WinFuture-Forum.de: Welches Prog Um Digicam Bilder Zu Bearbeiten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Welches Prog Um Digicam Bilder Zu Bearbeiten?


#1 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2005 - 19:49

Hi,

mich hatt ein Arbeitskollege angesprochen wegen einem Programm um seine Bilder via Digicam aufgenommen zu bearbeiten. Da ich davon null peilung habe frage ich mal. Das Programm Kann Freeware oder auch was kosten.

Greetz:Toxic
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 10. November 2005 - 19:55

Photoshop Elements (kann ich sehr empfehlen), Gimp, PhotoLine, oder eben Profisoftware wie Photoshop, Photopaint etc.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 10. November 2005 - 19:57

Tja als Freeware gibt es da zB. irfan view. Wenn es was kosten soll, womit man dann schon bessere Ergebnisse erzielt, kann Ich das neue Microsoft Photo Suite Edition empfehlen. Einfache Bedienung und nicht so teuer.
Dann gibt es noch Photoimpact, das aber komplizierter zu bedienen ist und um die 100 Euro kostet.
Oder halt das Non plus Ultra Adobe Photoshop CS. Da wäre er dann mit 1200 Euro dabei.
0

#4 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2005 - 19:59

thx ihr zwei für die Antworten
0

#5 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2005 - 01:15

Naja...die Referenz stell immernoch Adobe Photoshop dar.

Aber wenn du nich wirklich Ahnung von Bildbearbeitung hast, dann würde ich dir auch Photoshop Elements empfehlen. Des weiteren soll ACD See erstaunliche Leistungen in dem Bereich bringen und du hast den entscheidenten Vorteil, dass du dir gleich eine Datenbank anlegen kannst, um so deine Fotos zu ordnen.

ACD See is von meiner Seite zu empfehlen, da ich es selbst nutze. Es ist günstig, sehr schnell, übersichtlich und leistungsfähig.

Microsoft bietet sicherlich auch Software an...aber das muss wahrscheinlich nicht sein*g*

Meißt bietet aber der Camera-Hersteller noch Hilfreiche Tools an.

Ein unschlagbares Tool:
ResizeImage

Das Programm verändert die Bildgröße einer jeden Datei beliebig. Sei es nun JPG oder BMP oder ähnliches. Einfach die Inputdatei wählen, Output-Datei wählen und fertig. Das Programm liefert teils bessere Ergebnisse als der Photoshop.

Dieser Beitrag wurde von SalvaMea bearbeitet: 11. November 2005 - 01:16

0

#6 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2005 - 06:33

Zitat

Aber wenn du nich wirklich Ahnung von Bildbearbeitung hast, dann würde ich dir auch Photoshop Elements empfehlen


Ist nicht für mich ist für einen Arbeitskollgen. Der braucht kein Profi-Tool, er braucht es glaub ich nur im die größe zu veränderen. Nämlich das Fotolabor hat da irgendwie Mist gebaut.
0

#7 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 20. November 2005 - 10:24

Hallo

AquaSoft PhotoFlash v1.0.06, deutsch, ich hatte es von einer CD, die einer Zeitung beilag, da war es frei, http://www.aquasoft....style/main.aspx

Exifer 2.1.5 deutsch, ich hatte es ebenfalls von einer CD, die einer Zeitung beilag, da war es frei http://www.exifer.friedemann.info/

Mediafile Assistent 1.01, deutsch, shareware (oder wie das heißt, jedenfalls kann man es 45 Tage ausprobieren), von Nikolaus Brennig , Internetadresse habe ich keine

FotoSnapTouch 2.03, engl, aber recht leicht zu verstehen und sehr schnell, ich hatte es ebenfalls von einer CD, die einer Zeitung beilag, http://www.snaptouch.com/

Paint Shop Pro, deutsch, sehr gut, kostet, man kann es aber testen, http://www.jasc.com/de/products/


Sina
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0