WinFuture-Forum.de: Festplattenproblem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Festplattenproblem?

#1 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 15. November 2005 - 10:22

Hi,
ich hab (mal wieder) ein problem mit meinem laptop.

das ding is recht neu, im juni gekauft. jetzt hat der aber von ~ ner woche angefangen zu spinnen.

zuerst trat das problem bei fear auf. ich hatte es installiert, ging wunderbar. als ichs dann mal wieder zocken wollte hab cihs gestartet. soweit so gut, will das savegame laden, der fängt an zu laden, dann fängt der aber an, sich an einer stelle totzurechnen. der lädt und lädt, die kühler drehen hoch, aber nix passiert. nach 10 misn war ich noch net im game. naja, aus, an, wieder ins game, gleiches problem. naja, dann hab ich fear gelöscht weils halt net mehr ging. am nächsten tag wollt ich navyfield spielen. aber auch hier das gleiche problem: beim laden lädt der sich tod. aus, an, wieder rein, wieder totgerechnet.

naja, kam mir komishc vor, also fear wieder installiert. aber uaf ne usb platte, weil die partion wo's voher aufm notebook war voller geworden war :rolleyes: fear ging ohne probleme. mh, komisch. navyfield runtergeworfen und auf die gleiche partition wo's vorher war installiert ging wieder nicht. grrr. erstmal gedacht: scheiß egal, zockste halt was anderes. dann kam freitag die nfs demo.

auch die erstmal installiert, wieder auf partition D wo vorher navyfield und fear mukken gemacht haben. auf 640*480 gings ohne probs. stellte ich jedoch hoch, lud der sich tot. mh, gedacht, kopiers mal auf ne andere partition, naja, dateien von d nach c kopiert... was passiert: der rechner friert an ner bestimmten stelle beim kopieren ein bzw genau, er rechnet und rechnet, der balken geht net weiter, die kühler drehn hoch, das system bleibt alle 2-3 seks für ne sek hängen. kopiervorgang abgebrochen der sys stockte weiter. man musste es per kamikatze ausmachen.

naja, als nächstes erstmal die nfs demo erneut auf d entpacken wollen, diesmal verreckte mir schon winrar beim entpacken. wieder, das sys frohr plötzlich beim kopieren ein, bzw er rechnete sich tot (jedesmal bei diesem fehler zeite notebook hardware control an, dass die cpu auf max hochgeht und der kühler dreht hoch. die maus war noch zu bewegen, aber hielt dauernd fürn paar sekunden an, das sys ist dann immer nciht mehr brauchbar, man muss den pc komplett ausmachen).

nunja. das wurd mir zu komisch. format c: und ganz frisches system drauf. wieder alles installiert an treibern und co. mit dem erfolg: navyfield, was von vorher noch auf d war froh immer noch ein. gedacht, mh, ok, das vorherige sys könnts demoliert haben. also nochmal neuinstalliert. WIEDER eingefrohren. ok, nfs auf d installiert, eingefrohren. nfs auf c installiert eingefrohren. da dachte ich mir, mh, es könnt auch die forceware sein (hatte die 80.40 drauf). also von siemens die aktuellste offizielle für meinen lapi gezogen udn installiert. nfs auf c ging plötzlich. juchu! navyfield gestartet: eingefrohren. *arg*. neuinstalliert. eingefrohren *arg*. nfs: ging noch. also, gedacht, könnte an der forceware liegen. ok, aktuelle nvidia forceware geladen, auf laptop gemoddet und installeirt. nfs auf c:, was vorher ging, ging plötzlich nicht mehr. frohr wieder ein. hrm, rollback auf die siemens forceware: ging wieder alles. *amkopfkratz*

ok, navyfield mal von d: gelöscht und auf C:\ installiert. siehe da: nullo problemo, laufen ohne probleme. hrm.

ok, an dieser stelle, bin ihc mit meinem latein am ende und wende mich an die comminty :( hat irgendwer von euch noch eine ahnung, woran diese verfluchte problem liegen könnte? weil, ich hätte ja festplatte gesagt, aber da kommt mir das mit der forceware komisch vor, wobei die demo von nfs jja sehr buggy ist und mehere das problem mim einfriehren beim laden haben.

vielleicht sollte ich noch sagen, dass notebook hardware control mir einen S.M.A.R.T fehler dauernd meldet. allerdings sind alle werte im grünen breich bzw status ok. nur der timecount der festplatte liegt bei legendären und unglaublichen 1114 Jahren, ein paar tagen und stunden. da müsste mien lapi ja ausm mittelalter stammen :rolleyes: und vor nem monat hat der das schon gemacht, da war die platte aber grad mal lächerliche 800 jahre am laufen. wenn das so weitergeht, ham die römer shcon auf dem gespielt.

mit anderen smart tools tu ich mir schwer, weil das ne serial ata platte ist und andere progs wie der HDDlife mit dem treiber nix anfangen können.

