WinFuture-Forum.de: Welche Digicam Könnt Ihr Mir Empfehlen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welche Digicam Könnt Ihr Mir Empfehlen ?

#1 Mitglied ist offline   Navigator 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. November 04

geschrieben 18. November 2005 - 17:07

Tach.

hab mir vor paar Wochen eine Casio z500 gekauft, nach 50 geknipsten Fotos war das Teil kaputt, hab seid gestern eine Ersatzlieferung da und die Cam funktioniert zwar prima aber die Bildqualität ist im Vergleich zu der ersten Cam richtig kacke ... werde also auch diese zurückschicken.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Ersatzkamera, Preis sollte bei 200-250€ liegen, worauf es mir ankommt ist klar, erstmal die Bildqualität und zweitens eine schnelle Einsatzbereitschaft.

Was könnt mir in diesem Preissegment empfehlen ? Oder soll ich lieber etwas sparen und mir gleich ne richtige Spiegelreflex kaufen ?

Wäre dankbar für jeden Tip :blink:

Dieser Beitrag wurde von Navigator bearbeitet: 18. November 2005 - 21:31

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Blade0ne 

• Beigetreten: 06. Juli 05

geschrieben 18. November 2005 - 17:19

Hallo Navigator ich kann dir mit besten gewissen die Sony DSC-W7 empfehlen, habe sie seit 3 Monaten und bin echt begeistert.

* Riesiges LC-Display (6,35cm)
* Carl Zeiss® Vario-Tessar® Objektiv
* Optischer 3fach-Zoom, bis zu 14facher Smart Zoom, digitaler 6fach-Präzisionszoom
* 7,2 Mio. Pixel (effektiv)
* Schnelle Einsatzbereitschaft (Einschaltzeit: 1,3 s, Auslöseverzögerung (inkl. AF): 0,3 s, Verschlußverzögerung: 0,009 s)
* Betriebsdauer des STAMINA Akkus: ca. 380 Aufnahmen (nach CIPA-Standard)
* Real Imaging Prozessor
* Manuelle Belichtungseinstellung
* Akkus und Ladegerät mitgeliefert
* MPEG Movie VX fine (640x480 Pixel, 30 Bilder/Sek.)
* Autofokus-Hilfslicht
* Histogramm-Anzeige
* USB 2.0 Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung
* 7 Programmautomatiken
* Interner Speicher: 32 MB
* Abmessungen (BxHxT): 91x60x37,1 / Gewicht: 197g
* Maximale Flexibilität: Über optionalen Adapter ist die Brennweite der W7 mit Tele- und Weitwinkelobjektiven erweiterbar.
* PictBridge kompatibel
* Hochwertiges Aluminiumgehäuse

255,58 €

#3 Mitglied ist offline   degui 

• Beigetreten: 05. August 03
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 18. November 2005 - 17:22

Hi, ich besitze eine Canon EOS300D.
Das ist eine digitale Spiegelreflexkamera. Ich sag nur 1A.
Beste Bildqualität die ich kenne. Microdrive-fähig oder CF-Karten. Habe eine 1GB CF-Karte drin und kann bei höchster Auflösung (6.3M Pixel) gibts ca. 250 Bilder, PictBridge (zum direkten Drucken).
Kostet aber dementsprechend.
Ansonsten kann ich Canon Digitalcameras nur empfehlen.
mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1

#4 _gani7777_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2005 - 17:26

Also ich besitze und empfehle eine " Casio QV-41 ". Allerdings sind schon einige neue im Handel erschienen. :blink:

Link : http://www.casio-europe.com/de/dc/qv/

#5 Mitglied ist offline   Navigator 

• Beigetreten: 18. November 04

geschrieben 18. November 2005 - 17:28

@Blade0ne

Die hat echt überall bei test gut abgeschnitten.

Wie schauts den mit der Akkulaufzeit aus ?

@degui

ich hab ne weile mit ner EOS 350D geliebäugelt, aber das Teil ist halt riesig und mal so auf ne Party mitnehmen geht ja nicht.

Ich werde mir erstmal eine Kompakte zulegen und im nächsten Jahr ne Spiegelreflex für anspruchvollere Fotos.

Dieser Beitrag wurde von Navigator bearbeitet: 18. November 2005 - 17:30

#6 Mitglied ist offline   Blade0ne 

geschrieben 18. November 2005 - 17:57

Zitat (Navigator: 18.11.2005, 17:28)

@Blade0ne

Die hat echt überall bei test gut abgeschnitten.

