WinFuture-Forum.de: Viele Deutsche Privatsender Zukünftig Verschlüsselt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Viele Deutsche Privatsender Zukünftig Verschlüsselt aber kostenlos?


#1 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2005 - 16:09

Zitat

TV: Viele deutsche Privatsender zukünftig verschlüsselt, aber kostenlos?
Laut Berichten der Zeitschrift "Digital Fernsehen" planen deutsche Privatsender wie Pro7, Sat.1, RTL und einige mehr in Zukunft ihr Programm "grundverschlüsselt" jedoch weiterhin kostenlos zu senden.
Sinn und Zweck dieser Aktion ist es, die technische Reichweite von Pay-TV-Angeboten zu erweitern, die die Sender aufgrund des stagnierenden Werbemarktes planen. Laut Sat.1-Sprecher sei es derzeit allerdings noch nicht aktuell.
Ein Nachteil wäre, dass viele TV-Konsumenten, die nur einen sogenannten "Free 2 Air"-Receiver besitzen, sich einen neuen kaufen müssten, der Smartcards unterstützt. Dies würde die technische Reichweite jedoch anfangs sehr einschränken.

Quelle: Sternshortnews
Ausführlich: tvmatrix.de

Meine Meinung:
Ich finde das ist eine Frechheit. Zwar steht da nur was von Satelitenempfänger, aber mich beschäftigt schon die Frage ob es auch mit DVB-T passieren könnte.
Wo man mit Werbung kein Geld mehr macht, muss man mit Gewald ran. Ich frage mich: Was ist daran Kostenlos? 200€ Aufwärts für einen kompatiblen Receiver ist für mich alles andere als Kostenlos!
Dazu noch die Frage was vermutlich das einmalige bezahlen der Smartcards kosten wird.

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 16. November 2005 - 16:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 16:15

@Publisher
DVB-T ist schon verschlüsselt und wäre dann die passende Alternative. :)
0

#3 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2005 - 16:20

mh, k. verschlüsselt schon... aber auszuschließen das es an das System angepasst wird ist das nicht.
auch DVB-T ausgenommen, verbessert sich die Meinung von mir nicht ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0