WinFuture-Forum.de: Dell Winxp Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dell Winxp Problem


#1 Mitglied ist offline   schattenkind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 28. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2005 - 21:35

hi,
ich habe vor 3 tagen mein neues mainboard in benutzung ... vorher hatte ich einen dell pc (dh. ich habe jetzt eigentlich nurnoch die laufwerke und graka vom dell) und leider auch eine "dell windowsxp version" (nach installation von winxp gibts auch immer zahlreiche ordner namens "dell" die eigentlich garnich existieren sollten und auch auf der anleitung steht "vertrieb nur mit einen neuen dell pc") ... nun hab ich windows xp heute nochmal neuinstalliert (mit einer anderen winxp cd von meinen bruder.... ist gleich sp2 mit drauf und kein dellzeug ... und hab natürlich meinen cd key verwendet ... allerdings sagt mir der aktivierungsassistent das es ein unzulässiger key ist und ich nochmal nachschaun soll ob ich den richtig eingegeben habe ....
7 mal überprüft und immerwieder wärenddessen 10 neustarts das gleiche ergebnis .... wenn ich absichtlich ein zeichen falsch setzte, kommt gleich die meldung "unzulässig" und wenn ich den richtig eingebe muss ich erstmal 10 sek warten ....

allerdings kanns nicht wirklich am nicht-dell pc liegen, da mein laptop auch mit den windows xp läuft (gleicher key etc) ...
und "key wird zu oft verwendet" steht auch nicht da, wie wenn ich den key von der version meines bruders verwende (und mit der läuft wirklich nur sein pc) ...

die einzige lösung die ich finde ist anrufen ... nur is das irgendwie unschön , weils ja auch so gehn müsste ...


falls ihr irgendwas von oem zeug (entschuldigt den ausdruck nur da kenn ich mich nich aus :D ) braucht ... im "system" steht was von oem zwischen zwei nummern also solltes auch ne oem version sein ..


bitte helft mir ich hab nurnoch 29 tage :rolleyes:
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2005 - 21:52

Hier steht beschrieben, wie du aus deiner Recovery-CD eine vollwertige machen kannst. Dann sollte das auch gehen.
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2005 - 21:59

du wirst warscheinlich um einen anruf nicht herum kommen, die nummer von deinem dell ist für die internet-aktivierung nicht geeignet also entweder anrufen, was nicht wirklich schlimm ist (habs auch schon öfter gemacht) oder, lege deine dell xp-cd ein und geh in das verzeichnis I386 und öffne die datei winnt.sif im editor dort findest du einen key der gehen müßte.
Habs leider noch nicht selbst probiert, sollte aber gehen.
0

#4 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2005 - 23:24

DELL CDs sind normalerweise vollständige Windows-CDs (evtl. noch mit n paar Dell-Ordnern .. diese kannst du jedoch problemlos löschen, wenn du sie nicht willst)
0

#5 Mitglied ist offline   schattenkind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 28. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2005 - 15:31

danke für die antworten ;)

ich habs gerade mit diesen winnt.sif probiert und es sagt mir, das das ein nicht autorisierter key sei .... also nochmal eingeben ...

eine dell-xp-version in eine volwertige version machen .. müsste ich das tun? ich habe ja eine richtige (also ohne dell etc) von meinen bruder ... ähm ... ja ich hab daraus 2 gemacht :wink: (und seine installiert) .... und möchte meinen alten dell key benutzen ...
ist es da noch notwendig die zu erstellen oder reicht die bruder-wariante aus?


@TheBrain : hab ich früher schonmal gemacht aber es blieb immernoch überall mal was übrig ... zb im statmenü war noch das dell supply center drin ... nur ohne icon und wegbekommen hab ichs auch nicht wirklich ohne stundenlangen suchen im windows ordner
0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2005 - 19:04

Mußt du dein Windows aktivieren wenn du über die DELL CD installierst? Wenn nicht dann schau mal hier (http://www.windows-u...ent/view/26/57/) der untere abschnitt hilft vielleicht weiter.

