WinFuture-Forum.de: Tägliche Updates Bei Norton Av? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Tägliche Updates Bei Norton Av?


#1 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. November 2005 - 14:22

Hallo @Alle

Hat Norton AV zumindest etwas hinzugelernt?
Seit 4 oder 5 Tagen hab ich täglich ein Liveupdate heruntergeladen. War das bisher nicht nur wöchentlich? ;)

Gruss Joel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thegamer3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 27. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 11. November 2005 - 14:27

nav ist, tut mir leid, müll, der einen haufen ressourcen benötigt, und nur fehler produziert!!

antivir ist freeware, und hat bessere erkennungsraten!

hab ihn selber gehabt, und er kotzt mich an!! immer fehler!


wegen deiner frage über die updates:

dass er jeden tag updatet ist glaube ich nicht normal!

bei mir hat er es nicht getan!! aber lasse ihn einfach wenn es dir nichts ausmacht!

Dieser Beitrag wurde von thegamer3 bearbeitet: 11. November 2005 - 17:34

0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2005 - 14:41

Einmal am Tag ist für den gelben "Update-Muffel" ;) wie er gerne genannt wird ja ganz gut, oder?
Naja, Bitdefender hat mehrere Updates pro Tag und GData protzt damit, jede Stunde aktuelle Signaturen zum Download bereitszustellen (Warscheinlich die alten unter neuem Namen ;) )
0

#4 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 11. November 2005 - 16:10

Beitrag anzeigenZitat (thegamer3: 11.11.2005, 14:27)

nav ist, tut mir leid, müll, der einen haufen ressourcen benötigt, und nur fehler produziert!!

antivir ist freeware, und hat bessere erkennungsraten!

hab ihn selber, und er kotzt mich an!! immer fehler!
wegen deiner frage über die updates:

dass er jeden tag updatet ist glaube ich nicht normal!

bei mir tut er es nicht! aber lasse ihn einfach wenn es dir nichts ausmacht!



1. dein erster Satz ist totaler Müll, sorry das ich das so sagen muss !!!

2. auch diese Aussage ist ins Klo gegriffen, den NAV 2005 und 2006 haben eine weitaus bessere Erkennungsrate als AntiVir, solltest vll. mal AV-Comperatives lesen.

3. seit der 2006er Version wird täglich geupdatet, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche !
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2005 - 16:13

Na das ist doch gut!
Aber dennoch haftet Symantecs Produkten ein zweifelhafter Ruf an.
0

#6 Mitglied ist offline   thegamer3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 27. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 11. November 2005 - 17:31

@faith:
ich sag das nicht einfach so, sondern weil ich ihn hatte!!!
vielleicht bin ich einer der wenigen,was ich nicht glaube, der diese probs hat, aber nav produzierte bei mir nur probleme,OK er hat auch so manches gefunden,aber das macht das andre nicht wett.
auch ein freund von mir hat nav und bei ihm treten die selben probs auf: pc fährt nicht herunter(nav-muss sofort beendet werden); braucht serwohl eine menge ressourcen! schreibt 100 mal die selben informationen!
usw. das mit den updates, das stimmt allerdings, da hab ich mich geirrt!

also, nicht sagen dass ist müll, selbsterfahrung zählt mehr als das was man liest!

Dieser Beitrag wurde von thegamer3 bearbeitet: 11. November 2005 - 17:33

0

#7 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 00:08

Also wirklich brauchbar ist NAV 20xx nicht, bis 2005 haben die einfach nur jedes Jahr die Jahrezahl geändert und das dann als neue Version vertickt. Bis NAV 2004 wurden nicht mal rar Archive geprüft, und die Updatepolitik ist ja wohl auch das letzte...
0

#8 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2005 - 00:59

Nicht schon wieder Norton Geflame, ob das Produkt gut ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden.


