WinFuture-Forum.de: Welchen Beruf Habt Ihr Erlernt ? ? ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Welchen Beruf Habt Ihr Erlernt ? ? ? ... und was macht Ihr jetzt ?


#1 Mitglied ist offline   Schuppi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. November 2005 - 15:36

Hallo Beisammen !

Ich weis die Frage ist ziemlich Privat, aber mich würde mal folgendes interessieren:

- Welchen Schulabschluss habt Ihr...
- ...und welchen Beruf habt Ihr anschließend erlernt...
- ...und was macht Ihr jetzt beruflich ?

Ausgangsituation:
Ich lerne zur zeit Bankkaufmann (hab in 6 Tagen theoretische Prüfung) und würde nach der Ausbildung gerne etwas in Richtung Computer machen. Ich selbst habe einen Realschulabschluss.

Hab ja schon davon gehört, das Maler und Lackierer (nichts gegen Maler und Lackierer ! ) zu Programmierern umgeschult werden . . . und da denke ich könnt ich ja auch einfach mitmachen...
Oder muss man zwingen Abitur/bzw. etwas studiert haben, um ein Profi zu werden ?

Als, wie siehts bei Euch aus ?
:D

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2005 - 15:54

Schau mal, was die Suchfunktion des Boards ausgespuckt hat: *klick* :D

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0