WinFuture-Forum.de: Image-programm Bricht Ab, Sektorfehler - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
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Image-programm Bricht Ab, Sektorfehler aber nur unter Windows


#1 Mitglied ist offline   wuehler 

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  geschrieben 17. November 2005 - 18:51

Moin,

benutze regelmäßig TrueImage 8.0, war bisher auch sehr [u]zuffrieden (hat mich schon so manchmal geretet).

Wollte gestern ein Image erstellen, das Programm brach dabei immer ab, mit der Meldung:

"Fehler beim Lesen der Festplatte", z.B. E000101F4, Sektor 19.913.279 und andere.

Habe dann CHKDSK gestartet, keine Fehlermeldung!

Über Nacht das Hitachi DriveTool laufen lassen, keine Fehlermeldungen.

Heute wieder unter Win versucht, gleiche Fehlermeldungen wie vor !

Dann TrueImage aus dem BootMenue aufgerufen (mit F11) Image wurde erstellt ?!!

Was kann das sein, wer weiß Rat ? ;)

Gruß
Wuehler
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#2 _max_

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geschrieben 17. November 2005 - 19:37

Du hast bestimmt als du chkdsk ausgeführt hast, den Fehler behoben.
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#3 Mitglied ist offline   wuehler 

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geschrieben 17. November 2005 - 19:56

OK,

dann müßte ja ein Image aus Win heraus wieder möglich sein?

Habe gerade versucht aus Win heraus TrueImage zu starten:

"Fehler beim Lesen von Sektor........ auf Datenträger 1!

;)
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#4 Mitglied ist offline   sn00b 

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geschrieben 17. November 2005 - 19:58

seltsam,
hängt vielleicht mit den benutzerrechten (ntfs-berechtigung), oder irgendeinem laufenden prozess zusammen.
ich selber erstelle images prinzipell nicht unter win, daher kenne ich dieses problem nicht ;D


gruß ;)
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#5 _max_

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geschrieben 17. November 2005 - 20:00

Das ist aber komisch. Wenn das Festplattentool von Hitachi keinen Fehler meldet, ist auch nichts kaputt. chkdsk meldet auch keinen Fehler? Wobei das Hitachi-Tool nur die Hardware testet, nicht die Dateistruktur.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 17. November 2005 - 20:01

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#6 Mitglied ist offline   puppet 

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geschrieben 17. November 2005 - 20:11

Mal chkdsk mit den Parametern /f /r gestartet?
Bei einem Systemlaufwerk kann die Prüfung in der Regel aber nur in der Boot Phase durchgeführt werden, das wird aber dann nochmal extra hingeschreiben (du musst dann nach der Eingabe von chkdsk /f /r den Rechner neu starten damit die Prüfung durchgeführt werden kann).
0

#7 Mitglied ist offline   wuehler 

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geschrieben 18. November 2005 - 14:20

CHKDSK mit den Parametern f/ r/ durchgeführt,

Image starten, auch aus Win heraus funzt wieder! :cool:

Frage: was bewirkt der Parameter /r ?

f/ steht doch für "Reparieren"
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#8 Mitglied ist offline   master61 

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geschrieben 18. November 2005 - 14:30

laut chkdsk /?:

/F Behebt Fehler auf dem Datenträger.
/V Nur FAT/FAT32: Zeigt den vollständigen Pfad und Namen
jeder Datei auf dem Datenträger an.
Nur NTFS: Zeigt zusätzlich Bereinigungsmeldungen an
(falls vorhanden).
/R Findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten
wieder her (bedingt /F).
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#9 Mitglied ist offline   wuehler 

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geschrieben 18. November 2005 - 15:01

OK, dank und verstanden. ;)

Habe gerade wieder einen Versuch aus Win heraus gestartet, Abbruch wie gehabt, hat also nur 1x gefunzt.

Hatte kurz vorher nocheinmal CHKDSK mit F + R durchgeführt.

Habe auch Dienst vorher abgeschaltet, wie O+O Defrag.

Weiß nun auch nicht mehr weiter.

