ich hab (mal wieder) ein problem mit meinem laptop.
das ding is recht neu, im juni gekauft. jetzt hat der aber von ~ ner woche angefangen zu spinnen.
zuerst trat das problem bei fear auf. ich hatte es installiert, ging wunderbar. als ichs dann mal wieder zocken wollte hab cihs gestartet. soweit so gut, will das savegame laden, der fängt an zu laden, dann fängt der aber an, sich an einer stelle totzurechnen. der lädt und lädt, die kühler drehen hoch, aber nix passiert. nach 10 misn war ich noch net im game. naja, aus, an, wieder ins game, gleiches problem. naja, dann hab ich fear gelöscht weils halt net mehr ging. am nächsten tag wollt ich navyfield spielen. aber auch hier das gleiche problem: beim laden lädt der sich tod. aus, an, wieder rein, wieder totgerechnet.
naja, kam mir komishc vor, also fear wieder installiert. aber uaf ne usb platte, weil die partion wo's voher aufm notebook war voller geworden war
auch die erstmal installiert, wieder auf partition D wo vorher navyfield und fear mukken gemacht haben. auf 640*480 gings ohne probs. stellte ich jedoch hoch, lud der sich tot. mh, gedacht, kopiers mal auf ne andere partition, naja, dateien von d nach c kopiert... was passiert: der rechner friert an ner bestimmten stelle beim kopieren ein bzw genau, er rechnet und rechnet, der balken geht net weiter, die kühler drehn hoch, das system bleibt alle 2-3 seks für ne sek hängen. kopiervorgang abgebrochen der sys stockte weiter. man musste es per kamikatze ausmachen.
naja, als nächstes erstmal die nfs demo erneut auf d entpacken wollen, diesmal verreckte mir schon winrar beim entpacken. wieder, das sys frohr plötzlich beim kopieren ein, bzw er rechnete sich tot (jedesmal bei diesem fehler zeite notebook hardware control an, dass die cpu auf max hochgeht und der kühler dreht hoch. die maus war noch zu bewegen, aber hielt dauernd fürn paar sekunden an, das sys ist dann immer nciht mehr brauchbar, man muss den pc komplett ausmachen).
nunja. das wurd mir zu komisch. format c: und ganz frisches system drauf. wieder alles installiert an treibern und co. mit dem erfolg: navyfield, was von vorher noch auf d war froh immer noch ein. gedacht, mh, ok, das vorherige sys könnts demoliert haben. also nochmal neuinstalliert. WIEDER eingefrohren. ok, nfs auf d installiert, eingefrohren. nfs auf c installiert eingefrohren. da dachte ich mir, mh, es könnt auch die forceware sein (hatte die 80.40 drauf). also von siemens die aktuellste offizielle für meinen lapi gezogen udn installiert. nfs auf c ging plötzlich. juchu! navyfield gestartet: eingefrohren. *arg*. neuinstalliert. eingefrohren *arg*. nfs: ging noch. also, gedacht, könnte an der forceware liegen. ok, aktuelle nvidia forceware geladen, auf laptop gemoddet und installeirt. nfs auf c:, was vorher ging, ging plötzlich nicht mehr. frohr wieder ein. hrm, rollback auf die siemens forceware: ging wieder alles. *amkopfkratz*
ok, navyfield mal von d: gelöscht und auf C:\ installiert. siehe da: nullo problemo, laufen ohne probleme. hrm.
ok, an dieser stelle, bin ihc mit meinem latein am ende und wende mich an die comminty
vielleicht sollte ich noch sagen, dass notebook hardware control mir einen S.M.A.R.T fehler dauernd meldet. allerdings sind alle werte im grünen breich bzw status ok. nur der timecount der festplatte liegt bei legendären und unglaublichen 1114 Jahren, ein paar tagen und stunden. da müsste mien lapi ja ausm mittelalter stammen
mit anderen smart tools tu ich mir schwer, weil das ne serial ata platte ist und andere progs wie der HDDlife mit dem treiber nix anfangen können.
HILFE LEUTE, IHC VERZWEIFEL!!!
achja, weis jemand, wo ich so ne life cd herbekomm, wie sie computerläden immer zum checkup von pc's nutzen?
Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 15. November 2005 - 16:27

Hilfe
Neues Thema
Antworten