WinFuture-Forum.de: Svchost.exe Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Svchost.exe Fehler Hat was mit Netzwerkfehlern zu tun.


#1 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2005 - 15:26

Hallo ich habe ein Problem mit svchost.ese .

Die Fehlermeldung entsteht beim ende des Ladevorgang in Windows XP Home Edition SP2.

Dort steht immer:

Die Anwendung in '0x7c911010' verweist auf Speicher in '0x656e6f7c'. Der Vorgang 'read' konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden (Manchmal auch andere Buchstaben und Zahlen).

Naja ich klicke auf OK oder Abrechen und dann geht gar nichts mehr.
Habe mal geschaut manchmal kommt irgendwie ein DNS Fehler wenn ich den Speicher leere, manchmal meckert der ATI Treiber rum das ich keine Admin rechte hätte dies kommt aber alles bei diesem Fehler.

Habe schon nach Viren o.ä. gescannt aber nichts auffälliges.

Manchmal habe ich Glück wenn ich das Netzwerkkabel trenne so das das System wieder geht, wenn ich die Fehlermeldung vorher wegklicke.
Dann gehen aber alle Netzwekvernbindungen weg und muss in dem Ordner Netzwerkverbindung wieder aktuallisieren damit alle wieder da sind.

sfc/scannow habe ich gemacht aber nichts geholfen, Netzwerktreiber deinstalliert gebootet neuinstalliert.

Auffällig ist wenn ich die Fehlermeldung lasse kann ich normal Surfen und und und.... klicke ich aber auf die Netzwerkverbindung bleibt das system stehen.

In der Erreignissanzeige habe ich auch einige Fehler gefunden:

1.

Quelle: RemoteAccess
Kategorie: Keine
Ereigniskennung: 20192

Beschreibung:

Es konnte kein Zertifikat gefunden werden. Verbindungen, die das L2TP-Protokol über IPSec verwenden, erfordern die Installation eines Computerzertifikats. Es werden keine L2TP-Anrufe akzeptiert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2.

Quelle: RemoteAccess
Kategorie: Keine
Ereigniskennung: 20169

Beschreibung:

Es konnte keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden. Die private IP-Adresse XXX.XXX.XX.X wird Einwählclients automatisch zugewiesen. Clients können eventuel nicht auf Netzwerkressourcen zugreifen.

Davon gibts mehrere mit verschiedenen IP`s.

Übrigens ich gehe über einen DSL Router ins netz.

Ich brauche dringend hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. November 2005 - 15:53

Zu den beiden Einträgen in der Ereignisanzeige:

Benötigs Du Dial-in Dienste, also dass Dich jemand über deine IP anwählen kann und somit Zugriff auf Dein Netzwerk bekommt? Falls nicht, kannst Du den Dienst Routing and Remote Access abschalten. Dann Verschwinden die Fehler. Falls ja, musst Du den Dienst mal richtig konfigurieren (u.U. DHCP Server einrichten und L2TP-Zertifikat installieren).

Der andere Fehler "Die Anwendung in '0x?' verweist auf Speicher in '0x?'. Der Vorgang 'read' konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden." ist dieser universal Fehler, den man meist nur schwer zuordnen kann. Würde aber als erste Maßnahme mal den Speicher überprüfen, z.B. mit Memtest86+. Un dann die üblichen Frage beantworten:

Ist irgendetwas übertaktet und wie schaut es mit den Temperaturen, Spannungen etc aus?
Irgendwelche Tweaks angewendet?

Eventuell ist auch die Netzwerkkarte oder dessen Treiber defekt. Eventuell auch das Kabel etc.

Der Fehler kann aber auch auf Softwareseite liegen, dass irgendein Dienst/Anwendung an der Adresse Unsinn macht.

Zitat

Habe mal geschaut manchmal kommt irgendwie ein DNS Fehler wenn ich den Speicher leere

Das verstehe ich jetzt nicht.... Was meinst Du genau mit "Speicher leeren" und womit machst Du das?

Zitat

Habe schon nach Viren o.ä. gescannt aber nichts auffälliges.

Wirklich 100% sicher?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. November 2005 - 15:57

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2005 - 11:27

wo kann ich unter Windows XP Home Edition eigentlich den RAS dienst einstellen, also z.B. die Port einstellung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0