HILFE LEUTE, IHC VERZWEIFEL!!!

achja, weis jemand, wo ich so ne life cd herbekomm, wie sie computerläden immer zum checkup von pc's nutzen?

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 15. November 2005 - 16:27

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 15. November 2005 - 16:41

Hallo,

also bei sovielen Probs während des "Ladens", "kopierens" & "startens des Spiels" würde ich ehere auf einen defekten RAM tippen!

Du könntest ihn testen -> Memtest86.

Du hast ausserdem 1024MB drinnen -> probier alles nochmal aber mit je einem der beiden Riegel.

Läuft F.E.A.R. eigentlich auch wenn es direkt auf die C Partition installiert wird?

Ansonsten würde ich die Garantie in Anspruch nehmen wenn es auch der RAM nicht ist.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 15. November 2005 - 18:53

mh, ich hab jetzt wären ich in der shcule war nen festplattentest drübergejagt, der zeigt mir nen beschädigten block an. hab dann als ich da war nochmal nen quickscan drübergejagt, da fangen genau bei dem block die häng symptome an. das prog hat sich an dem block aber nciht totgerechnet, sondern is nach ner weile weiter und dann gings hängen wieder weg

wenn ich die platte jetzt richtig formatiert, dann werden doch die defekten blöcke ausgeklammert, dass da nix mehr reingeschrieben wird, oder? dann *müsste* das problem weg sein.

ne, am ram liegts ganz sicher nicht. ram symptome sehen definitiv anders aus. hab schon mehrere ram's gehimmelt, das sieht ander aus und dann schmiert das sys anders ab.

jo, fear läuft auf c

ich häng mal nen screen vom diag prog an
Angehängtes Bild: pladde.JPG

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 15. November 2005 - 19:00

0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 15. November 2005 - 19:02

bei einer richtigen formatirung werden defekte sektoren gesperrt!

aber generell ist es nicht zu empfehlen eine solche platte weiterhin zu nutzen!

gruß :)
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 06. Januar 2006 - 12:04

ich muss das thread nochmal ausgraben.

vor 2 wochen hab ich nochmal das programm zum testen der platte genutzt und da waren schon 4 kästchen rot geworden und ich hab jetzt auch fehler auf partition e.

also hab cih gedacht, jetzt wärs wirklich langsam mal zeit zu formatieren und um die sektoren auszutragen. naja, windows cd rein, formatieren, nur, der friert mir beim formatieren ein. der bleibt bei x% hängen und rödelt sich tot.

jetzt war ich von sylvester an bis gestern im urlaub und hatte nochmal zeit die platte zu testen, nur mitlerweile bleibt der rechner stehen, wenn ich die platte mit dem selben programm testen will.

ist die nun ganz im eimer und brauch ich eine neue? oder gibts noch nen weg, die fehlerhaften stellen auszutragen?
0

#6 Mitglied ist offline   henrenn 

• Beigetreten: 04. März 05

geschrieben 06. Januar 2006 - 13:22

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 06.01.2006, 12:04)

vor 2 wochen hab ich nochmal das programm zum testen der platte genutzt und da waren schon 4 kästchen rot geworden und ich hab jetzt auch fehler auf partition e.

Genau das hat Master.Max wohl damit gemeint das es generell nicht zu empfehlen ist die Platte weiterzuverwenden, hat sowas wie ein Eigenleben, die defekten Sektoren werden immer mehr ;)
Wennst erst letzten Juni gekauft hast kein Problem --> Daten sichern (soweit noch möglich) und Festplattentausch auf Garantie ;)
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 06. Januar 2006 - 13:37

ja, das blöde ist dann nur, dass der laptop dann erstmal 2 wochen unterwegs ist und ich brauch den. weil mein athlon ist zu instabiel, seitdem mir da ein stück ausm DIE gebrochen ist und als zuverlässigen ersatz hätte ich nur nen 700MHz Celeron *heul* deshalb wollt ihc mal hören, ob es nicht eine alternative gibt...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 06. Januar 2006 - 13:37

0

#8 Mitglied ist offline   sparkle 

• Beigetreten: 30. Mai 05

geschrieben 06. Januar 2006 - 13:37

@LoD14
Welches Programm ist das auf dem Screenshot?
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 06. Januar 2006 - 14:41

Das ding heißt HD Tune.

mein problem ist nur, ich kann meine daten nciht vernichten, wenn die platte bei zugriff einfriert und ich hab keine lust das irgnedwer da im kundeservice meine sachen liest!
0

#10 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 06. Januar 2006 - 18:14

das beste ist wenn du dir von der herstellerseite der festplatte das aktuelle diagnose-tool besorgst und die platte mal damit durchtestest, wenn dort auch irreperaple fehler auftreten machst du ein low-level format!

gruß :(
0

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 07. Januar 2006 - 12:44

mein problem im moment ist, dass die meisten diagnosetools unter dos arbeiten und ich eine sata platte hab und ich die einfach nicht ans laufen krieg unter dos oder ich einfach zu blöd dazu bin... mist...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0