Ich kann nur empfehlen sich hier im Sicherheitsforum mal ein bischen nach Norton umzuschauen, und sich dann eine eigene Meinung bilden.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 12. November 2005 - 01:05

0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2005 - 01:11

@Faith: Wenn ich zu DOS-Zeiten einen populären Virenscanner vertrieben hätte und dabei bereits eine umfangreiche Datenbasis angelegt hätte, würde ich in einem Test, der zu 50% aus in modernen Systemen schon längst nicht mehr lauffähigen DOS-Viren besteht, auch gut abstauben. Bereinigt man die Statistik von diesem Firlefanz, so steht plötzlich AntiVir besser da als NAV.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 01:52

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 12.11.2005, 01:11)

so steht plötzlich AntiVir besser da als NAV.
Das halt ich sogar (teils Erfahrungsgemäß) nichtmal für sonderlich übertrieben (obwohl ichs nicht technisch versiert begründen kann). :imao:
Jedenfalls würd ich lieber (wenn ich mich entscheiden müsste) für AntiVir zukünftig bezahlen, als Norton kostenlos nutzen zu dürfen und mir den Kram nochmal anzutun.
Mag durchaus sein, das die neueste Version etwas weniger Fehleranfällig und vielleicht sogar zuverlässiger in der Erkennung ist, aber bekanntlich halten sich ja schlechte Erfahrungen ebenso lange wie Gerüchte.
Und Norton wird auch sicher an oberster Stelle jeder Schadsoftware stehen, wenn es um das außer Kraft setzen des AntiViren Schutzes geht.

@Faith
Wenn du so überzeugt (und glaub mich entsinnen zu können schon immer gewesen) bist von NAV, warum bist du dann jetzt bei Nod32 gelandet? Wird ja nen Grund haben, außer das es das jetzt für 3€ in der c`t gibt. :wink:

Flo sagte:

Nicht schon wieder Norton Geflame
Wenn es wirklich immer nur reines geflame wär (wie es viel über MS vorkommt. Bsp. das SP2, wo sich bis heut standhaft geweigert wird es zu installieren da es zu beginn mal das eine oder andere Problem gab, viele nichtmal selbst schlechte Erfahrungen hatten sondern lediglich nur Gerüchte weiterverbreiten ;D ), aber wenn viele wirklich aus eigenen Erfahrungen sprechen was Norton betrifft, muss doch was drann sein.
Und wenn man sich so anschaut wieviel und wohin Noton alles installiert, und den teilweise wirklich spürbaren Performanceverlusst, und man sich dann auch die (falls man dann mal die Schna**** voll hat) idiotische Deinstallation anschaut (sofern diese vernünftig funktioniert) und was dennoch alles übrig bleibt und damit sogar die Installation von AntiViren Programmen anderer Hersteller (ich glaub GData) verhindern kann und diese auf Kundenbeschwerden veranlasst ein eigenes "Deinstallations Tool" herrauszugeben um den Restmüll der Konkurrenz zu entfernen, bzw. Symantec selbst für seine Norton Produkte durch zahlreiche Anleitungen und Tools wie Entfernung Ihres Norton-Programms mit SymNRT, und Deinstallation und Neuinstallation von Symantec-Programmen nach Anzeige von Fehlermeldungen da das sicher nicht selten vorkommt das die normale Deinstalation scheitert, dann hat das nicht unbeding nur mit geflame zutun.
Natürlich muss jeder selbst entscheiden was er einsetzen will, aber wenn z.B. zum 1000. mal Fragen und Diskussionen über die "beste" Hardware oder sonstigen Themen auftauchen, regt sich doch auch keiner auf.

Hier im Forumteil "Sicherheit" reagiert ihr da immer etwas empfindlicher was wiederholte Themen wie z.B. Norton angeht, kann das sein?
Ich mein, wenn dann mal ein und die selbe Diskussion über mehrere Seiten hinweg kein ende mehr nimmt, kann man ja das ja irgendwann nachvollziehen, aber immer gleich zum Anfang schon zur Ordnung rufen? ;D
Aus Uralt Threads lassen sich ebend nicht immer schlüssige Entscheidungen treffen und Meinungen bilden, da ja Produkte auch weiterentwickelt werden, und es ja durchaus wirklich sein kann, das ein ewig für schlecht befundenes Produkt sich auch mal zum guten wenden kann.
Und wenn sich nunmal hier Ansichten wie z.B. meine über NAV als evtl. lange nichtmehr Haltbar und völlig unbegründet erweisen, sollte man doch darüber aufgeklärt werden und Diskutieren müssen.
Bei Diskussionen über aktuell schnellste Grafikkarten, kann man auch nicht auf 1 bzw. 1/2 Jahr zurückliegende Threads verweisen. ;D

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 12. November 2005 - 03:46

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#11 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2005 - 09:56

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 11.11.2005, 16:13)

Na das ist doch gut!
Aber dennoch haftet Symantecs Produkten ein zweifelhafter Ruf an.

