WinFuture-Forum.de: Nero 7: 105-mbyte-update Frustriert Anwender - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Nero 7: 105-mbyte-update Frustriert Anwender Update-Funktion erst ab Januar 2006 verfügbar


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 23:06

Nero 7: 105-MByte-Update frustriert Anwender

Seit dem 11. Oktober steht Nero 7 Premium in den Regalen, die aktuelle Version der Brenn- und Multimedia-Suite. Seit dem 2. November liegt das erste Online-Update auf den Webseiten des Herstellers zum Download bereit. Bei der Ankündigung von Nero 7 hatte der Hersteller vollmundig versprochen, die Zeit der Riesen-Updates sei vorüber. Künftig setze man auf den Windows-Installer, der vom Programmstarter aus aufgerufen wird und wesentlich kleinere Updates herunterladen werde.

Wer jedoch versucht, Nero 7 über das Product Center der Verkaufsversion zu aktualisieren, findet sich stattdessen auf der Hersteller-Webseite wieder. Dort führt ein Download-Button zu einem Installationspaket mit einem saftigen Umfang von 105 MByte. Besitzer der Vorversion kann das nicht mehr aus der Ruhe bringen: Das letzte der monatlichen Updates von Nero 6.x umfasste insgesamt 82 MByte, die sich auf vier Pakete verteilten. Die erste Aktualisierung von Nero 7 besteht dagegen aus einer einzigen Datei, was bei zahlreichen Anwendern zu Unmut führt.

vollständiger Artikel

Quelle: Heise
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 12. November 2005 - 23:49

Jo das find ich auch sehr sehr dreist solche riesen updates für ein Brennprogramm auf die user loszulassen. Nero 7 gefällt mir allgemein nicht viel zu überladen... daher bleib ich bei Nero 6.6
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#3 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2005 - 00:27

Hab das Update heute als angemeldeter User bei voller DSL 6000 Geschwindigkeit in wenigen Minuten heruntergezogen. Da nehm ich lieber jetzt die 100 MB als früher eins der Pakete mit 30 MB.

Wer sich da allerdings nicht anmelden will, der muß viel Geduld haben.

Dieser Beitrag wurde von Pestido bearbeitet: 13. November 2005 - 00:28

Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#4 Mitglied ist offline   EastSider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 15. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bitterfeld

geschrieben 13. November 2005 - 00:48

Nero 7 ist wirklich voll überladen.
Außerdem ist es noch mit Tausenden Bugs übersät.
Bspw. hat der Uninstaller Probs gemacht.
Dann die Update Funktion. Das sind nur einige von vielen offensichtlichen Bugs!
Dann die vielen Resourcen die es kostet.
Wer braucht Nero Scout?
Man kann es nichtmal entfernen.
Echt, voll unnütz.

Mein Tip an Nero.
Bleibt bei dem Brennprogramm, verbessert es, fügt neue Funktionen hinzu [HD DVD/ Blue Ray etc.]
und bringt ein extra Programm raus, für Scout, Media etc.

Es sind nichtmal alle Funktionen da, und schon verlangt Nero Kohle für ein im Prinzip von Vorne bis Hinten verbuggtes Programm.
Ich finde den Preis ist es erst wert, wenn es noch einige Male überarbeitet wird.
In meinen Augen ist das Programm immernoch im Beta oder nicht sogar Alpha Status.

Naja, ich bleibe bei Nero 6 Reloaded ;)

Dieser Beitrag wurde von EastSider bearbeitet: 13. November 2005 - 00:50

0

#5 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 13. November 2005 - 00:59

Beitrag anzeigenZitat (Pestido: 13.11.2005, 00:27)

Hab das Update heute als angemeldeter User bei voller DSL 6000 Geschwindigkeit in wenigen Minuten heruntergezogen. Da nehm ich lieber jetzt die 100 MB als früher eins der Pakete mit 30 MB.

Es gibt auch noch Anwender die kein DSL haben, für die ist ein 100MB-Update auch ein Kostenfaktor und eine Frechheit. Umso mehr da Updates wegen der offensichtlich noch sehr vielen Bugs ja fast ein "muss" sind.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 13. November 2005 - 01:21

0

#6 Mitglied ist offline   EastSider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 15. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bitterfeld

geschrieben 13. November 2005 - 01:05

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 13.11.2005, 00:59)

Es gibt auch noch Anwender die kein DSL haben, für die ist ein 100MB-Update auch ein Kostenfaktor und eine Frechheit.


Auf jeden Fall!

DSL o. Analog! Who Cares!

Wichtig ist, dass die Pakete überladen sind.
Nero mutiert langsam zu nem Symantec Abkömmling!
0

#7 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2005 - 01:39

Beitrag anzeigenZitat (EastSider: 13.11.2005, 01:05)

Wichtig ist, dass die Pakete überladen sind.
Nero mutiert langsam zu nem Symantec Abkömmling!



Das ist natürlich völlig richtig. Aber das war ja Nero 6 auch schon. Jetzt ist es eben noch schlimmer, dafür kann ich aber genauer auswählen, was ich installieren will und was nicht.

Gemeckert wurde bei Nero 6 genau so wie jetzt bei Nero 7 und trotzdem hat jetzt (fast) jeder Nero 6. Genau so wird es bei Nero 7 sein. In einem Jahr hat es (fast) jeder. Auch wenn es dann immer noch nicht fehlerfrei ist.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#8 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2005 - 12:37

wieso bietet nero jetzt die pakete auch mit dieser yahoo toolbar an ? :blush:
ist die update version die, die auch als demo erschien also die 7.0.1.2 ?

cya
0

#9 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 13. November 2005 - 13:05

Beitrag anzeigenZitat (Jammer: 13.11.2005, 12:37)

wieso bietet nero jetzt die pakete auch mit dieser yahoo toolbar an ?

Es ist stark anzunehmen das Nero dafür irgendeine Vergütung erhält (z.B. Geld, Werbung oder Hosting bzw. Traffic). Ausserdem gibt es ja auch eine Version ohne diese Yahoo Toolbar zum Download.


Beitrag anzeigenZitat (Jammer: 13.11.2005, 12:37)

ist die update version die, die auch als demo erschien also die 7.0.1.2 ?

Ja
0

#10 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2005 - 13:07

Ich verstehe nicht warum sich diejenigen aufregen, die es sowieso nicht einsetzen. Denen kann es doch im Prinzip egal sein, wie gross das Update ist, immerhin bringt NERO regelmässig welche, was von anderen Brennsoftware-Herstellern nicht der Fall ist!

Ich nutze NERO 7 seit Anfang November, habe mir die NERO Premium Version im Mediamarkt im Bundle mit einer 25er Spindel DVD-Rohlinge für €59,90 geholt. Was ist da so teuer dran?

Das Audio-Problem von welchem viele sprechen kann ich leider nicht nachvollziehen, bei mir funktionieren alle CDs, egal ob Direktkopie oder von MP3/WAV.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0