WinFuture-Forum.de: Amd Athlon 3000+ Orange Oclock - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Amd Athlon 3000+ Orange Oclock WIe wenn nicht im Bios?


#1 _TheEvolution_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 13. November 2005 - 15:26

Also meine frage ist, ob man den AMD Athlon 3000+ Orange-Edit overclocken kann, wenn es im Bios nicht geht. Im BIOS kann ich also nix am CPU verändern von wegen antaktung oder sonst wat...^^
Also ich möchte nix flashen oder so sonder einfach nur den CPU höher antakten.
Gibts dar irgenwelche Programme doer so oder etwas in der art?
na dann danke ich schon mal im Vorraus°
EVO
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2005 - 19:20

Hallo

Du kannst deinen Athlon nur Übertakten, wenn du es mit solchen einem Draht 2 Pins miteinander verbindest (wie das genau heisst weiss ich gerade nicht). Dannacgh kannst du mit vielen Tools die CPU übertakten. Eine andere möglichkeit gibt es nicht.
0

#3 _TheEvolution_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 13. November 2005 - 20:18

ahso also wat woman löten und rum basteln muss gell? ne das ist nix für mich..nagut danke..
EVO
0

#4 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 13. November 2005 - 20:50

Stell doch mal Deine Hardware vor !
:8):
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#5 _TheEvolution_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 14. November 2005 - 12:54

joar aber es gehe mir nur um mehr leistung wiel ich heufig dia-shows rendere und so...
also:
AMD Ahtlon 64 300+ orange
2x 512Mb RAM
SB LIVE!
ATi readon 9600
usw...^^
also das ist der Scaleo 600 von siemens..^^

grußi EVO
0

#6 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 14. November 2005 - 13:12

An nem Athlon64 musste nix rumlöten.
Hier mal ein Link, da ist das ganz gut erklärt <<klick>>
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 _TheEvolution_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 14. November 2005 - 19:22

ahja werde gleich mal lesen...^^..les les..ahha!
Also man kann den nur runtertakten steht dar ansonsten bringts nix...^^
nagut trotzdem danke!

EVO
0

#8 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 14. November 2005 - 19:45

Zitat

Für viele mag die neue Technik kompliziert und fremd erscheinen. Doch letztendlich ist es gar nicht komplizierter, denn man steckt seinen Prozessor und Speicher in seinen Rechner und das BIOS stellt automatisch die richtigen Werte ein. Man braucht also nicht erst den Taschenrechner aus der Schublade holen und das oben genannte Rechenbeispiel nachrechnen. Auch das Übertakten an sich ändert sich nicht viel: Entweder Multiplikator (was aber in der Regel nicht möglich sein wird) oder Referenztakt. Punkt. Man sollte sich aber nur mal im Klaren sein, wie der Takt des Athlon 64 eigentlich zustande kommt, denn dies ist anders als gewöhnlich.


Also, einfach gesagt: den FSB anheben (so wie ich). Multiplikator kann ich nicht ändern, also mach ichs über den FSB. Da ich aber ein etwas älteres Mobo habe, wird gleichzeitig die Graka höher getaktet. Wenn Du ein neueres Mobo hast, dann dürfte da der AGP-Takt separat einzustellen sein, d.h. dein graka wird nicht zwangsläufig mit übertaktet.

Schreib mal, was für ein Mobo Du hast. In deinen Infos steht noch was von nem XP2600+. Wenn Du ein MSI-Mobo hast, gibts das sogenannte Core Center. Damit kannst Du im laufenden Betrieb den FSB anheben.

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 14. November 2005 - 19:50

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 14. November 2005 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 13.11.2005, 19:20)

Hallo

Du kannst deinen Athlon nur Übertakten, wenn du es mit solchen einem Draht 2 Pins miteinander verbindest (wie das genau heisst weiss ich gerade nicht). Dannacgh kannst du mit vielen Tools die CPU übertakten. Eine andere möglichkeit gibt es nicht.



Und nen XP kann man nicht über den FSB übertakten. Alles klar.
Das was du meinst bezieht sich nur auf den multi, der dadurch freigeschaltet werden aknn.
0

#10 _TheEvolution_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 15. November 2005 - 12:43

Also wie jetzt?
Ne meine System angaben sind die von meinem Pc..der mit dem AMD 64 ist aber ein andere rechner , also diese angaben haben mit dem System nix zu tun....
Also wie muss ich das jetzt machen damit mehr Leistung erziehlt wird?
EVO
0

#11 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. November 2005 - 13:01

was ein orange?
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. November 2005 - 13:04

Die Frage wollte ich auch gerade stellen :rolleyes:

Ich habe gerade bei AMD und auch mit Goolge gesucht, aber konnte nichts über einen "Amd Athlon 3000+ Orange" oder allgemein über "Orange" CPUs von AMD finden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. November 2005 - 13:05

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. November 2005 - 13:25

vieleicht issa orange lackiert? oder wurde in einer orange geliefert?
0

#14 _TheEvolution_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 15. November 2005 - 14:42

HIHI! ja tut mir leid wenns euch nicht klar ist ^^ ne es gibt den AMd athlon 64 Silber das ist dann der FX...(logo)
Den AMD Athlon 64 gibt es in ROT und Orange..
(http://www.amd.com/d...l?redir=DEA6401)
Der orange ist für Desktops Pc..und der Rote ist ein Mobiele..ich dachte das ist dadurch kalr....damit wollte ich nur ausdrücken das es um einen Desktop PC geht....

Gruß
EVO
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. November 2005 - 17:15

Axo, von der Farbe des Logos meinst Du das. Dachte schon, mit dem "Orange" wäre irgeneine Sonderedition gemeint.

Aber dann hast Du nur einen normalen Athlon64 3000+ und ich brauche mich nicht mehr wundern, was Orange ist :rolleyes:

Danke.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. November 2005 - 17:18

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0