WinFuture-Forum.de: Informationen über Nvidia Geforce 6800gx - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Informationen über Nvidia Geforce 6800gx


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 12. November 2005 - 12:00

Hallo

Kann mir jemand von euch etwas über diese Grafikkarte erzählen. Ich weiss nur soviel das sie für AGP ist.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 12:17

hmm 6800gx, noch nie gehört...
allerdings hab ich nen paar links gefunden

http://www.pointofvi...ucts/6800GX.php
scheint der einzige hersteller zu sein der eine 6800GX anbietet

wie es scheint ist es einfach nur ne 6800nu mit höherem takt :wink:

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 12. November 2005 - 12:18

0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2005 - 12:28

Die GX ersetzt die 6800 GT und Ultra, von der Leistung her einer Ultra. Leider ersetzt NVidia im Moment einige Grafikkarten still und leise. Für die 6800 Standard ist ja die 6800XT gekommen.
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2005 - 13:41

Hallo

Ist es zu empfehlen sich eine 6800XT statt eine 6800nU zukaufen?
0

#5 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 13:56

@asterx
huh? sie hat doch weniger takt als eine gt, weniger speicher (kein GDDR3) und weniger pixel pipelines, wo ersetzt die da bitte eine gt bzw. ultra? Für mich sieht das eher wie ein 6800nU ersatz aus ^^

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 12. November 2005 - 13:58

0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2005 - 22:22

Sorry hatte die Karte mit der GS verwechselt :
http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=JAXX49& Das ist die 6800XT zumindest bei dem Hersteller :
http://www2.atelco.de/7AKrSFAfeU6voY/1/art...d=5842&agid=236
Die GS gibt es wohl als PCIe, und die XT oder GX soll auf der 6600GT basieren aber mit 256Bit. Ob sie das bessere Potenzial hat kann ich nicht sagen, es fehlen aussagefähige Tests.
0

#7 Mitglied ist offline   skelettor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 12. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 22:35

Jop die 6800 GS is für PCIe und für 250 euronen ihr geld wert wie es aussiet ;)


http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...eforce_6800_gs/


und die Gx is auch noch was für AGP(loooooser) so wie mich ;)
0

#8 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 12. November 2005 - 22:58

LoL das sind Zustände ;) damals neu aufm Markt Radeon X800 XT und Geforce 6800 GT... und was haben wir jetzt? Radeon GT(O) und Geforce 6800 XT ;) verrückte Welt ;)
0

#9 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2005 - 01:27

@asterx
die 6800GS scheint aber auch nicht mit der 6800GT/Ultra mitzuhalten, das einzige ist der ramtakt 1100mhz und der gpu takt 485mhz, weil pixelpipelines hat sie auch nur 12 wie eine 6800nU, für mich ist das eher ne gut getaktete nU ^^

also bei nvidia wird auch gesagt das die ultra/gt noch die stärksten der 6800 reihe sind und dann kommt die GS, Xt und nU

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 13. November 2005 - 01:29

0

#10 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2005 - 01:50

Von Pixelpipelines habe ich nie etwas erwähnt, hatte nur etwas in einem Kurzbericht gelesen das sie in etwa das Ultra - Niveau hat. Und ausserdem fehlen ja zu den besagten Karten die Tests um sie halt genauer zu klassifizieren. Ich würde vorläufig die Reihenfolge wie folgt festlegen : Ultra, GS, GT, Standard GX und XT auf ein Niveau.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0