Wie schauts den mit der Akkulaufzeit aus ?

Super kann ich nur sagen (eine Ladung für ca. 250 bis 300 Fotos) die Kamera wird mit Handelsüblichen AAA Akkus betrieben ! also kanst du auch ganz normale batterien benutzen.

Ansonstem bekommst du für etwas weniger Geld, die DSC-W5 gleiche austtatung die Kamera hat 5,3 MegaPixel

Ich habe Sie mir in Schwarz geholt, da war noch mit im Lieferumfang 4x NH-AA-2DA (NiMH)-Akku
Tragegurt - Ledertasche.

DSC-W17 ist die gleiche wie DSC-W7 nur als Set. Die DSC-W5 wird auch als Set angeboten DSC-W15

gruß Blade0ne

Dieser Beitrag wurde von Blade0ne bearbeitet: 18. November 2005 - 18:09

#7 Mitglied ist offline   Eichhorn 

• Beigetreten: 20. Januar 05

geschrieben 18. November 2005 - 20:23

Also ich habe seit einem Jahr die Ixus40 und muß sagen, daß ich echt zufrieden bin damit. Paßt in jeden Hosentasche und fürihre Größe ech super Fotos. Jetzt kostet sie auch nicht mehr so viel wie vor einem Jahr.

#8 Mitglied ist offline   Blade0ne 

geschrieben 19. November 2005 - 10:25

Zitat (Eichhorn: 18.11.2005, 20:23)

Also ich habe seit einem Jahr die Ixus40 und muß sagen, daß ich echt zufrieden bin damit. Paßt in jeden Hosentasche und fürihre Größe ech super Fotos. Jetzt kostet sie auch nicht mehr so viel wie vor einem Jahr.

Ich hatte über 1 Jahr die IXUS 400, ich wahr aber nicht so begeistert von dem Teil. Die Kamera hatte Bild Rauschen kurze Akku Laufzeit und Schlechte Video Optionen.

#9 Mitglied ist offline   luzifer 

• Beigetreten: 22. Juni 05

geschrieben 19. November 2005 - 11:27

Ich kann die Casio EXILIM EX-Z10 oder Canon IXUS xxx empfehlen.

@BladeOne, zu Deinen schlechten Erfahrungen mit den Video Optionen muss ich sagen, es ist eine Digital Kamera und kein CamCorder. Ich kann auch die Leute nicht verstehen, die über die schlechte Bildqualität der HandyCams meckern, ist genau dasselbe.
Wobei man für einen kurzen Spot sehr wohl auch die DigiCam mal hernehmen kann. Wird auch jeder der sich das anschaut verstehen, es sei denn sie wissen nicht das es sich _nur_ um eine DigiCam handelt.

#10 Mitglied ist offline   rsk 

• Beigetreten: 15. Dezember 04

geschrieben 19. November 2005 - 11:54

Hi,

ich werde mir die nächsten Tage die Casio Exilim 500 oder 750 kaufen.

Ein Bekannter hat diese und er ist begeistert, und was ich bisher gesehen habe davon hat sie mich auch total überzeugt.

Preis liegt allerdings bei um die 300€ glaube ich.

gruss

#11 Mitglied ist offline   Blade0ne 

geschrieben 19. November 2005 - 12:25

Zitat (luzifer: 19.11.2005, 11:27)

Ich kann die Casio EXILIM EX-Z10 oder Canon IXUS xxx empfehlen.

@BladeOne, zu Deinen schlechten Erfahrungen mit den Video Optionen muss ich sagen, es ist eine Digital Kamera und kein CamCorder. Ich kann auch die Leute nicht verstehen, die über die schlechte Bildqualität der HandyCams meckern, ist genau dasselbe.

Sicher möchte ich nicht mein Kamera als Cam benutzen, wenn ich aber kurz was aufnehmen möchte ist natürlich 640x480 besser in Qualität als die Ixus 400 mit der Hälfte. und zum Handy das habe ich immer mit dabei die Kamera nicht, und ich bin mit den Fotos vom Nokia 6680 mit Blitz echt zu Frieden, dafür das es ein Handy ist. das hat nicht mit meckern sondern mit Tatsachen zu tun.

#12 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

• Beigetreten: 10. Juli 05
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 19. November 2005 - 20:54

hallo
also ich hab ne dimage x60 heisst se glaub ich von konika minolta ... die find ich echt klasse ... hohe auflösungen ... alles recht gut! ...
bin wirklich zufrieden mit ihr .. (ultra speicherchip ist zu empfehlen! - denn beim zoomen auf der digi-cam kannste tief und nahezu stufenlos ins bild .. und mit nem ultra chip gehts sehr schnell!)
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.

#13 Mitglied ist offline   luzifer 

geschrieben 19. November 2005 - 22:54

Zitat (Blade0ne: 19.11.2005, 12:25)

...das hat nicht mit meckern sondern mit Tatsachen zu tun.

Wo wir bei Tatsachen sind, Tatsache ist, dass das eine nun mal ein Handy ist und die Cam im Handy nur Spielerei und das andere ist eine DigiCam und da ist die Video Option nur ein Gimick damit es irgendwer, der sich keinen CamCorder kaufen will, auch mal ein Filmchen drehen kann. Handy, DigiCam und CamCorder sollten drei verschiedne Dinge bleiben und auch als solche behandelt werden.

Wenn ich mir eine Kamera kaufen möchte, dann will ich gar nicht wissen, in was für einer Auflösung die Filme machen kann, solange die Bilder gut sind, welche sie macht.

#14 Mitglied ist offline   Blade0ne 

geschrieben 20. November 2005 - 02:22

Zitat (luzifer: 19.11.2005, 22:54)

Wo wir bei Tatsachen sind, Tatsache ist, dass das eine nun mal ein Handy ist und die Cam im Handy nur Spielerei und das andere ist eine DigiCam und da ist die Video Option nur ein Gimick damit es irgendwer, der sich keinen CamCorder kaufen will, auch mal ein Filmchen drehen kann. Handy, DigiCam und CamCorder sollten drei verschiedne Dinge bleiben und auch als solche behandelt werden.

Wenn ich mir eine Kamera kaufen möchte, dann will ich gar nicht wissen, in was für einer Auflösung die Filme machen kann, solange die Bilder gut sind, welche sie macht.

(Richtig)Wo wir bei den Tatsachen sind, Navigator hat um eine Kamera Empfehlung gefragt und die scheint ja auch Positiv im seinem Sinne verlaufen Sein. Wenn dir das Thema nicht passt dann mach doch bitte einen eigenen Thread, Frei nach dem Motto kann man eine Digikam mit einem Camcorder oder Handy vergleichen. Das mit der Kamera Option sind so Dinge die man bei einem Kauf von 200-250€ beachten kann(so wie es bei meiner Kaufentscheidung auch eine Rolle gespielt hat). Wenn du das für dich Persönlich nicht Wissen möchtest, ist es schön für dich.

Mit deiner Empfehlung Ixus xxx, hast du auch gut weiter geholfen, welche meinst du den von den Modellen oder sind die alle gut ? oder alle gleich Teuer ? Oder haben alle den gleichen CCD Chip ? Auflösung ect. :P

(Wenn ich mir eine Kamera kaufen möchte, dann will ich gar nicht wissen, in was für einer Auflösung die Filme machen kann,) Das ist deine Persönliche Entscheidung, es gibt aber auch Menschen die so etwas wissen möchten.

Zitat Dieter Nuhr, wen man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten.

#15 Mitglied ist offline   luzifer 

geschrieben 20. November 2005 - 02:59

Zitat (Blade0ne: 20.11.2005, 02:22)

...
Mit deiner Empfehlung Ixus xxx, hast du auch gut weiter geholfen, welche meinst du den von den Modellen oder sind die alle gut ? oder alle gleich Teuer ? Oder haben alle den gleichen CCD Chip ? Auflösung ect. :P

...

Zitat Dieter Nuhr, wen man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten.

Ich habe Navigator in meinem ersten Post bereits die Casio EXILIM EX-Z10 empfohlen und mit Ixus "xxx" meinte ich eigentlich, das man mit jeder Canon Ixus richtig liegen kann. Denn die sind nun mal gut, wenn auch etwas teurer, aber egal. Weisst Du jetzt was ich meine?

Und wenn unser BladeOne mal wieder einen schlechten Tag hatte, dann muss er nicht gleich mit dummen Zitaten um sich werfen :P !

Und jetzt wieder Back to Topic, okay?

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0