WinFuture-Forum.de: Internet Nur Am Abstürzen!?!?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internet Nur Am Abstürzen!?!?!? help!!!


#1 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

  geschrieben 12. November 2005 - 23:13

Hallo erstmal.

Mein freund hat ein komisches Problem. Immer wenn er Msn ist oder Games (counter-strike,Diablo2 etc.) zockt, deaktiviert sich immer sein I-Net. ER hat W-Lan usb stick. firewall und so auch schon deaktiviert und so, aber ohne Erfolg. Ich erkläre es eben noch besser. Also wir nehmen an er startet diablo 2 und macht ein eigenes game auf oder geht in anderen rein und zockt. So schon allein das Spielen Lagt ständig. Was komisch ist obwohl er DSL 2000 hat ;) . Aber naja. So dann nach einer Zeit hört es gar nicht mehr auf zu laggen, bis nun endlich (wie erzählt) seine Internet abstürtzt. Mit abstürtzen mein ich, dass unten das W-Lan zeichen sich deaktiviert und wieder aktiviert. Liegt es am Router? Oder weiß jemand woran da liegt? Hat jeman das selbe Problem? ;) Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Bin voll verzweifelt ;)

MFG SyntheX
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2005 - 23:18

Online zoggen über WLAN ist ja auch Unsinn. Er hat sicher einen zu hohen Ping und fliegt durch vom Server. Wenn es Timeouts gibt, wird die Verbindung beendet. Er soll ein Kabel zum Router legen wenn er zoggt und das Problem ist weg.
0

#3 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 12. November 2005 - 23:20

Komisch ich auch w-lan und genaus das gleich von nordcom. und bei mir ist das nicht so ;)
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2005 - 23:25

Spielst du die gleichen Games wie er? Wie hoch ist dein Ping, wie hoch ist seiner. Habt ihr unterschiedliche Einstellungen? Hängt ihr am selben Router?
0

#5 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 12. November 2005 - 23:27

Wir zocken beide gleich cs und d2. bei cs haben wir immer den gleichen ping oder fast immer. ei Diablo weis ich nicht wie man den ping sieht. gleiche router haben wir nicht. aber trotzdem mit DSL 2000 dürfte das nicht sein.
mh komisch
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2005 - 23:34

Ich meine nicht den Ping im Game sondern generell. Pinge mal eine Seite über die Eingabeaufforderung an (ping /n 10 www.schussfang.de). Wie hoch ist da der Ping, schwankt er sehr oder ist er eher gleichblibend? Und wie ist das Ergebnis bei deinem Freund, wenn er die selbe Seite anpingt?

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 12. November 2005 - 23:35

0

#7 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 13. November 2005 - 12:07

Da ich bei meinem Freund bin, können wir das jetzt nur hier machen. Ich probier es zu Hause nochmal.
Zu seinem Ping... Er war auf 60 +2. Das heisst also 60,61 und 62, dann wieder 60 etc. Also keine großen Schwankungen. Ich find das merkwürdig. Außerdem meine ich ja das sich das W-Lan ständig deaktiviert und aktiviert. hat das was mit dem Ping zu tun?

MFG SyntheX
0

#8 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 13. November 2005 - 12:19

Beitrag anzeigenZitat (synthex: 13.11.2005, 12:07)

Außerdem meine ich ja das sich das W-Lan ständig deaktiviert und aktiviert. hat das was mit dem Ping zu tun?
Mal das automatische Scannen nach neuen Netzen im Treiber deaktiviert? Was wird zum Konfigurieren des WLANs am Supplicant verwendet - (Windows (ZeroConf) Tool oder Herstellertool? Mal den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" beendet?
Was für Hardware (WLAN AP/Router, Clienthardware) wird genau eingesetzt (möglichst mit Angabe der Treiberversion)?
0

#9 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 13. November 2005 - 15:41

Zu deiner ersten Frage "Mal das automatische Scannen nach neuen Netzen im Treiber deaktiviert?" : Wie macht man das. Wo genau muss das suchen?
Zu deiner zweiten Frage"Was wird zum Konfigurieren des WLANs am Supplicant verwendet - (Windows (ZeroConf) Tool oder Herstellertool?" : Die versteh ich komplett nicht :8):
Zu deiner dritten Frage"Mal den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" beendet?": Was ist das?
Zu deiner vierten Frage"Was für Hardware (WLAN AP/Router, Clienthardware) wird genau eingesetzt (möglichst mit Angabe der Treiberversion)?": Die verstehe ich auch überhaupt nicht!

Also alles bitte nicht so kompliziert erklären :D

MFG SyntheX
0

#10 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 13. November 2005 - 22:12

Beitrag anzeigenZitat (synthex: 13.11.2005, 15:41)

Zu deiner ersten Frage "Mal das automatische Scannen nach neuen Netzen im Treiber deaktiviert?" : Wie macht man das. Wo genau muss das suchen?
Start -> Ausführen: devmgmt.msc -> Netzwerkadapater -> Rechtsklick auf deine WLAN Karte -> Eigenschaften -> Erweitert. Oder eben in dem Konfigurationstool was vom Hersteller mitgeliefert wird. Für beide Punkte wäre es aber gut zu wissen was für Clienthardware verwendet wird (du hast dies mit "USB Stick" bezeichnet, also bitte Angaben zum Hersteller, Modell und Treiber).

Beitrag anzeigenZitat (synthex: 13.11.2005, 15:41)

Zu deiner zweiten Frage"Was wird zum Konfigurieren des WLANs am Supplicant verwendet - (Windows (ZeroConf) Tool oder Herstellertool?" : Die versteh ich komplett nicht :D
Naja wird denn das Herstellertool zum Einrichten der WLAN Verbindung am Client benutzt oder das Windows Tool (wie hier auf dem mittleren Bild zu erkennen)?

Beitrag anzeigenZitat (synthex: 13.11.2005, 15:41)

Zu deiner dritten Frage"Mal den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" beendet?": Was ist das?
Ein Dienst, der deine WLAN Hardware (und Verbindungen) konfiguriert. Zu finden im Dienste-SnapIn (Start -> Ausführen: services.msc). Dort mal schauen ob es hilft wenn der Dienst beendet wird.

Beitrag anzeigenZitat (synthex: 13.11.2005, 15:41)

Zu deiner vierten Frage"Was für Hardware (WLAN AP/Router, Clienthardware) wird genau eingesetzt (möglichst mit Angabe der Treiberversion)?": Die verstehe ich auch überhaupt nicht!
Welcher Router bzw Access Point wird denn verwendet (Hersteller, Modell, wenn verfügbar: Hardwareversion, Firmwareversion)? Was für Hardware verwendest du am Client (das, was du mit USB Stick bezeichnet hattest. Hier: Hersteller, Modell, Treiberversion, Hardwareversion falls verfügbar). Angaben zur Umgebung wären auch gut (ist z.B. eine Wand zwischen Router/AP und Client oder sind andere (mögliche) Störquellen vorhanden?)

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 13. November 2005 - 22:14

0

#11 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2005 - 07:37

Wie weit vom Router ist dein Freund entfernt?

Ich habe das schöne Problem, dass wenn man die WLAN -Leitung zu fest beansprucht, das Gerät zu Warm bekommt und einfach die Ausstrahlungsweite verkürstz.

Sonst neuste Treiber herunterladen oder Treiber neu installieren, man weiss ja nie was bei der Installation alles schief ging :D
0

#12 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 14. November 2005 - 12:02

jo ich habe das neu instaliert und jetzt geht es auch widda!
Danek an alle die hier geholfen haben :D

MFG SyntheX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0