WinFuture-Forum.de: Grafikkarte - Bild Geht Aus?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Grafikkarte - Bild Geht Aus?!

#16 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 12. November 2005 - 22:27

hm .. also ... ich weiss nicht ob das so ist bei dem msi karaten ... aber glauben kann ich das nicht wirklich ... denn eigentlich laufen die karten mit den nvidia treibern! .... hast du dir das tool runtergeladen? und die atisachen gelöscht?! ... das könnte vllt auch dadran liegen ...
MfG HeLuX
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   superfun 

• Beigetreten: 16. Mai 04

geschrieben 12. November 2005 - 23:17

ich hab das xp neuinstalliert, weil ich es eh auf s-ata installieren wollte, da is nix mehr mit ati sachen, die sind weg, aber bildprobleme sind immer noch vorhanden!
0

#18 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

• Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 13. November 2005 - 00:00

hm .. joa so langsam bin ich auch ratlos ... haste mal bei den anzeige-einstellungen ein paar sachen versucht? .. aslo bit tiefe und high color und so? ...
MfG HeLuX
0

#19 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 13. November 2005 - 00:03

jo hab ich. hilft auch nicht
hab jetzt msi mal ne mail geschickt, ob das nicht doch am mainboard bzw. agp-slot liegen kann und wie man das beheben kann. aber vielleicht fällt ja dem ein oder anderen doch noch was dazu ein?

immerhin konnte jetzt mit allen freigeschalteten pipelines ohne probleme 3mal hintereinander nfs:mw spielen, dafür geht 3d-mark2005 überhaupt nicht, da ist das bild schon beim ladebildschirm verschwunden!

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 13. November 2005 - 00:05

0

#20 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

geschrieben 13. November 2005 - 00:06

jo da haste reacht .. aber umsonst war das jetzt zumindest mal nicht .. man kann jetzt schon sagen dass es an diesen sachen nicht liegen kann! ... also ich werde mir nochmal ein paar gedanken d'rüber machen und mal ne weile drüber schlafen ... wenn mir noch wass einfällt poste ich es morgen .. oder in der nächsten zeit .. bis dahin viel erfolg
MfG HeLuX
0

#21 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2005 - 00:34

Überprüf mal den 4pol stecker auf festen Sitz, ansonsten vertausch mal die RAM Bausteine und oder andere Slots.
0

#22 Mitglied ist offline   Meyerling 

• Beigetreten: 03. September 05

geschrieben 13. November 2005 - 00:36

ja is bei msi meistens so aber noch ein tipp probier mal ne ältere version der forceware treiber mit neuen versionen klappts bei auch nicht
0

#23 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 13. November 2005 - 01:09

mh, der stecker soll nicht sitzen? oder reicht die leistung nicht? hab 5 geräte mit 12V anschluss und 500watt netzteil mit 40A an 12V

hab bei msi nen 7x.xx forceware gezogen, klappt aber auch nicht besser als der 8x.xx!
0

#24 _asterx_

geschrieben 13. November 2005 - 01:59

Bei meinem alten MSI war der Anschlußstecker zu stramm, man brauchte schon erheblichen Kraftaufwand um den Stecker hinein zu bekommen. Er rutschte trotz vermeindlich festem Sitz gerne mal raus. Probleme mit dem Graka -Treiber hatte ich bisher noch nicht weder mit der 6800GT oder der 7800GT/E. Ich tippe auf den Speicher. Welcher Hersteller ist das NT?
0

#25 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 13. November 2005 - 09:10

NT ist noname, die angabe mit 40A stimmte leider nicht, das war für 5V, bei 12V sind es 18A. Speicher hab ich 2x 512mb ddr400 von elixir!

hab nun mal alle 4pol. molexstecker abgezogen, bis auf festplatten, dvd-rw und graka. nun gehen schon mal paar spiele mehr, aber 3d mark05 bricht immer noch nach dem ladevorgang zusammen.
könnte das wirklich am NT liegen? denn durch die reduzerung auf festplatten und dvd-rw laufen schon mehr spiele als vorher, hatte davor noch gehäuselüfter am 12v anschluss hängen und auch ein zweites laufwerk (dvd-rom). eventuell war auch zu viel angeschlossen, hab am NT selbst gerade mal 5 4pol. molex dran, hab diese mit Y-kabeln auf 11 erweitert und 10 genutzt, war das zu viel für das NT? überlege mir ein enermax mit 24A an 12V zu kaufen, wäre das besser?

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 13. November 2005 - 13:13

0

#26 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 13. November 2005 - 14:40

also könnte das am netzteil liegen, welches nur 12A an 12V hat?
0

#27 _asterx_

geschrieben 13. November 2005 - 14:58

Das ist natürlich arg wenig, ob jetzt Enermax, BeQuiet oder Tagan ist fast egal. Ich nutze das BeQuiet BQT P5 - 470W ( 29A bei 12V ). Es ist leise und wird nicht zu warm, klare Kaufempfehlung. Der 3D Mark schmiert mir beim 1. Start auch gerne ab, danach läuft er.
0

#28 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 13. November 2005 - 15:02

ja nur bei mir schmiert der 3d mark immer ab, egal wie oft ich neustarte. ich hab mich jetzt für ein enermax 460 Watt netzteil entschieden mit 33A bei 12V.ist auch leise und hat genug reserven!

meinste es liegt am strom bzw. netzteil?

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 13. November 2005 - 15:02

0

#29 _asterx_

geschrieben 13. November 2005 - 15:17

Ich würde es auf alle Fälle nicht ausschliessen, weil mangelnde Stromversorgung zu den vielfältigsten Fehlern führt.
0

#30 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 13. November 2005 - 15:20

denk ich nämlich auch, denn wie oben erwähnt ab ich mal die anzahl 12v-geräte minimiert und sie läuft schon besser, konnte statt nur nfs:mw jetzt sogar colin cm rae 2005 und gta:sa spielen, nur fear und 3d mark 2005 gehen noch nicht. aber hab ja trotzdem noch 5 geräte am 18A 12v anschluss hängen. wie viel A sollte denn ein system wie meins mindestens haben bei 12V? mein system könnt ihr in meinem profil sehen
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0