WinFuture-Forum.de: Medion Ti4200 Schlechter Als Asus, Msi, E.t.c. !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Medion Ti4200 Schlechter Als Asus, Msi, E.t.c. !? nüXx


#1 Mitglied ist offline   Siax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 224
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 19:51

Nabend, mich würd mal intressieren ob eine Medion Ti4200 langsamer ist als eine von anderen Namenhaftereren? lol Herstellern ist? eigentlich nicht oder?!

Grüß´l, das SiaX
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2005 - 19:58

Bei den alten Karten war wenn überhaupt nur etwas langsamerer Speicher drauf, bei identischen Speichertakt.
0

#3 Mitglied ist offline   Siax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 224
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 20:02

alles klar, danke ^^

wo liegen die Unterschiede zwischen gutem und schlechten Speicher?!
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2005 - 20:05

Schlechter Speicher > häufiger Absturz bei grafikintensiven Sachen, aufgrund Überbelastung wird er wärmer, geringere Lebensdauer.
Guter Speicher > das Gegenteil
0

#5 Mitglied ist offline   Vyper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 25. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 20.11.2005, 20:05)

Schlechter Speicher > häufiger Absturz bei grafikintensiven Sachen, aufgrund Überbelastung wird er wärmer, geringere Lebensdauer.
Guter Speicher > das Gegenteil


Das ist Quark, was du da redest.
Der etwas schlechtere Grafik-RAM hat einfach nur höhere Zugriffszeiten, d.h. du wirst ihn, wenn man dann überhaupt will, nicht so stark übertakten können.
Jedoch hatte ich meine alte Medion GF4 Ti4200 auf Ti4400 Niveau bekommen (Also von 225MHz Chip, und 444MHz Speicher, auf 275Mhz und 550MHz)
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2005 - 20:53

Beitrag anzeigenZitat (Vyper: 20.11.2005, 20:12)

Das ist Quark, was du da redest.

Soso.

Zitat

Der etwas schlechtere Grafik-RAM hat einfach nur höhere Zugriffszeiten, d.h. du wirst ihn, wenn man dann überhaupt will, nicht so stark übertakten können.

Du weisst das sich der mögliche Takt des Speichers aus den Zugriffszeiten berechnen lässt?

Zitat

Jedoch hatte ich meine alte Medion GF4 Ti4200 auf Ti4400 Niveau bekommen (Also von 225MHz Chip, und 444MHz Speicher, auf 275Mhz und 550MHz)

Ich habe nie behauptet das es nicht funktioniert. Ich behaupte nur das es in einer geringeren Lebenserwartung resultieren kann.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 20. November 2005 - 20:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0