ich habe vor 3 tagen mein neues mainboard in benutzung ... vorher hatte ich einen dell pc (dh. ich habe jetzt eigentlich nurnoch die laufwerke und graka vom dell) und leider auch eine "dell windowsxp version" (nach installation von winxp gibts auch immer zahlreiche ordner namens "dell" die eigentlich garnich existieren sollten und auch auf der anleitung steht "vertrieb nur mit einen neuen dell pc") ... nun hab ich windows xp heute nochmal neuinstalliert (mit einer anderen winxp cd von meinen bruder.... ist gleich sp2 mit drauf und kein dellzeug ... und hab natürlich meinen cd key verwendet ... allerdings sagt mir der aktivierungsassistent das es ein unzulässiger key ist und ich nochmal nachschaun soll ob ich den richtig eingegeben habe ....
7 mal überprüft und immerwieder wärenddessen 10 neustarts das gleiche ergebnis .... wenn ich absichtlich ein zeichen falsch setzte, kommt gleich die meldung "unzulässig" und wenn ich den richtig eingebe muss ich erstmal 10 sek warten ....
allerdings kanns nicht wirklich am nicht-dell pc liegen, da mein laptop auch mit den windows xp läuft (gleicher key etc) ...
und "key wird zu oft verwendet" steht auch nicht da, wie wenn ich den key von der version meines bruders verwende (und mit der läuft wirklich nur sein pc) ...
die einzige lösung die ich finde ist anrufen ... nur is das irgendwie unschön , weils ja auch so gehn müsste ...
falls ihr irgendwas von oem zeug (entschuldigt den ausdruck nur da kenn ich mich nich aus
bitte helft mir ich hab nurnoch 29 tage

Hilfe
Neues Thema
Antworten