WinFuture-Forum.de: Internetfreigabe über Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internetfreigabe über Wlan


#1 Mitglied ist offline   Peacemaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 31. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

  geschrieben 09. November 2005 - 20:46

Servus,

ich würde gerne eine Ad-hoc Internetfreigbe von notebook zu notebook herstellen.

Konfiguration:

1.Notebook
Ist per LAN mit einem Router Verbunden.
Die Werte können nicht verändert werden.
IP-Adresse: 10.0.0.4
Subnetmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 10.0.0.2
DNS-Server: 10.0.0.2

WLan kann beliebig eingerichtet werden!

2. Notebook

WLan kann beliebig eingerichtet werden!

Für Tipps währe ich sehr dankbar.

mfg
Peacemaker
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 09. November 2005 - 20:55

Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du weißt wie man ein ad-hoc Netzwerk einrichtest. Und nicht auf die Verschlüsselung vergessen, wobei WPA auf jedem Fall WEP vorzuziehen ist.

Wenn du die Verbindung erst mal hast kannst du deine LAN-Verbindung zum Router mit dem ICS (Internet Connection Sharing) freigeben. Das geht so:
Systemsteuerung-->Netzwerkverbindungen-->LAN Verbindung (PC<-->Router)-->rechtsklick drauf und Eigenschaften-->Erweitert-->Anderen Benutzern erlauben blub blab...

Sollte es da Probleme geben, frag einfach.
lG Joe
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 09. November 2005 - 21:00

Naja wo ist da das Problem?
Die beste Möglichkeit wäre zwar einen AP an den Router anzuschließen aber dir das ja offensichtlich keine Option ist musst du es eben mit Ad-hoc machen.
Dazu einfach die Ad-hoc verbindung einrichten und die "normale" LAN Verbindung einfach (für die WLAN-Verbindung) freigaben.
Da du aber so mangelhafte Angaben zu deiner Hardware gemacht hast wirst du dich wohl selber mit dem Einrichten des Ad-hoc Netzwerkes behelfen müssen (dazu werden bei den meisten WLAN Geräten aber Anleitungen mitgeliefert).

Nochwas: WPA funktioniert mit Ad-hoc nicht, dazu benötigst du WPA2-fähige Hardware (auch deshalb wäre ein AP vorzuziehen wenn die Hardware bzw. der Treiber kein WPA2 kann).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0