hey...
also ich hab heut bei nem kumpel versucht wlan einzurichten.
als wireless router hat er sich den "d-link wireless g-kit dwl 922" gekauft,
hat also noch sein altes dsl-modem dran angeschlossen.
und er hat in seinem notebook ne "ralink rt 2500" wlan karte drin.
der wireless router steht ein stockwerd tiefer und er bekommt einfach keine verbindung
mitm notebook, außer wenn er im selben zimmer is wie der router
und es müsste eg alles korrekt konfiguriert sein, die decke is auch kein stahlbeton oder sowas,
also müssts eg einwandfrei gehn....macht es aber nich!
hat jemand rat?
Seite 1 von 1
Wlan Probleme
Anzeige
geschrieben 20. November 2005 - 23:35
Also wenn du absolut kein Signal bekommt (eventuell mal mit NetStumbler gegenprüfen) wirst du nicht viel machen können.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 21. November 2005 - 00:09
wieso denn nich?
doch die verbindung is nur "sehr niedrig"
doch die verbindung is nur "sehr niedrig"
geschrieben 21. November 2005 - 06:45
Wahrscheinlich reicht die Signalstärke dennoch nicht aus. Eventuell kannst du versuchen, um Router-Konfigurationsmenü eine andere Frequenz auszuprobieren, auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich ist dass die standardmäßige gestört wird.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
geschrieben 21. November 2005 - 15:14
is aber schon fast unmöglich das die signalstärke nich ausreicht...
hat jmd erfahrungen mit den geräten gemacht?
hat jmd erfahrungen mit den geräten gemacht?
geschrieben 21. November 2005 - 15:23
sind die antennen richtig festgeschraubt?
btw, geh mit kabel in den routern, zumindest die alten dlink geräte hatten ne funktion um die sendeleistung runterzuregeln. vll is die runtergeregelt.
und er sollte vll auch mal nachschaun, ob die antenne IM laptop richtig angeschlossen ist. is mir mal passiert, dass ich dran hängengeblieben war,,,
btw, geh mit kabel in den routern, zumindest die alten dlink geräte hatten ne funktion um die sendeleistung runterzuregeln. vll is die runtergeregelt.
und er sollte vll auch mal nachschaun, ob die antenne IM laptop richtig angeschlossen ist. is mir mal passiert, dass ich dran hängengeblieben war,,,
Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 21. November 2005 - 15:24
geschrieben 21. November 2005 - 22:48
ich denk schon....weiss aber nich genau...aber sollte ja nich das problem sein oder?
braucht er dann eher ne andre wlan karte in seinem notebook oder nen andren wirelss router oder was emint ihr?
braucht er dann eher ne andre wlan karte in seinem notebook oder nen andren wirelss router oder was emint ihr?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten