Programme die mich schon vorher vor Spyware schützen also das sie garnicht erst drauf kommen oder gibt es da nur spybot etc nur nachträglichen Suche?


Wenn du dich an die von mir geposteten Anleitungen hälst, und ein bischen nachdenkst, sprich nicht einfachalles Installieren usw, dann ist das Risiko sehr gering.

Aber Software die dich Schützt, Ich Persönlich finde ja, das es da keine Zuverlässige gibt, aber wenn dann solltest du Spybot Search & Destroy nehmen

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 22. November 2005 - 11:38

0

#19 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 11:11

Alles klar! Dann vielen Dank! Ich sichere gerade noch ein paar Wichtige Daten die ich brauche und dann wird das System platt gemacht. Und danach sicher nach deinen Tips aufgebaut -_- !
Vielen Dank. Bis dann!
Mfg Evilman64
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0