WinFuture-Forum.de: Keine Tastatur Und Maus Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Tastatur Und Maus Mehr kann so also nichts mehr machen!


#1 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 18:26

Hallo Gemeinde,

Ic hab ein extremes Problem an einem Rechner von nem Kumpel. Er hat von einer Kabel-Tastatur und Funkmaus auf eine Cherry-Funktastatur-/Maus-kombination gewechselt und nun funktioniert keins von beiden mehr.
Zu dem Rechner, es ist ein Dual-Boot-System mit Win98SE auf der zweiten und WinXP Pro auf der ersten Partition. Diese beiden Partitionen sind beide Primär und man kann das zu bootende System mit xfdisk auswählen. Warum ich das so ausführlich schildere, unter Windows 98 SE funktioniert die neue und auch die alte Tastatur noch.

Was kann ich da jetzt tun ohne WinXP neu drauf zu spielen. Im abgesicherten Modus hat es auch keine Tastatur. Das komische ist halt, das sowohl die neue, als auch die alte Tatstaur/Maus-Kombi nicht mehr unter XP funktionieren tut.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 09:42

Ich weiss das man nach kurzrer Zeit noch nicht pushen soll, aber es ist wirklich wichtig und ich muss heute wieder zu meinem Kumpel mit einer Lösung, da der nicht unbedingt eine Woche lang auf seinen Rechner warten will.

Weiss also wer etwas zu dem Tastatur/Maus-Problem?
0

#3 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2005 - 13:12

schon mal versucht xp zu reparieren?

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 17. November 2005 - 13:14

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 13:32

Ich habe leider keine Eingabemöglichkeiten, denn mir fehlt ja die Tastatur. Diese ist gleich nach dem booten von XP weg, daran zu erkennen, wenn man auf NumLock-Taste drückt und sich da nix mehr tut.

Die Tastatur funktioniert noch bis zur Auswahl der Betriebssysteme, danach ist nicht mehr.

Wenn Du allerdings mit der CD booten meinst, welche Befehl muss ich da eingeben um den Tastatur-/Maus-Treiber zu reaktivieren. Mir scheint, die hat es total zerschossen.
0

#5 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 10:03

Ich finde es an der Zeit zu *pushen*!
0

#6 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2005 - 10:12

Sind beides PS/2 Geräte?

Falls ja, vielleicht einfach die Stecker vertauscht?
0

#7 Mitglied ist online   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 18. November 2005 - 10:27

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 18.11.2005, 10:12)

Sind beides PS/2 Geräte?

Falls ja, vielleicht einfach die Stecker vertauscht?


Nee, das kann es nicht sein, denn er sagt ja, dass das W98, das auf derselben Kiste läuft, die Geräte erkennt.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#8 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2005 - 10:48

hat die kiste den USB? wenn ja warum nicht einfach XP starten eine USB-Maus anschließen, die ja dann normalerweise erkannt werden sollte!
wenn's funzt kannste ja jetzt wenigstens in den gerätemanager schauen und eventuell mal tastatur/maus entfernen und neu installieren!

sollte sie kein USB-onboard haben, gibt ja auch PCI-Karten, vielleicht irgendwo mal eine ausborgen!




gruß :cool:
0

#9 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 10:56

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 18.11.2005, 10:12)

Sind beides PS/2 Geräte?

Falls ja, vielleicht einfach die Stecker vertauscht?


Vertauscht kann nicht sein, hat auch schon der Poster (DON666) nach Dir bemerkt.


Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 18.11.2005, 10:48)

hat die kiste den USB? wenn ja warum nicht einfach XP starten eine USB-Maus anschließen, die ja dann normalerweise erkannt werden sollte!
wenn's funzt kannste ja jetzt wenigstens in den gerätemanager schauen und eventuell mal tastatur/maus entfernen und neu installieren!

sollte sie kein USB-onboard haben, gibt ja auch PCI-Karten, vielleicht irgendwo mal eine ausborgen!
gruß :cool:



Danke für den Tipp, das kann ich nochmal testen. Die Tast./Maus-Kombi ist in der Tat an den PS/2-Port angeschlossen. Ich werde es nachher gleich mal probieren und mich melden. Hat das *pushen* doch was genutzt.
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2005 - 15:12

Sollte es nicht ausreichen, leg die Win-CD ein, boote von ihr und irgendwann kannst du auswählen diese Installation zu reparieren. So bleiben alle Programme und Einstellungen erhalten, nur Treiber und Systemdateien werden durch die Originale ersetzt.

Alternativ boote in die Reparaturkonsole und gib ein"sfc /scannow", allerdings weiss ich nicht, ob dort mit deinem Problem überhaupt eine Eingabe möglich ist.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 18. November 2005 - 15:13

0

#11 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 23:40

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 18.11.2005, 15:12)

Sollte es nicht ausreichen, leg die Win-CD ein, boote von ihr und irgendwann kannst du auswählen diese Installation zu reparieren. So bleiben alle Programme und Einstellungen erhalten, nur Treiber und Systemdateien werden durch die Originale ersetzt.

Alternativ boote in die Reparaturkonsole und gib ein"sfc /scannow", allerdings weiss ich nicht, ob dort mit deinem Problem überhaupt eine Eingabe möglich ist.



Danke Breaker, ich werde Deinen Tipp morgen in der Frühe mal ausprobieren, mus dann nochmal zu meinen Kumpel.
Eine USB-Maus habe ich angeschlossen, aber es tat sich nichts, ebenso eine USB-Tastatur. Der Rechner rührt sich nicht. Stehen tut er aber nicht, denn die HDD-Lampe blinkert vor sich hin und heute habe ich auch das OO-Tray-Icon gesehn, das zeigt ja an wenn er im Hintergrund defragmentiert.

Werde nochmal mit der CD booten, vielleicht bringt ja das etwas, wenn das auch nicht geht, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und ihm ein neues Win installieren. Diesmal aber mit Image nach Fertigstellung.
0

#12 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 13:15

Auch mit USB-Maus hat es nicht funktioniert und so habe ich eben einfach das alte (Kaputte) System gesichert und ein BackUp vom vorigen Monat (als es noch lief) wieder zurück gespielt, aber es geht auch nicht!

Nun habe ich ein neues Windows installiert und das geht, da frage ich mich schon warum man ein BackUp macht, wenn das nicht mal nen lumpigen Tastatur-Wechsel übersteht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0