WinFuture-Forum.de: Zukunft Des Radios - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Zukunft Des Radios Wie stellt Ihr euch das vor

#1 Mitglied ist offline   Longhorn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. April 04

geschrieben 17. November 2005 - 09:04

Hallo,
Ich würde gere wissen, wie Ihr euch die Zukunft des Radios vorstellt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Radio in das Hany integriert wird, oder schon ist.
Oider, in Kopfhören implementiert ist.
Was sind eure Ideen.

Dieser Beitrag wurde von Longhorn bearbeitet: 18. November 2005 - 21:02

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Joel 

• Beigetreten: 22. März 05

geschrieben 17. November 2005 - 09:18

Na ja, vielleicht wird das Radio mal personalisiert...
Ich meine damit, dass man nur die Musik + Nachrichten hört die man hören will.
Allerdings gibts so Sachen bereits als Internet-Radio, glaub ich ;(

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 17. November 2005 - 09:19

ICh würde mir wünschen das das Radio endlich mal digital und flächendeckend sendet.

Und das es dazu günstige Geräte gibt.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#4 _Phate_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2005 - 09:21

Radio in Handies gibt es schon des öfteren. Fast jeder neue MP3-Player hat eigentlich schon ein FM-Radio drin.

Im Moment wird das digitale Radio entwickelt. Hier kannste dir mal was diesbezüglich anschaun:
http://www.like.e-technik.uni-erlangen.de/...werk/index_html
Allerdings gibt es dieses erst vereinzelt und mit dann nur mit geringer Sendeleistung.
Zudem benötigt man einen Spezialempfänger, welchen bis jetzt nur einige Tester (Studenten in Erlangen) haben.
Soviel kann ich zumindestens zum digitalen Radio vom Fraunhofer IIS sagen.

Deine Kopfhörerradios sind auch schon längst vorhanden (gab es schon den 70/80ger Jahren, daber mit größeren Kopfhörern). Hier ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=64720

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 17. November 2005 - 09:22

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 17. November 2005 - 09:30

Das problem ist ja das es unterschiedliche Standards gibt, die mich alle nicht so recht überzeugen können.

Die Qualität, Reichweite und Preis/Leistung entsprechender Geräte ist im Vergleich zu UKW zu schlecht.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#6 _Phate_

geschrieben 17. November 2005 - 09:34

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 17.11.2005, 09:30)

Das problem ist ja das es unterschiedliche Standards gibt, die mich alle nicht so recht überzeugen können.

Die Qualität, Reichweite und Preis/Leistung entsprechender Geräte ist im Vergleich zu UKW zu schlecht.

Es wird ja auch getestet und ist noch nicht für den Massenmarkt gedacht. Jede Form der Entwicklung ist am Anfang nunmal teuer und verbilligt sich mit der Zeit. ;(

#7 Mitglied ist offline   luzifer 

• Beigetreten: 22. Juni 05

geschrieben 17. November 2005 - 09:39

Von mir aus könnten Sie das Radio ruhig neu erfinden, das einzg gute daran sind die Nachrichten!
Wenn ich mit dem Auto fahre (und ich fahre viel, sehr viel) dann mache ich meist CD rein, denn das was die da spielen ist ja unter aller Sau. Immer nur die selben fünf CDs werden den ganzen Tag runter und wieder hoch geleiert. Kommt einen so vor, als hätten die Sender nur die letzte "BravoHits" zur Verfügung und die müssen sie unbedingt kaputt gespielt bekommen, sonst gibt es keien neue!!!
Wenn ich zu Hause bin läut ab und an mal WebRadio, da gibt es zum Glück genug Auswahl.

#8 _asterx_

geschrieben 17. November 2005 - 12:44

Mehr Sparten, weniger Gelaber und nicht nur die Top 10 die einen beim Zappen durch 10 Sender verfolgen.

#9 Mitglied ist offline   mcsick 

• Beigetreten: 14. Dezember 04

geschrieben 17. November 2005 - 13:31

hmm toll wärs wenn man nen mp3 player hat, der sobald was im radio läuft das man hören will auf radio schaltet...bei den verkehsnews gehn ja auch die autoradios lauter....also das di da einfach son signal mitsenden das das dann auf radio switcht :D

so hört man seine musik und verpasst nix :)

hmm toll wärs wenn man nen mp3 player hat, der sobald was im radio läuft das man hören will auf radio schaltet...bei den verkehsnews gehn ja auch die autoradios lauter....also das di da einfach son signal mitsenden das das dann auf radio switcht :D

so hört man seine musik und verpasst nix :)
<3

#10 Mitglied ist offline   luzifer 

• Beigetreten: 22. Juni 05

geschrieben 17. November 2005 - 13:51

Und woher soll der Player wissen, was Du hören willst? Wenn da für jeden User ein eigenes Signal mit gesendet wird, herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Jahr 2489. :D

#11 Mitglied ist offline   Bernd Stromberg 

• Beigetreten: 11. November 05

geschrieben 17. November 2005 - 14:26

Ich glaube das Radio wird sich in den nächsten Jahren immer mehr in richtung Internet bewegen.
Im Auto streamt man sich dann halt die Sender die man hören will.
Es werden viel mehr "kleine" Private sender geben die sich auf einzelne Musik richtungen spezialisieren.
Wäre persönlich mein Traum dann würden sich meine Alben besser verkaufen da diese dann auch andere Leute zu hören bekommen nicht nur welche die Hamburger Jams besuchen.

#12 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 17. November 2005 - 14:45

Ich sehe es so wie schon manch anderer hier.
Immer mehr Sender sind über das Internet zu hören, was bei immer mehr DSL-Anschlüssen auch gut zu verbreiten ist. Mir persönlich labern die Moderatoren im Radio zu viel und die News gibt es über das Internet.
Zudem finde ich es viel interessanter, Sender aus anderen Ländern zu hören (wo die Moderatoren auch weniger labern und weniger Werbung kommt).
Die Radio-Sender über Funk, werden in meinen Augen in Zukunft immer mehr Probleme haben, Hörer zu bekommen - was sich dann bei der GEZ wiederspiegeln wird.

@Bernd Stromberg
Tolle Idee!
Schön den Name hier zu haben, wenn es nun im Fernsehen nicht mehr zu sehen ist. :D

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 17. November 2005 - 14:46

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0