WinFuture-Forum.de: Maus - Welches Fenster? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Maus - Welches Fenster? Maus will nicht richtig


#1 Mitglied ist offline   Krümel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. November 2003 - 22:33

:D
Hey Alle,

Von Windows 98 SE war ich es gewohnt, dass, wenn die Maus in ein Fenster des Explorers ging, ich automatisch in diesem Fenster mit dem Mausrad scrollen konnte.
Hier, bei WIN XP HOME geht das nicht mehr. Ich muß immer erst einen "Klick" in dem Fenster tätigen, in welchem ich scrollen möchte.

DAS IST BLÖD!

Gibt es vielleicht Hilfe?
Ich habe diverse Mäuse und Treiber probiert. Im Augenblick ist es eine Logitech Optical Mouse mit 2 Tasten (und Scrollrad latürnich, welches als mittlere Taste zu benutzen geht).

Hoffend... Krümel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   deepthought2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2003 - 23:11

weiss zwar nicht, warum das bei dir in xp nicht funktioniert, kannste aber mit reg-eintrag oder tweak-tool wieder einstellen, am besten mit tweak-xp von microsoft
0

#3 Mitglied ist offline   -=]Zumbi[=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 14. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2003 - 23:33

hast du ne geforce grafikkarte?
dann solltest du bei nview einfach die option "fenster unter cursor automatisch aktivieren" ...ähm...aktivieren. klar, das geht auch mit tweak-xp pro (ist übrigens von totalidea und nicht von m$)...find ich aber net so gut wie die neuen optionen im neuen detonator 52.16 (oder forceware 52.16)...kannst dort sogar "mausgesten" à la eye-toy einstellen...probiers einfach mal aus :D

Dieser Beitrag wurde von -=]Zumbi[=- bearbeitet: 03. November 2003 - 23:34

Mein Rechner:
Mainboard: MSI K8N Neo2-54G
Prozessor: AMD Athlon64 3500+
Grafikkarte: XFX GeForce 7800GS Xtreme
Soundkarte: Creative Labs Audigy2 ZS
Arbeitsspecher: 2048 MB Corsair DDR400 RAM CL 2,5
Festplatten: 2x Samsung SP1614C 160GB ATA150
Betriebssystem: Windows XP + Service Pack 2
0

#4 Mitglied ist offline   deepthought2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2003 - 08:04

Zitat

klar, das geht auch mit tweak-xp pro (ist übrigens von totalidea und nicht von m$)..


Und?! Wo ist da das Argument? Warum sollte ich ein 30$ teures Teil einem Kostenlosen vorziehen? Weil das kostenlose von MS ist?!
Nur so als Hinweis: das OS ist auch von MS...
0

#5 Mitglied ist offline   Krümel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. November 2003 - 18:07

:)
Zuerst einmal: Vielen Dank für die Hilfe. Habe meinen XP-Rechner trotz dieser Hinweise noch nicht so hin bekommen. Dafür habe ich aber auf meinem anderen Rechner das Problem gelöst: Es lag am neuen Treiber!? Nachdem ich einen älteren Treiben wieder installiert hatte, ging alles wieder.
Hier also mal anders herum -> Downgraden ;-( Aber was soll's es läuft.
Nur der XP-Rechner will noch nicht. Auch nicht mit Tweak XP...

Vielleicht liegt es auch da am Treiber - Huuääää
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0