Hallo Leute,
habe ein Problem mit Quicktime /iTunes!
Ich hatte es schon mal installiert, dabei hat sich das Programm nicht richtig installiert, keine Ahnung warum!
Nun habe ich versucht es zu deinstallieren, zu löschen, nichts hat funktioniert...
..auch Drüberinstallieren hat nicht funktioniert! Dies bedeutet, ich kann nichts abspielen lassen, das Quicktime benötigt, auch iTunes funktioniert nicht!
Es kommt eine Systemmeldung: Programm musste geschlossen werden, Bericht senden?
Was kann ich machen? Ohne die drastische Methode (Formatierung)!!!
LG,
spacedani
Seite 1 von 1
Quicktime Lässt Sich Nicht Installieren
Anzeige
geschrieben 12. November 2005 - 19:00
Hallo
Ich hab mal "Testhalber" QuickTime 7 mit iTunes 6 installiert und einen "Mitschnitt" dieser Installation über die gesetzten Einträge der Registry und installierte Dateien als Anhang hinzugefügt
(html Format. wurde nochmal gepackt, da der Anhang sonst zu groß wär).
Anhand dieses Anhangs kannst du nun mögliche Einträge in der Registry und installierte Dateien suchen, manuell entfernen und vielleicht funktioniert dann so die Installation von QuickTime und iTunes wieder.
Wichtig:
Ich würd dir dringend abraten alle aufgelisteten Registry Schlüssel und Werte zu löschen, sondern nur die eindeutig als QuickTime, Apple bzw. iTunes gekennzeichneten bzw. aufzufindenden, da sich evtl. unsere Versionen unterscheiden und auch da es einfach zuviel Registryeinträge gibt, um sicher sagen zu können welche genau entfernt werden können.
Vor dem löschen der Registry Schlüssel und Werte, diese vorher aber immer sichern.
Sicherheitshalber auch noch ein Systemwiederherstellungspunkt, noch besser BackUp der Registry, anlegen.
Der Anhang soll eigentlich auch mehr als Anhaltspunkt dienen wo was installiert und eingetragen wurde.
Viel Spass dann noch, ist ne ganze Menge.
Ich hab mal "Testhalber" QuickTime 7 mit iTunes 6 installiert und einen "Mitschnitt" dieser Installation über die gesetzten Einträge der Registry und installierte Dateien als Anhang hinzugefügt
(html Format. wurde nochmal gepackt, da der Anhang sonst zu groß wär).
Anhand dieses Anhangs kannst du nun mögliche Einträge in der Registry und installierte Dateien suchen, manuell entfernen und vielleicht funktioniert dann so die Installation von QuickTime und iTunes wieder.
Wichtig:
Ich würd dir dringend abraten alle aufgelisteten Registry Schlüssel und Werte zu löschen, sondern nur die eindeutig als QuickTime, Apple bzw. iTunes gekennzeichneten bzw. aufzufindenden, da sich evtl. unsere Versionen unterscheiden und auch da es einfach zuviel Registryeinträge gibt, um sicher sagen zu können welche genau entfernt werden können.
Vor dem löschen der Registry Schlüssel und Werte, diese vorher aber immer sichern.
Sicherheitshalber auch noch ein Systemwiederherstellungspunkt, noch besser BackUp der Registry, anlegen.
Der Anhang soll eigentlich auch mehr als Anhaltspunkt dienen wo was installiert und eingetragen wurde.
Viel Spass dann noch, ist ne ganze Menge.
Angehängte Datei(en)
-
QuickTime_7___iTunes_6.rar (88,78K)
Anzahl der Downloads: 336
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 12. November 2005 - 23:02

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten