WinFuture-Forum.de: Steganos Safe & Andere Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Steganos Safe & Andere Software kann keine ander Software mehr installieren


#1 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 19:17

Hallo zusammen,

ich habe das Program Steganos Safe 8 installiert und es läuft auch gut. Allerdings wollte ich heute eine andere Software installieren und beim installieren kam immer die Meldung "ungültiges Laufwerk H".

OK, liegt wohl daran das der Safe zu war. Safe aufgemacht und ich konnte ohne Probleme mein neues Programm installieren. Alledings erfordert die installation einen Neustart des Systems.

Nach dem Neustart kam aber wieder die Meldung "ungültiges Laufwerk H" und die installation konnte nicht fertiggestellt werden.

Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung dafür? Habe schon Steganos angeschrieben aber das dauert ja bis die antworten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 19:29

Vielleicht hättest du Steganos Safe vorher deinstallieren sollen? Wo/wobei genau kommt denn die Meldung?
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. November 2005 - 19:35

ist das bei dir nur bei diesem program oder generel so?
0

#4 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 21:10

Wieso soll ich Steganos Safe denn deinstallieren? Ich möchte das ja nutzen....

Die Meldung kommt während des installierens meines anderen Programms. Es handelt sich dabei um eine Software für meinen iPod.

Da die Meldung das Laufwerk H betrifft und dieses Laufwerk zu Steganos Safe gehört kann es ja nur damit zusammenhängen.
Wenn ich den Safe öffne, das heißt also das Laufwerk aktiviere kann ich meine Software ja auch ohne Probleme installieren aber da ich zum abschlißen der Installation den Rechner neu starten muss kann die Installation nicht beendet werden da nach dem Neustart wieder die Fehlermeldung kommt.

Und ich kann ja den Safe nicht öffnen da der Rechner ja noch nicht ganz fertig hochgefahren ist und der Abschluß meiner iPod Software ja automatisch durchgeführt wird.
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. November 2005 - 23:19

Mach Steganos Safe runter und nimm TrueCrypt, das ist Open Source und hat nicht diese lächerliche Beschränkung auf 4 GB pro Container.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 23:33

OK, ich hab da noch so ne Ahnung:
Du hast das Programm in den Safe installiert. Jetzt verlangt der PC einen Neustart. Nach dem Neustart will die Software die Installation abschliessen aber das Laufwerk ist nicht mehr da... Fehlermeldung :blink:

Entfern mal den Autostarteintrag des Programms, eventuell funzt dann die Software nicht mehr...
Wieso installierst du die Software nicht in ein normales Laufwerk?

Zitat

Mach Steganos Safe runter und nimm TrueCrypt, das ist Open Source und hat nicht diese lächerliche Beschränkung auf 4 GB pro Container.

Wieso 4 GB, ich dachte die Beschränkung ist so bei 250 GB oder nicht?

Dieser Beitrag wurde von Joel bearbeitet: 18. November 2005 - 23:37

0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. November 2005 - 09:26

Joel sagte:

Wieso 4 GB, ich dachte die Beschränkung ist so bei 250 GB oder nicht?

Sorry, bei der 7er gab es diese Beschränkung, bei der 8er liegt sie bei 64 GB. Naja, immer noch weit unter den möglichen 9223372036 GB mit TrueCrypt :)
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 19. November 2005 - 12:41

Ohje schon wieder Steganos :)

Ich kann mich da noch an früher erinnern. Egal was ich installiert habe von Steganos, mein System lief instabil. Die Programme selbst waren chaotisch. Ich meide alle Steganos Produkte, da diese alle eine grottenschlechte Qualität haben.

Ich rate dir: Deinstalliere Steganos Safe und installiere, wie Graumagier es schon erwähnt hat, TrueCrypt oder kauf dir DriveCrypt (50 Euro), die sind um einiges besser als dieser Steganos Schrott.

Dieser Beitrag wurde von sYnTaX bearbeitet: 19. November 2005 - 12:47

0

#9 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. November 2005 - 16:00

lol, steganos hat die wenigsten sicherheitslücken in die verschlüsselung ist nicht zu knacken wenn das passwort mindestens 6 buchstaben hat!
wer weiß was du für ein instabiles system hattest wenn kein steganos softeare gut lief!!! :)
0

#10 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 19. November 2005 - 16:21

Darf ich lachen? Mein System war sehr stabil und iexplorer.exe lief vorher auch problemlos, bis ich Steganos installiert habe. Der Autostart von Steganos war auch fürn Müll -> dauernd fehlermeldungen und fast bendlose Ladezeiten.

Von Sicherheitslücken redet keiner, ich sag nur, dass Steganos Programme instabil sind. Zum Beispiel Internet Anonym ;)

Tjo und das unknackbar is auch irgendwie logisch, kannst du aber NICHT als Vorteil von Steganos ansehen, denn die Verschlüsselungsalgorithmen werden NICHT von Steganos geschrieben ;)

Dieser Beitrag wurde von sYnTaX bearbeitet: 20. November 2005 - 19:48

0

#11 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 20:06

Zitat

OK, ich hab da noch so ne Ahnung:
Du hast das Programm in den Safe installiert. Jetzt verlangt der PC einen Neustart. Nach dem Neustart will die Software die Installation abschliessen aber das Laufwerk ist nicht mehr da... Fehlermeldung

Entfern mal den Autostarteintrag des Programms, eventuell funzt dann die Software nicht mehr...
Wieso installierst du die Software nicht in ein normales Laufwerk?


Die Software habe ich nicht in den Safe installiert. Da soll gar keine Software rein sondern der ist nur für meine Daten da. Ich will die Software ganz normal auf C installieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0