WinFuture-Forum.de: Welche Vbr-qualitätsstufe Zum Rippen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Welche Vbr-qualitätsstufe Zum Rippen? ...um Platz zu sparen?


#1 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 14. November 2005 - 01:43

Gruß!

Also ich hab alle meine CD'S in MP3 mit CDex+Lame 3.97b1 gerippt. Natürlich in VBR, Qualitätsstufe VBR 2. Doch das nimmt mir irgendwie zu viel Platz weg... Nur ein Beispiel: Slipknot - Iowa (Album) belegt 106 MB ;( :D bei eben diesen Einstellungen... das ist mir zu viel! :D Nun könnte man die VBR-Qualitätsstufe ja runter setzen... geht ja von 9 (schlecht) bis 0 (sehr gut)... ich tendiere da zu Stufe 4 ;( . Ist das empfehlenswert zum rippen in VBR, also hat man da ein ausgewogenes Verhältnis von Qualität und Dateigröße? :D

thx für alle infos... ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. November 2005 - 13:14

V2 ist eigentlich die optimale Einstellung für Lame. Wenn du Platz sparen und dabei Qualität nicht einbüßen willst, dann würde ich dir MPC ans Herz legen.

Klick mich
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 14. November 2005 - 19:47

Beitrag anzeigenZitat (I3lack0ut: 14.11.2005, 13:14)

V2 ist eigentlich die optimale Einstellung für Lame. Wenn du Platz sparen und dabei Qualität nicht einbüßen willst, dann würde ich dir MPC ans Herz legen.

Klick mich


ersma danke :)

aber einiges davon soll ja auch mal auf den mp3-player und da müsst ich erst wieder konvertieren... ;)
naja ich versuchs mal mit V3... mal sehen ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

also so klappts wunderbar (VBR-Quali 3)... habe bspw. bei Slipknot - Iowa 26MB (!!!) eingespart 106MB --> 80,6 ;( ... und das bei gleicher Quali... ;) hab ja nich DAS "profi-gehör" :)

Dieser Beitrag wurde von S.I.C. bearbeitet: 14. November 2005 - 21:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0