WinFuture-Forum.de: System Hängt + Probleme Mit Versendung Von Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

System Hängt + Probleme Mit Versendung Von Dateien


#1 Mitglied ist offline   vicions 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 00:47

Hi, also ich habe seit heute ein großes Problem:

Ich habe WinXP (zwangsweise, da ich XP nicht runterkriege) mit Service Pack 2 - Notebook so gekauft und das war schon drauf. Es ist ein Aspire1350 mit XP-M 3000+, 512 ram, 40gb hdd und DVD-RW

Das Problem stellt sich folgend da:
Ich habe ständig ICQ laufen, checke ein paar Seiten mit dem Internet Explorer und rufe ab und zu mails ab + verschicke welche.
Seit neuestem hängt der PC für ca 30 sekunden, wenn ich Lieder abspiele und dort etwas "vorspule".
Genauso fängt der PC ab und zu an zu hängen, wenn ich nur ICQ und internet explorer auf habe, oder nur ICQ oder nur den Explorer - das zeigt sich insofern, dass einfach nichtsmehr läuft, die maus noch bewegbar ist, jedoch sonst nichts passiert. Nach ca 30-60 Sekunden kann ich dann normal wieder herumhantieren, ausser dass es noch bischen träge ist, was sich nach kurzer Zeit einpendelt. Dann habe ich ca 4-5 Minuten und der gleiche Spaß geht von vorne los.

Weiterhin habe ich das Problem, dass ich nichts über das netzwerk auf meinen Desktop-PC kopieren kann oder per USB Kabel auf den MP3 Player - Dateien aus dem Internet herunterladen geht, aber nichts hochladen per Browser-Upload, per FTP-Upload oder über Sendungen per ICQ/MSN etc.
Wenn ich das versuche, muss ich erstmal die Datei aus den Ordnern suchen, und wenn ich dann auf bestätigen (öffnen oder so) klicke, dass die datei die richtige ist, hängt der pc mal wieder - und nach dieser 30-60 sekündigen wartezeit wird die datei doch noch angenommen - versende ich diese nun per imageshack.us zum beispiel, fängt er an zu laden - jedoch bricht er nach 5-6 sekunden ab, nachdem die Seite sich "aufgehängt" hat
bei kopiervorgängen oder datentransfer per messenger, ist das gleiche ... zuerst dauert es ewig bis was passiert, und dann bricht es ab (über netzwerk oder usb kommt ein CRC Fehler)


soweit so gut - als aufgeweckter mann denke ich mir "du hast nen virus mein guter", ziehe mir das neueste AntiVir und den hijackthis .... jedoch findet antivir nichts, hijackthis hat auch keine prägnanten fehlermeldungen


habt ihr eine ahnung an was es liegen kann?
Bei den systemprozessen fällt mir nur auf, dass ich 5mal svchost.exe laufen habe - 1mal als LOKALER DIENST, 2mal als Netzwerkdienst und 2mal als System
weiterhin finde ich diese prozesse etwas verdächtig:
alg.exe (Lokaler Dienst - 3.160K)
wscntfy.exe (Administrator - 1.736K)
winlogon.exe (System - 3.364K)
AGRSMMSG.EXE ( Administrator - 1.668K)
smss.exe (System - 372K)
csrss.exe (System - 3.424K)
lsass.exe (System - 4.552K)
svchost.exe (System - 16.384K)
svchost.exe (System - 3.796K)
svchost.exe (Netzwerkdienst - 2.908K)
svchost.exe (Netzwerkdienst - 3.796K)
svchost.exe (Lokaler Dienst - 3.400K)



könnt ihr mir weiterhelfen? ich bin total planlos
auf den seiten, auf denen ich normaler weise surfe, ist nichts mit pornowerbung, hacker-warez blabla etc ... ich hatte gehofft einen virenfreien pc zu haben, aber das sollte wohl nicht so sein :cool:


wenn mir jemand helfen könnte wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr weitere infos braucht, liefere ich diese umgehend



Danke und Gruß
Mike B
- vicions.com
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. November 2005 - 06:36

alg.exe ist die Windows-Firewall, wscntfy.exe das Sicherheitscenter, der Rest ist auch in Ordnung (man müsste natürlich wissen in welchen Ordnern die Dateien liegen, aber das darfst du gerne selbst in Verbindung mit Google herausfinden).

Vielleicht solltest du mal im Taskmanager überprüfen, ob bei den Systemfreezes ein bestimmter Prozess übermäßig CPU-Leistung beansprucht.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   vicions 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 13:38

also ich hab jetzt das problem, dass nichtmal mehr der internetexplorer sich starten lässt, sondern sich gleich aufhängt (ich schreibe vom desktop pc aus) - und im taskmanager hat der leerlaufprozess dann eine cpu auslastung von 99% obwohl sich nichtsmehr tut
icq hängt sich beim start jetzt auch schon auf
der virenscan lief im abgesicherten modus aber nichts passiert

das dumme ist jetzt: ich kriege keine dateien mehr aufs notebook

das problem ist auch, dass auf dem pc rund 10gb an fotos sind, die ich unbedingt brauche, aber die kriege ich nicht runter, das cd laufwerk spuckt auch schlagbegriffe wie "crc" fehler etc aus


hat keiner eine idee woran das liegen könnte?

Dieser Beitrag wurde von vicions bearbeitet: 18. November 2005 - 13:40

0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. November 2005 - 14:44

Lass mal memtest32 durchlaufen, ich tippe mal stark auf ein RAM-Problem.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 _Skinner81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2005 - 03:13

Hallo du, kann das sein das du WLAN benutzt? Was für ein Xp hast du drauf Home oder Prof?

Hallo du, kann das sein das du WLAN benutzt? Was für ein Xp hast du drauf Home oder Prof?
0

#6 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 03:55

Hi,
lade dir mal filemoon.exe von www.sysinternals.com herunter. damit kannst du schauen welche Programme im Hintergrund laufen die dein system so dermaßen behindern.

Hier haben wir ein HowTo- checkliste warum der rechner so lam ist/sein kann. Solltest du mal durchgehen.

Binn mir allerdings so ziemlich sicher dass du böse Programme drauf hast.
Was Tun, Wenn Der Pc Kompromittiert Wurde?

Du solltest deine wichtigen Daten sichern und neu Installieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0