Ich habe mir vorhin Win XP64 installiert und sitze ich hier nun mit einigen Problemen...
Mein System:
Proz: AMD 4000+
Mainboard: MSI K8N Neo4
Ram: 1 GB MDT
Graka: ATI X850 XT PE
Was mir am Anfang aufgefallen ist, das Windows beim Start ungewöhnlich lange lädt - der Balken läuft knapp 30sek durch... ich kann mir nicht vorstellen das dies Normal ist!?
Ich habe bereits den nForce treiber installiert (leider finde ich gerade meine Mainboard Treiber CD nicht) mir wurde aber gesagt, das der nForce treiber ausreicht !? Detail
Desweiteren habe ich die verfügbaren Windows Updates geladen und installiert (16 Stück waren das glaub ich - und einmal diesen Net Framework 2.0 ) ...soweit so gut - danach war der bereits für Win 64 verfügbare Grafiktreiber dran (Catalyst 5.10 Windows XP Professional x64 Edition 54MB) ...neustart... die Installation scheint geklappt zu haben, allerdings zeigt er mir nun an, dass er neue Hardware gefunden hat, diese wird aber unter hardware mit "Other Deviced" bzw. "Unknown Device" benannt (2x)- nun gehe ich davon aus, dass es was mit der Graka-treiber zu tun hat, da dieser Fall vorher nicht aufgetreten ist.
Viel mehr habe ich bislang noch nicht gemacht oder getestet, weder was im Bios verändert noch sonst was, in dieser Hinsicht ist mein Wissen leider beschränkt.
Wie sieht es eigentlich mit DirectX aus, muss ich diesen Treiber seperat installieren oder wurde es schon bei den Updates oder war bei den Grafiktreibern dabei!?
Habe ich irgendwas wichtiges vergessen zu installieren?
So langsam verliere ich die Geduld und hoffe das mir wer helfen kann
Danke im vorraus!
Edit: Auch wenn es nicht zum Thema passt, angenommen ich würde meinen RAM auf 2GB aufrüsten, habe ja zur Zeit 2x 512MB MDT DDR400, CL2.5, 2x512MB, single sided im Rechner, wäre es Sinnvoll die gleichen noch einmal zu kaufen - sprich 4 Riegel im Rechner?
Dieser Beitrag wurde von InFlam3s bearbeitet: 09. November 2005 - 03:23

Hilfe
Neues Thema
Antworten