ich hab n zimlich altes Board, weiß aber keine marke steht nur P5BV3+ mehr und es is n VIA Chipsatz mehr krieg ich darüber net raus...
Is n AMD K6 350er (also schon recht alt...)
Als Betriebssystem is Windows XP drauf...
Auf dem Boar is zusätzlich noch n USB Controller drin (hinten is nur die alte DIN Tastaturbuchse (USB-Buchse is keine hinten dran also musste ich das selbst anschließen)...
da ich den Controller vorher nich gebraucht hab, war er im Bios deaktiviert (so wie auch der serial port LPT port) und alles, was ich halt net brauch...
hab dann den USB controller im BIOS aktiviert (und sicherheitshalber das USB Keyboard support gleich mit)
...
nach hochfahren des rechners hat windows dann automatisch einen Standard treiber installiert (im Geräte manager stehen jetz 2 USB geräte 1* der Controler und 1* der USB Hub!
Als ich dann allerdings meine USB Festplatte anschliesen wollte, tat sich aber nix... (die Platte unterstützt USB 2.0 und 1.1 (der Controler wird auch nur 1.1 haben
Dann hab ich mal ne ganz normale Logitech USB maus angeshlossen, zum Test ob die dann tut...
Geht aber auch nicht, meiner meinung nach bekommt die keine versorgungsspannung, da die LED der maus net leuchtet...
Weiß da jemand rat?
Danke schonmal an alle Leser im Voraus!
mfg
ZeRo-Cool

Hilfe
Neues Thema
Antworten