Hallo zusammen,
weiß vielleicht einer wie ich bei einem Access Point die IP-Adresse herausfinden kann.
Die Mac-Adresse habe ich.
danke
Seite 1 von 1
Access Point Die Ip-adresse Finden
Anzeige
geschrieben 02. November 2005 - 18:59
'n Ping an die Broadcast-Adresse? ARP-Request?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 09. November 2005 - 15:21
subnet-mask anpingen ?
Oder meinst du alle Rechner in nem Subnet anpingen ?
Dafür gibts Tools wie z.B. SuperScan
Oder meinst du alle Rechner in nem Subnet anpingen ?
Dafür gibts Tools wie z.B. SuperScan
geschrieben 09. November 2005 - 20:33
Wie kann man bitteschön die IP-Subnet Mask anpingen?
Du kannst aber die entsprechende Broadcast Adresse anpingen wenn du das genaue Netz des Routers weisst. Unter Windows einfach dazu ping [broadcast-ip] und unter Linux ping -b [boradcast-ip].
Dann einfach in die ARP-Tabelle schauen ob dort die MAC des APs drinne steht.
Wobei der AP natürlich so eingestellt sein kann das er nicht auf Broadcasts (bzw Broadcast Pings) antwortet, da wäre es ratsam mit einem ARP-Scanner das IP-Netz abzuscannen (arpflash, Cain usw.).
Du kannst aber auch einfach einen statischen ARP-Eintrag für den Router mit einer IP deiner Wahl vornehmen, da kannst du wenigsten von deinem eigenen PC auf den AP zugreiefn. Das klappt aber nicht bei jedem AP.
Du kannst aber die entsprechende Broadcast Adresse anpingen wenn du das genaue Netz des Routers weisst. Unter Windows einfach dazu ping [broadcast-ip] und unter Linux ping -b [boradcast-ip].
Dann einfach in die ARP-Tabelle schauen ob dort die MAC des APs drinne steht.
Wobei der AP natürlich so eingestellt sein kann das er nicht auf Broadcasts (bzw Broadcast Pings) antwortet, da wäre es ratsam mit einem ARP-Scanner das IP-Netz abzuscannen (arpflash, Cain usw.).
Du kannst aber auch einfach einen statischen ARP-Eintrag für den Router mit einer IP deiner Wahl vornehmen, da kannst du wenigsten von deinem eigenen PC auf den AP zugreiefn. Das klappt aber nicht bei jedem AP.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten