WinFuture-Forum.de: Onboard Usb Funktionier Nicht... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Onboard Usb Funktionier Nicht...


#1 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

  geschrieben 16. November 2005 - 15:51

Hi Leutz
ich hab n zimlich altes Board, weiß aber keine marke steht nur P5BV3+ mehr und es is n VIA Chipsatz mehr krieg ich darüber net raus...
Is n AMD K6 350er (also schon recht alt...)
Als Betriebssystem is Windows XP drauf...
Auf dem Boar is zusätzlich noch n USB Controller drin (hinten is nur die alte DIN Tastaturbuchse (USB-Buchse is keine hinten dran also musste ich das selbst anschließen)...
da ich den Controller vorher nich gebraucht hab, war er im Bios deaktiviert (so wie auch der serial port LPT port) und alles, was ich halt net brauch...
hab dann den USB controller im BIOS aktiviert (und sicherheitshalber das USB Keyboard support gleich mit)
...
nach hochfahren des rechners hat windows dann automatisch einen Standard treiber installiert (im Geräte manager stehen jetz 2 USB geräte 1* der Controler und 1* der USB Hub!
Als ich dann allerdings meine USB Festplatte anschliesen wollte, tat sich aber nix... (die Platte unterstützt USB 2.0 und 1.1 (der Controler wird auch nur 1.1 haben :) ))
Dann hab ich mal ne ganz normale Logitech USB maus angeshlossen, zum Test ob die dann tut...
Geht aber auch nicht, meiner meinung nach bekommt die keine versorgungsspannung, da die LED der maus net leuchtet...
Weiß da jemand rat?
Danke schonmal an alle Leser im Voraus!

mfg
ZeRo-Cool
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2005 - 16:08

Das sollte Dein Board sein:


DFI 586 P5BV3+


Lad Dir erst mal die aktuellen Treiber und evtl. BIOS von der Herstellerseite herunter und update die. Dann versuch es noch einmal.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#3 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 16. November 2005 - 16:19

Also n BIOS Flash hab ich schon mal gemacht...
Windows erkennt den Controler ja auch, aber es liegt ja nicht mal die versorgungsspannung 5V (VCC) an, die normal am VCC und GND pin zu sein hat...
kann das daran liegen das der serial controler deaktiviert ist (kann ich mir aber net vorstellen)...
Verwende für das Board auch noch n AT Netzteil (es is AT und ATX möglich beiode anschlüsse auf dem board vorhanden!)
Ja DFI is die Marke hab hier schonmal wegen dem Board und nem Bios update gefragt...
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

#4 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 16. November 2005 - 17:10

Also, hab grade nochmal n paar messungen gemacht, wenn ich die spannung zwischen dem GND und dem VCC messe müsste ich normalerweiße ja 5V haben, es liegen allerdings nur ca 1,5V an und wenn ich das messgerät dran hab seh ich am Dysplay wie die spannung langsam runter geht...
woran kann das liegen...
Der USB controler wurde noch nie benutzt bzw im BIOS aktiviert, das hab ich bei dem Board gestern zum ersten mal gemacht, deswegen sollte der doch noch funktionieren und kurzschluss oder so hab ich bei anschliesen auch net gemacht... (bin ja net doof)!
Denn das mit 1.5V (die dann eh zusammenbrechen) nichts funktioniert, aber was kann das sein... kann das an nem Jumper liegen oder am NT?

BITTE HELFEN!!!
verzweifle hier noch... :)
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0