WinFuture-Forum.de: Suche Recovery - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Suche Recovery


#1 Mitglied ist offline   ov44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2005 - 23:24

hallo

also... ich installiere mein windows, mit treiber und paar programme richte meine email ein und so weiter.
nun möchte ich das ganze system auf eine cd bringen, es soll am ende so funktionieren wie eine recovery cd die mit einem pc mitgeliefert wurde. wie stelle ich das an¿ es sollte nach einlegen der cd alles von selber gehen (mehr oder weniger) das heisst ich boote mit der cd sage ja und er soll alles so reinkopieren wie ichs haben will. hat den grund: ich mag nicht immer alles einstellen wie e-mail und so. kann mir einer helfen¿ kann auch als dvd sein das spielt keine rolle

Dieser Beitrag wurde von ov44 bearbeitet: 13. November 2005 - 23:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2005 - 23:29

z.b.
- Acronis True Image
- Norton Ghost

gruß :D
0

#3 Mitglied ist offline   ov44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2005 - 23:32

acronis habe ich mich schon probiert komme damit nicht klar. das problem war... ich habe ne 160GB platte und selbst kompriemirt will er ca.79GB image bauen. wieviel dvd´s soll ichn da rein schmeissen¿
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2005 - 23:36

ups ;( , da wäre es besser wenn du deine systempartition verkleinern tust.
eine sinvolle größe wären 5-10GB!
und auf diese sollte auch nur windows, und in deinem fall die wichtigsten programme, alles andere kann dan auf andere partitionen installiert werden!

gruß :D
0

#5 Mitglied ist offline   ov44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2005 - 23:40

genau das wollte ich nicht. ich mag keine platte teilen. frag nicht warum aber ich hasse sowas. was hab ich sonst so für alternativen? ich meine sone recovery wie windows sie mit bringt geht doch auch oder nicht¿
0

#6 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 13. November 2005 - 23:43

Aber dann sind alle deine Daten wech! Ich verstehe dich nicht. Wenn du ne Recovery benutzt sind auch alle Daten weg. Du kannst doch nicht verlangen das alle deine Daten von 160GB auf ein oder 2 DVD's bekommst.
0

#7 Mitglied ist offline   ov44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2005 - 23:47

naja so nich wirklich. wenn er fertig eingerichtet ist so wie ichs immer brauche habe ich ca. naja 6GB. mir gehts ja lediglich darum, das es sich automatisch installiert wie die von windows. da sind ja treiber und so alles dabei. grrrr das echt scheisse und die cd muss von alleine booten. cd rein auf ja gehen und nach 2 tassen kaffe ist alles wie beim ersten mal

Dieser Beitrag wurde von ov44 bearbeitet: 13. November 2005 - 23:48

0

#8 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 13. November 2005 - 23:50

Für das ganz alleinige booten kenn ich keine Lösung, aber mit dem Acronis Teil geht es sauschnell , du musst halt von der Acronis CD booten und dann die DVD einlegen. Nach ca 10 Min. is die Sache gegessen.
0

#9 Mitglied ist offline   ov44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2005 - 23:52

mh ich werde es mal testen. danke dir und noch ne schöne nacht
0

#10 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 14. November 2005 - 00:03

ich persönlich nutze Norton Ghost, damit habe ich mir eine Bootdiskette erstellt und diese mit sammt dem Image als Bootfähige DVD gebrannt (mit Nero ist ganz easy)
und schwups hat man alles was man braucht auf einer disc.

zu Info solche "Image"-Tools komprimieren die ganze ausgewählte partition!!
die ganzen daten die du auf der platte hast (MP3, Videos, etc. etc.) werden dann auch kopiert (und auch überschrieben im notfall d.h. alles was du nach dem erstellen des Images angelegt hast ist "futsch")

Also mein Tipp:

C:\ --> ca. 10GB (mit Spielen ca.25GB)
D:\ --> der Rest (für Eigene Dateien, Internet Temp files etc.)

Gruß SoR!x

Dieser Beitrag wurde von SoRiX bearbeitet: 14. November 2005 - 00:05

0

#11 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2005 - 05:24

Beitrag anzeigenZitat (ov44: 13.11.2005, 23:32)

das problem war... ich habe ne 160GB platte und selbst kompriemirt will er ca.79GB image bauen.
Wo liegt das Problem (bis aufs Partitions-Tool/Programm selbst), für die Zeit der Imageerstellung, diese Start-/Systempartition mit deinem Windows, Treibern, Programmen und allem was du sonst noch willst und brauchst, soweit zu verkleinern das sich daraus ein Image erstellen lässt, welches dann auf eine CD/DVD passt? ;(


Beitrag anzeigenZitat (ov44: 13.11.2005, 23:40)

genau das wollte ich nicht. ich mag keine platte teilen. frag nicht warum aber ich hasse sowas. was hab ich sonst so für alternativen? ich meine sone recovery wie windows sie mit bringt geht doch auch oder nicht¿
Wenn du deine Platte nicht teilen, um so wichtige Daten vom System zu trennen, willst und auch vielleicht sonst nicht für eine regelmäßige Datensicherung sorgst, musst du halt immer mit dem Risiko eines Datenverlusstes eines Tages rechnen und leben.
Und eine recovery CD wie du sie warscheinlich meinst, ist eigentlich auch nichts anderes als ein Image, und löscht zuvor angelegte Partitionen und Daten.


Beitrag anzeigenZitat (ov44: 13.11.2005, 23:47)

naja so nich wirklich. wenn er fertig eingerichtet ist so wie ichs immer brauche habe ich ca. naja 6GB.
Das ist das was ich oben meinte. Diese 6 GB sind doch schonmal ganz gut und werden ja duch das komprimieren nochmlas verkleinert.
Also nachdem nun schon alles installiert ist, verringerst du die größe dieser Partition auf z.B. 8 GB und erstellst dir davon dann dein Image, und kannst ja hinterher dann deine Partition, wenn du denn unbedingt willst, wieder vergrößern.


Edit:
Wenn dieses Image dann mehr als "Windows Installation" und nicht als Datensicherung dienen soll, macht (vor der Imageerstellung) die Installation von Programmen und der gleichen keinen Sinn, da sich die meiste Software zu häufig aktualisiert, und man somit nach jeder Neuinstallation durch dieses Image immer alte Software mit installiert hätte, und im Falle das man die Programme vielleicht sogar garnichtmehr haben will, hätte man dann sogar nur unnützen Datenmüll nach deren deinstallation den man je nach bedarf noch zusätzlich aufsuchen und entfernen müsste (und selbst dann ist so gut wie nie alles weg).
Genauso mit Grafiktreibern. Wäre ja möglich das du vielleicht mal von nVidia auf ATI oder umgekert wechselst, und nach dem einspielen des Image somit evtl. schon Fehler/Konflikte vorprogrammiert sind.
Und der Vorteil dabei, man verkleinert so auch gleich sein Image. :D
Bei einem Image als "laufende Datensicherung" sieht das natürlich anders aus, hiebei kann natürlich alles mit integriert werden.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 14. November 2005 - 05:59

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#12 Mitglied ist offline   ov44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2005 - 17:45

so ich habs mit norten ghost probiert. klappt wunderbar auch das es alleine bootet. nur bräuchte ich das ganze in deutsch. kenn jemand nen sprachpaket dafür¿
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0