WinFuture-Forum.de: Neuen Windows XP Lizenzaufkleber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuen Windows XP Lizenzaufkleber

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. November 2005 - 09:34

@-=[J]=-:

Zitat

Das sind aber Microsofts Vorstellungen die hier nicht legal sind bzw. das Gesetz was anderes sagt.

Und was sagt das Gesetzt zum Punk Lizenz bzw. dessen Vollständigkeit bzw. welches Gesetzt schreibt dem Softwarehersteller vor, was alles zu einem vollständigen Softwareprodukt gehört? Damit meine ich jetzt nicht das Hardwarebundeling, welches durch den BGH aufgehoben wurde.

Zitat

Wichtig ist nur deine Lizenz die du erworben hast.

Und womit wir wieder bei der Linzenzfrage wären...
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   luzifer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juni 05

geschrieben 16. November 2005 - 11:07

Zitat

-=[J]=-

Ich hab auf meinem Aufkleberset 2 !! Aufkleber mit meiner Nummer.

Bist Du Dir da ganz sicher, schau lieber nochmal nach und wenn ja, dann geh damit zum Fernsehen, denn sonst glaubt Dir das keiner.

Der 5 mal 5 stellige Product-Key steht nur einmal auf jedem PC, bzw. liegt immer nur einmal bei jedem PC bei! Alles andere wäre Unsinn und würde zu einer Mehrfachnutzung der Windows-Version verleiten, da Du ja zwei Nummern hast, kannst Du sie ja auch auf zwei PCs kleben und folglich auch auf beiden PCs installieren! Versuche das mal mit einer NON-Volumen-Lizenz! Viel Spass beim Reaktivieren ;D !

Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 16. November 2005 - 11:08

0

#18 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 16. November 2005 - 11:21

Mach das doch einfach so, wie fineliner geschrieben hat (Nummer notieren, altes Label zerstören). Ich kenne jedenfalls niemanden, bei dem irgendwann mal jemand von den Bullen oder MS an der Haustür geklingelt und nach diesem Ding gefragt hat; Dir wird das mit Sicherheit auch nicht passieren, also was solls?

Was anderes wäre es natürlich, wenn Du diesen Aufkleber haben willst, weil Du das Ding so schön findest, aber dann weiß ich auch keinen vernünftigen Rat... ;D
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#19 _-=[J]=-_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2005 - 13:06

Ups, hab gerade nochmal draufgeguckt.
das waren andere kleber...:-p

egal....
0

#20 Mitglied ist offline   jetiman 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 17. November 2005 - 11:28

Ich habe auch 2 key´s

Den einen aufen Rechner und den anderen im Handbuch!
0

#21 Mitglied ist offline   Jared 

• Beigetreten: 26. September 04
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 17. November 2005 - 11:56

Mach mal ein Foto und zensiers. Sonst glaub ichs dir ned!
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   luzifer 

geschrieben 17. November 2005 - 12:56

Beitrag anzeigenZitat (jetiman: 17.11.2005, 11:28)

Ich habe auch 2 key´s

Den einen aufen Rechner und den anderen im Handbuch!

Mit Hand geschrieben vielleicht :D ! Zwei Key mit einer Windows-Version sind und bleiben unglaubwürdig, und ich glaube das nicht eher, bevor ich es nicht gesehen habe.

Und ich habe schon viele Windows-Versionen gesehen, ob alt oder neu, da waren nie zwei Keys mit bei!
0

#23 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. November 2005 - 13:10

Zwei identische Keys sind normalerweise normal:

1x auf Product Key Aufkleber (im Handbuch oder auf der Rückseite der CD Hülle)
1x auf dem Echtheitszertifikat (COA)

Nur leider sehen das einige Händler bzw. Hersteller bei Komplettsystemen nicht so genau und lassen gerne den Product Key Aufkleber weg (einige lassen sogar die Datenträger weg). Deswegen und um Missbrauch zu verhindern, steht seit Windows XP SP2 ""Lizenznachweis/Proof of License" auf dem Product Key Aufkleber. Nur beide zusammen (COA und Product Key Aufkleber) sind gültig und bilden einen Teil der Lizenz.

Habe gerade nochmal nachgeschaut, ist bei meiner US Version genauso: ein Aufkleber klebt auf der Rückseite des Handbuches (normaler Product Key Aufkleber) und ein Aufkleber, der eigentlich auf das Gehäuse gehört (COA), wobei ich mich hüten werde, den auf mein Gehäuse zu kleben. Leider habe ich keinen Scanner oder CAM, sonst könnte ich das mal hier Posten.

EDIT: Gerade nocheinmal bei MS nachgeschaut: Bei vorinstallierten Windowsversionen liegt kein Product Key Aufkleber bei, nur das COA, welches auf dem Gehäuse klebt. Product Key Aufkleber gibt es nur bei seperat erworbenen Versionen. ALso ist es normal, das einige einen Key und andere zwei Keys haben.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. November 2005 - 13:39

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#24 Mitglied ist offline   luzifer 

geschrieben 17. November 2005 - 13:40

Es egt hier um den 5 mal 5 stellige Product-Key, der steht bei jedem Windows nur einmal drauf. Ich habe hier 2 mal Win98SE, einmal Win 2000 Pro, zweimal Win XP Pro, einmal Win XP Home und einmal Win XP MCE2005. Bei jeder der Versionen ist nur einmal der Lizenz-Key aufgedruckt, jedesmal als Aufkleber der beim abziehen zerstört wird. Sogar in der Box-Version steht der Key nur einmal drauf.

Ihr müsst was besonderes sein, wenn Ihr zwei mal den Key habt!

EDIT:

Meine Windws-Lizenzen sind allesamt so erworben, ohne Rechner oder etwaige Hardware, ausser das WinXP MCE2005, die war beim Laptop drauf.

Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 17. November 2005 - 13:42

0

#25 _misteranwa_

geschrieben 22. November 2005 - 13:08

Hallo

Habe mal mit MS Kontakt aufgenommen, die haben sich auch recht schnell bei mir gemeldet. Dort habe ich denen fast das gleiche erzählt wie hier. Heute hatte ich dann per E-Mail ein Formular bekommen wo ich einen neuen Produkt-Key bekommen kann.
Nun meine Frage, bekomme ich da eine neuen Produkt-Key Aufkleber oder nur den Key? Kostet mir dieser Spass etwas?
0

#26 Mitglied ist offline   luzifer 

geschrieben 22. November 2005 - 13:19

Da musst Du mal MS fragen, ich habe das Problem noch nicht gehabt, das mir ein Key verloren ging, oder ich das Gehäuse gewechselt habe und der Aufkleber da drauf war.
Ich klebe die Aufkleber nicht drauf, sondern lasse sie auf der Produktverpackung.
0

#27 _misteranwa_

geschrieben 22. November 2005 - 13:30

Hallo

Der war ja schon drauf. Ist das ein problem wenn es eine OEM-Hersteller Version ist?
0

#28 Mitglied ist offline   luzifer 

geschrieben 22. November 2005 - 13:41

Eigentlich nicht, wenn Du das Gehäuse verkaufen willst, musst Du nur den Aufkleber unkenntlich machen!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0