:cool:
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#10 Mitglied ist offline   wuehler 

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geschrieben 18. November 2005 - 15:21

Hier noch eine Auswertung der LogDatei von TrueImage:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<log uuid="4CBED0B4-1265-4D98-A577-C85220168E98">
<event code="2" id="1" message="Imageerstellung wurde gestartet" module="100" time="1132254096" type="2" />
<event code="503" id="2" message="Analysiere Partition 0-0..." module="1" time="1132254096" type="2" />
<event code="503" id="3" message="Analysiere Partition C:..." module="1" time="1132254097" type="2" />
<event code="503" id="4" message="Analysiere Partition D:..." module="1" time="1132254097" type="2" />
<event code="503" id="5" message="Analysiere Partition E:..." module="1" time="1132254097" type="2" />
<event code="503" id="6" message="Analysiere Partition F:..." module="1" time="1132254098" type="2" />
<event code="503" id="7" message="Analysiere Partition 1-8..." module="1" time="1132254099" type="2" />
<event code="503" id="8" message="Analysiere Partition 1-9..." module="1" time="1132254099" type="2" />
<event code="1008" id="9" message="Zusammenfassung der Aktion: &lt;bold>Vollständiges Abbild erstellen&lt;/bold> &lt;tabpoint value=30>&lt;indent value=4>Von: &lt;indent value=10>Lokaler Datenträger (C:)&lt;/indent>&lt;indent value=4> In Datei: &lt;indent value=10>&quot;F:\Mein PC\Nr2.tib&quot;&lt;/indent>&lt;indent value=4> Komprimierung: &lt;indent value=10>Minimal&lt;/indent>&lt;indent value=4> Beschreibung: &lt;indent value=10> &quot;test nach chkdsk /f /r und mit abgschaltetem OO DefraG&quot;&lt;/indent>&lt;indent value=4> &lt;/indent>" module="1" time="1132254100" type="2" />
<event code="504" id="10" message="Ausstehende Aktion 104 gestartet: &quot;Partitionsabbild erstellen&quot;" module="1" time="1132254100" type="2" />
<event code="500" id="11" message="Fehler beim Lesen der Festplatte. Fehler beim Lesen von Sektor 11.727.935 auf Datenträger 1.: Wiederholen/Ignorieren/aLle ignorieren/Abbrechen" module="1" time="1132254352" type="4" />
<event code="500" id="12" message="Fehler beim Lesen der Festplatte. Fehler beim Lesen von Sektor 11.727.935 auf Datenträger 1.: Wiederholen/Ignorieren/aLle ignorieren/Abbrechen" module="1" time="1132254364" type="2" />
<event code="3" id="13" message="Beim Lesen von Festplattendaten ist ein Fehler aufgetreten. Eine mögliche Ursache können fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte sein. : None" module="7" time="1132254364" type="4" />
<event code="3" id="14" message="Beim Lesen von Festplattendaten ist ein Fehler aufgetreten. Eine mögliche Ursache können fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte sein. : None" module="7" time="1132254368" type="2" />
<event code="502" id="15" message="Aktion mit der Partition &quot;C:&quot; wurde beendet mit Fehlercode 3 &quot;Lesefehler&quot;" module="1" time="1132254368" type="4" />
<event code="5" id="16" message="Fehler bei Imageerstellung." module="100" time="1132254368" type="4" />
</log>
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#11 Mitglied ist offline   master61 

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geschrieben 18. November 2005 - 15:28

Kann es sein, dass es für TrueImage irgendwelche Updates/Patches/Fixes gibt? Ich persönlich verwende bis jetzt immer noch Drive Image 7.0 wollte aber eigtl auch Richtung TrueImage 9.0 oder Norton Ghost wechseln.

Hast Du mal versucht eine Wiederherstellung zu machen und direkt danach nochmal ein Image erstellen? Da sollten dann ja exakt gleiche Bedingungen vorhanden sein.
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#12 Mitglied ist offline   wuehler 

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geschrieben 18. November 2005 - 23:34

Jo,

habe auch andere TI getestet, alle gleich.

Wie gesagt vom BootMenue aus klappt es, nur aus Win heraus nicht.
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#13 Mitglied ist offline   wuehler 

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geschrieben 19. November 2005 - 11:40

Hallo,

habe heute mit Paragon Festplatten Manager 6.0 versucht von C:/ eine wiederherstellbare Kopie zu erstellen:

Nach ca. 2/3 hängte sich Paragon auf (es ging garnichts mehr) und kopierte nicht weiter !? :)

Nach meine Ansicht scheint dort etwas auf der Partition zu sein, was alle nicht mögen!
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#14 Mitglied ist offline   luzifer 

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geschrieben 19. November 2005 - 13:26

Wenn gar nichts mehr geht dann hilft h2copy. Gibt es auf der c't-Seite zum download. Das macht eine Original-Kopie von allem was Du anzubieten hast. Ich habe so erst letze Woche von einer "sterbenden" Platte, die im Windows mehr als die Hälfte nicht mehr erkannt hatte, auf eine neue HDD übertragen und die Daten wurden gerettet.
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#15 Mitglied ist offline   wuehler 

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geschrieben 19. November 2005 - 13:51

Erstmal Dank,

aber aus dem BootMenue funzt das ganze ja, nur, wie o. beschrieben, nicht aus WIn heraus.
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