Aber ich sags nochmal, spar dir die ganze sucherei und ruf die kostenlose Hotleine an!
Das einzig wichtige ist das du sagst das dieses Windows nur auf den einen Rechner ist!
Was ja, so wie ich es entnehme auch stimmt, da du ja deinen DELL - Key verwendest.

Das dieser Kei nicht anerkannt wird liegt an den Massenlizensen die DELL, MEDION und Co. haben,
die aktivierung ist dann in die Recovery oder XP-Cd`s eingearbeitet, aber eben nicht mit dem Key der auf den PC klebt, weil da müßten die ja für jeden PC eine neue CD erstellen und das würe nicht realisierbar.

Sei kein Frosch und ruf an :D
0

#7 Mitglied ist offline   schattenkind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 28. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2005 - 19:58

naja diese xp version läuft auch noch mit gleichen key auf meinen laptop (mehr als schlecht) ... aber ich konnte auch schon wärend ich den laptop damit ausgerüstet hab mit den dell formatieren und wieder aktivieren ... naja ... ok ... ich werd vielleicht mal linux draufmachen ... vom ram her wärs bestimmt angebracht und um einfach mal das "andere" betriebssystem kennenzulernen :D ...


mit anrufen is das problem : ich red nich gern (aber da wird schon gehn :D ) und das telefon und der pc sind 3 räume voneinander entfernt ... reichts da den telefondienst diese nummer zu sagen und die die daraus kommt aufzuschreiben oder was kommt dann noch? (hab ich ja noch nie gemacht :) ) ...

ansonsten muss ichs wohl doch so machen wie befürchtet :) aber gut ... soll ja auch klappen :)
0

#8 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2005 - 21:07

bei den anruf wirst du zuerst einem netten band zuhören, das möchte dann das du deinen aktivierungsschlüssel eingibst (achtung das ist nicht dein DELL - Key, sondern der wenn du bei der aktivierung auf telefonisch klickst, in der mitte steht) sind glaube 9 Gruppen a 6 Zahlen.
danach sagt dir das band das diese nummer nicht verifiziert werden kann, das ist nicht schlimm, dann wirst du mit einem mitarbeiter verbunden (bei mir wars öfter eine russin, die sehr leise spricht :D )
die will meist nochmal die erste und letzte gruppe des aktivierungsschlüssel wissen und fragt dann auf wievielen rechnern es installiert ist (da sollte deine antwort "auf einen" seien, oft ziehts aber auch sich dumm zustellen und zusagen "keine ahnung") dann sollte die nette person am telefon dir sagen das du jetzt deinen neuen activierungscode bekommst, das ganze übernimmt dan wieder eine band ansage.
in deinem fall könnte es seien das sie auch den windows key (also den DELL - Key) wissen wollen.

im übrigen is das voll anonym (zu mindest wenn du aus einer telefonzelle anrufst) :D
0

#9 Mitglied ist offline   schattenkind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 28. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2005 - 14:41

hehe ok .. kann man den schlüssel mehrmals angesagt bekommen? oder gehts langsam genug zum schreiben? ;( ....

jaja russinen die sehr leise sprechen hat ich auch des öfteren (fast immer) wenn ich bei dell angerufen hab ... fast nix verstanden ... naja


kann man den schlüssel den man bekommt nun immer verwenden oder auch nur dieses eine mal?
0

#10 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2005 - 17:55

das wird immer blockweise angesagt, und man kann sich das auch wiederholen lassen

den schlüssel kannst du nicht immer verwenden, da er mit der hardwareid und anderen krimskrams berechnet wird

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 09. November 2005 - 17:56

0

#11 Mitglied ist offline   schattenkind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 28. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2005 - 19:45

ok .. dann kommts wohl am wochenende zum 5 minuten der wahrheit ....

danke für die hilfe :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0