Das stimmt. Einerseits sind Symantecs Produkte ja auch schlecht, aber andererseits wird auch nur schlecht von einigen darüber gescheiben, weil sie andere Produkte nutzen. Das Programm, was man selber nutzt ist ja immer das beste, alles andere ist nun mal Schrott - so denken viele, und das ist falsch. Ich denke es wird auch oft von einigen Schlechtes über Symantec berichtet, die noch nie ein Programm von dieser Firma installiert hatten. Bei anderen funktioniert irgendwas nicht oder sie haben irgendwelche Fehler, die auf bspw. Norton geschoben werden obwohl sie vielleicht durch ein anderes Programm oder durch eine falsche Einstellung oder durch defekte Hardware verursacht wurden. Treten Fehler auf und es stellt sich heraus, das ein Symantec Produkt installiert ist, werden doch diese Fehler immer gleich auf diese Programm geschoben. Wenn jetzt täglich Updates für Norton verfügbar sind, ist das doch gut. Man sollte den Entwicklern helfen, Norton zu verbessern. Da Norton von sehr vielen Privatpersonen und Firmen benutzt wird, hilft das letztendlich allen.
0

#12 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2005 - 12:48

@Win-Fan


Inhaltlich Sinvolle Beiträge, die Fakten enthalten und Beispiele, sind auch kein Gefalame.

Aber solche Beiträge sind geflame, sie enthalten keine Fakten, sondern nur Meinungen, und sowas ist geflame :wink: (nicht das meinungen geflame sind, aber denke du weist wie ich das meine)

Beitrag anzeigenZitat (thegamer3: 11.11.2005, 17:31)

@faith:
ich sag das nicht einfach so, sondern weil ich ihn hatte!!!
vielleicht bin ich einer der wenigen,was ich nicht glaube, der diese probs hat, aber nav produzierte bei mir nur probleme,OK er hat auch so manches gefunden,aber das macht das andre nicht wett.
auch ein freund von mir hat nav und bei ihm treten die selben probs auf: pc fährt nicht herunter(nav-muss sofort beendet werden); braucht serwohl eine menge ressourcen! schreibt 100 mal die selben informationen!
usw. das mit den updates, das stimmt allerdings, da hab ich mich geirrt!

also, nicht sagen dass ist müll, selbsterfahrung zählt mehr als das was man liest!



Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 12.11.2005, 00:08)

Also wirklich brauchbar ist NAV 20xx nicht, bis 2005 haben die einfach nur jedes Jahr die Jahrezahl geändert und das dann als neue Version vertickt. Bis NAV 2004 wurden nicht mal rar Archive geprüft, und die Updatepolitik ist ja wohl auch das letzte...


Beitrag anzeigenZitat (thegamer3: 11.11.2005, 14:27)

nav ist, tut mir leid, müll, der einen haufen ressourcen benötigt, und nur fehler produziert!!

antivir ist freeware, und hat bessere erkennungsraten!

hab ihn selber gehabt, und er kotzt mich an!! immer fehler!
wegen deiner frage über die updates:

dass er jeden tag updatet ist glaube ich nicht normal!

bei mir hat er es nicht getan!! aber lasse ihn einfach wenn es dir nichts ausmacht!

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 12. November 2005 - 12:56

0

#13 Mitglied ist offline   nikk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 13:49

Hallo!
Also ich kann nur bestätigen, was zu den Nachteilen von Norton-AV gesagt wurde. Habe das Progmehrere Jahre auf meinem Rechner gehabt. In der Zeit lief die Kiste erheblich langsamer. Wenn man den Scan ausführte brauchte man sich nichts anderes mehr am Rechner vornehmen. Und mal ehrlich: So schnell, wie heute neue Viren und Würmer entstehen halte ich ein AV-Programm, daß nur 1xtgl. ein Update hinbekommt für schlicht und einfach nicht mehr zeitgemäß! Bei Norton habe ich mittlerweile den Eindruck, daß es sinnvoller wäre mehr Geld in die Verbesserung ihrer Produkte als ins Marketing zu stecken! Ich möchte hier keine Werbung für irgendein Produkt machen, vieles ist Geschmackssache, aber es gibt AV-Programme die mittlerweile besser sind Norton!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0