Hi Folkz
hier läuft ein WinXp Professional mit 3 Netzwerkkarten. Die 1. ist zum Fernsehen (DVBT) die 2. ist zu einem Rechner in meinem Lan und die 3. ist zu meinem router und hinaus ins internet.
Mein Problem besteht darin das ich bei dem zugriff auf den rechner im lan immer über den router gehe und nicht weiß wie man das ändert. da diese verbindung nur 10Mbit hat wäre mir die 100er lieber. kann mir da jemand helfen?
Seite 1 von 1
Winxp Mit 3netzwerkkarten == Probleme Im Lan
Anzeige
geschrieben 09. November 2005 - 15:09
1. Die DVB-T Karte ist keine Netzwerk-Karte...
2. Wäre es hilfreich zu wissen, wie die Netzwerk-Konfig an sich ist, sprich IP, Netzwerk-Maske, Gateway
2. Wäre es hilfreich zu wissen, wie die Netzwerk-Konfig an sich ist, sprich IP, Netzwerk-Maske, Gateway
geschrieben 09. November 2005 - 20:39
Zitat (leander212: 09.11.2005, 14:30)
Mein Problem besteht darin das ich bei dem zugriff auf den rechner im lan immer über den router gehe und nicht weiß wie man das ändert. da diese verbindung nur 10Mbit hat wäre mir die 100er lieber. kann mir da jemand helfen?
Zitat (Daystrom: 09.11.2005, 15:09)
1. Die DVB-T Karte ist keine Netzwerk-Karte...
geschrieben 14. November 2005 - 16:32
Hi nochmal
also mein xprechner hat Verbindung zum inet mit 10mbit über den Router (gleichzeitig Switch),
1. Netzwerkkarte.
2. Rechner ist auch an den Router angeschlossen.
Mein Rechner ist mit dem 2.Rechner über 100mbit crossover verbunden 2. Netzwerkkarte.
und das Problem mit der DVB-T die auch als 3. Netzwerkkarte angezeigt wird.
Die eingendliche Frage war: Gibt es eine möglichkeit unter XP, dass die Netzkarte auch nur das Netz nutzt wofür sie da ist.
1. Karte IP: 192.168.2.50 -> Router 192.168.2.1 (hierüber möchte ich auch im inet spielen)
2. Karte IP: 192.168.100.100 -> 2. Rechner 192.168.100.120
DVB-T IP: 192.168.238.238
Warum ich das frage ist, wenn ich Inet Spiele spielen möchte in denen man nicht die direkte IP eingeben kann nimmt der Rechner immer die DVB-t Karte, wenn die deaktiviert ist nimmt er erst die *.*.100.100 und wenn die noch deaktiviert ist erst die 192.168.2.50 .
Ich hoffe das ist ein bischen verständlicher
leander
also mein xprechner hat Verbindung zum inet mit 10mbit über den Router (gleichzeitig Switch),
1. Netzwerkkarte.
2. Rechner ist auch an den Router angeschlossen.
Mein Rechner ist mit dem 2.Rechner über 100mbit crossover verbunden 2. Netzwerkkarte.
und das Problem mit der DVB-T die auch als 3. Netzwerkkarte angezeigt wird.
Die eingendliche Frage war: Gibt es eine möglichkeit unter XP, dass die Netzkarte auch nur das Netz nutzt wofür sie da ist.
1. Karte IP: 192.168.2.50 -> Router 192.168.2.1 (hierüber möchte ich auch im inet spielen)
2. Karte IP: 192.168.100.100 -> 2. Rechner 192.168.100.120
DVB-T IP: 192.168.238.238
Warum ich das frage ist, wenn ich Inet Spiele spielen möchte in denen man nicht die direkte IP eingeben kann nimmt der Rechner immer die DVB-t Karte, wenn die deaktiviert ist nimmt er erst die *.*.100.100 und wenn die noch deaktiviert ist erst die 192.168.2.50 .
Ich hoffe das ist ein bischen verständlicher
leander
geschrieben 14. November 2005 - 19:12
Hast du schonmal unter Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen: Menü "Erweitert" -> Erweiterte Einstellungen die Verbindungen entsprechend soritert?
Und ich frage mich wie du Verbindungen eingestellt hast.
Da du ja nur über einen einzelnen Internetzugang verfügst hast du ja logischerweise auch nur einen default Gateway, und wenn du nun in ein anderes Netzwerk willst (z.B. in das Internet) werden alle Anfragen immer über das Interface raus geschickt wo auch das default Gateway konfiguriert ist.
Btw: Wenn du über DVB-T nicht ins Internet gehst kannst du die entsprechende DVB-T Verbindung auch deaktivieren.
Und ich frage mich wie du Verbindungen eingestellt hast.
Da du ja nur über einen einzelnen Internetzugang verfügst hast du ja logischerweise auch nur einen default Gateway, und wenn du nun in ein anderes Netzwerk willst (z.B. in das Internet) werden alle Anfragen immer über das Interface raus geschickt wo auch das default Gateway konfiguriert ist.
Btw: Wenn du über DVB-T nicht ins Internet gehst kannst du die entsprechende DVB-T Verbindung auch deaktivieren.
geschrieben 15. November 2005 - 10:20
Super
danke
die erweiterten Einstellungen sind es gewesen.
Die DVB-t kann ich nicht deaktivieren sonst kann ich kein Fernseh gucken.
Ich hoffe das funzt jetzt so, ich hab da ein bischen umgestellt die DVB-t war ganz oben.
leander
danke
die erweiterten Einstellungen sind es gewesen.
Die DVB-t kann ich nicht deaktivieren sonst kann ich kein Fernseh gucken.
Ich hoffe das funzt jetzt so, ich hab da ein bischen umgestellt die DVB-t war ganz oben.
leander
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten