WinFuture-Forum.de: Pc Läuft Langsamer Seit Neuestem Und Beim Spielen Genauso ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Läuft Langsamer Seit Neuestem Und Beim Spielen Genauso ... ...obwohl ich ein recht "gutes" System habe...


#1 Mitglied ist offline   Farnus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 12. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 02:48

Hi :imao:,

Mein System:

AMD Athlon XP 2600+
Asus A7N8-X (Nforce2)
ATI Radeon 9600 XT 128 MB DDR
1GB DDR RAM PC 400 (Samsung) cl 3.0 ( 2x 256 / 1x 512 )
HDD1: IBM (80 GB)
HDD2: ExcelStore (80 GB)



Unzwar habe ich folgendes problem:

Mein Rechner macht mir seit Monaten schwierigkeiten, sobald ich mehrere prozesse durchführe fängt er an zu hängen und stocken wie sonst was... z.b. wenn ich Winamp starte und dann noch ein Bildbearbeitungsprogramm geht es noch knapp an der grenze, aber wenn ich dann noch was kleines starte merkt man schon das der PC hängt.... Und bei spielen ist es ähnl. nehmen wir mal z.b. die demo von Need For Speed: Most Wanted:
Ich spiele ich es auf 1280x1024 (genau wie meine desktop einstellung) auf mittleren details und alles läuft eigentlich ganz geschmiert bis ich irgendwie in eine Kurve fahre, dann friert das bild kurz für 1-2 sekunden ein und geht stockend weiter. Und das ist bei allen spielen so ... habe es auch schon auf 640x840 versucht mit den minimalsten settings.... genau das selbe.

z.B. wenn ich mit Fraps ein Video Capture gehen die FPS auch saumäßig runter ( was ja eigentlich klar ist, aber früher ging es wenigstens noch ruhig aufzunehmen ) ... nun wenn ich dann anschließend das Video in z.b. den Movie Maker 2 von Windows XP lade, was auch 10 Jahre dauert >.< ... kann ich die Videos nur stockend anschauen...

ein anderes beispiel:

Wenn ich Dateien von C:/ nach D:/ kopiere dauert es auch jahrzehnte und umgekehrt genauso.

Das Lustige kommt jetzt:

Meine D:/ Festplatte fängt manchmal an richtig schlimme geräusche zu machen ... währrenddessen hängt mein PC synchron zu den geräuschen. Und am ende führt es zum Absturz des Rechners.
Beim hochfahren wird die HDD nr.2 (excelstore) nichtmehr aufgelistet. Erst wenn ich das kabel austecke und wieder einstecke geht es wieder.

Wenn ich etwas Installiere dauert es auch ewig und kann "KEINE" anderen prozesse nebenher machen ... der PC ist dann richtig am hängen ....

Folgende Teile habe ich schon umgetauscht und es ist immernoch das selbe:

Mainboard,Prozessor,Kühler,Netzteil,Kabel und einen 512er neu gekauft

( hat sich trotzdem nichts geändert )

Und die Grafikarte hab ich auch mal ausgebaut und meine alte GF4ti4400 von mir eingebaut = keine veränderung.

Ich weiß ehrlich nicht was das alles soll ...


Also ich vermute jetzt mal das entweder eine von den HDD's kaputt ist, oder beide. Aber es könnte auch vlt. die Graka sein. Um ehrlich zu sein ich hab keine ahnung und deswegen möchte ich um euern Rat bitten, denn das wäre sehr nett ;D :wink:


Ich lade mir grad den 3D Mark 2003 runter und werde gleich mal nen test machen.... mal sehen was ich für nen ergebnis bekomme =/ ....

MfG
Farnus


/Edit: Hab nun den 3D Mark 2003 auf 1280x1024 Durchlaufen lassen.
Das Ergebnis + Details habe ich mal als Excel Datei angehängt.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Farnus bearbeitet: 12. November 2005 - 17:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 13. November 2005 - 01:04

was hat die cpu und graka denn für temps bei vollast und idle? mit der fetsplatte wüsste ich jketzt nicht beshcied ...hmmm

Dieser Beitrag wurde von scream_00 bearbeitet: 13. November 2005 - 01:06

0

#3 Mitglied ist offline   Farnus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 12. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2005 - 19:13

Hab mal Everest laufen lassen und die ergebnis bekommen:

Temperaturen:

Motherboard 20 °C (68 °F)
CPU 36 °C (97 °F)
IBM IC35L080AVVA07-0 38 °C (100 °F)
ExcelStor Technology J880 36 °C (97 °F)
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2005 - 19:26

hast du mal geschaut in welschen mode deine festplatten laufen

gerätemanager->IDE-Controler->Primär bzw. Sekundär->Erweiterte Einstellungen

sollte nicht auf PIO stehen

ansonsten kann ich dir noch empfehlen eventuell mal deine platten zu defragmentieren, sind ja beide fast voll, etwas aufräumen könte auch helfen (überflüssiges löchen, fals möglich)

gruß :8):
0

#5 Mitglied ist offline   Farnus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 12. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2005 - 23:29

ui Oo.... war beides auf PIO

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2005 - 23:31

hoffe jetzt gehts besser? ;(

gruß :D
0

#7 Mitglied ist offline   Farnus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 12. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2005 - 23:36

mmh ja also wenn es nicht auf PIO stehen soll... was wäre dann eher besser ?

kenne mich da net so aus und möchte auch nix falsches machen :X

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2005 - 23:42

ULTRA DMA 5 sollte passen! gibts bei dir da keine automatische erkennung?

gruß :D

[EDIT]
ist bei dir eventuell der haken bei 'Let BIOS transfer Mode'

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 13. November 2005 - 23:43

0

#9 Mitglied ist offline   Farnus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 12. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2005 - 23:45

ne, da ist kein haken...
0

#10 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2005 - 23:51

sry,
ich meinte damit ob dieser haken für die automatische erkennung ist, kenne mich mit nvidia-controler an dieser stelle nicht aus.
aber nimm einfach udma5, das ist der richtige mode für deine platten.

gruß :D
0

#11 Mitglied ist offline   Farnus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 12. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2005 - 23:56

k mach ich thx :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0