WinFuture-Forum.de: Suche Gutes Codecpack - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Suche Gutes Codecpack mit allem drum und dran!

#16 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 09. November 2005 - 10:40

stimmt. gerade dort liegen doch die stärken von ffdshow
Admin akbar
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. November 2005 - 11:11

Hmm dann bin ich mal gespannt ob ffdshow wirklich alle meine videofiles abspielen kann 8), nur wie schafft es dieses doch recht kleine paket?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#18 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 09. November 2005 - 11:12

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 09.11.2005, 11:11)

Hmm dann bin ich mal gespannt ob ffdshow wirklich alle meine videofiles abspielen kann 8), nur wie schafft es dieses doch recht kleine paket?


auf den player solltest du aber auch achten. nicht alle sind auf der höhe der zeit...
Admin akbar
0

#19 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 09. November 2005 - 11:18

www.free-codecs.com versuch dein glück hier ich empfehle auch ffdshow
0

#20 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 09. November 2005 - 11:38

also die aussagen das codec Packs dir das System zerschießen können und das es sicherer ist die codecs einzeln zu installieren bzw linksta meinte bestimmt sauberer/stabiler.

Codec-Packs können dir das system genauso zerschießen wie es der einzelne Codec auch getan hätte. und der meisst nach der installation auftretene "Fehler" nämlich das das Bild plötzlich auf den Kopf steht ist kein Problem des Codec-Packs sondern an nem mitinstallierten filter (irgendwas mit G400) dieser ist eigentlich für MAtrox Karten gedacht und funktioniert auch nur mit diesen Ordentlich. Und ide Art der Installation ist auch nicht schlechter : Ein Codec besteht aus einer *.inf und ein paar dlls bei der Installation werden diese ins Windows verzeichnis Kopiert und registriert dann noch ein paar Registry einträge und das wars teilweise sogar weniger als beim jeweiligen Original Codec installer z.b. DivX der codec will im original immer noch den freeDivxplayer installieren und selbst wenn du den abwählst werden noch registry einträge dafür erstellt.

Der große nachteil der Codec-Packs ist natürlich das viele Codecs installiert werden die du nicht benötigst.
Aber der eigentlich sinn der Codec-Packs ist ja das möglichst viele gebräuchliche Codecs installiert werden so das du dich nicht mehr drum kümmern musst z.b. als anwendungsgebiet ist sehr gut der Laptop geeignet den Unterwegs kannst du dir dort nunmal schlecht nen codec nachinstallieren wenn dir einer fehlt um das video zu schauen das dir dein Kumpel neben dir eben rübergereicht hat.

Am Heimischen Internet-PC mit Flatrate sind die natürlich etwas fehl am Platze dort ist es eigentlich besser die dann mal eben nachzuladen

meine empfehlung
ist wie W@yne schon sagt das K-Lite Pack wobei ich aber immer das K-Lite Mega Codec Pack nutze
dies hat so ziehmlich jeden Codec drin der irgendwo im Umlauf ist(z.b.für Filme aus Tauschbörsen)
daher stammt ja der name da er am Anfang für nutzervon Kazaa(bzw. K++ Kazaa Lite) gedacht war

http://www.free-codecs.com/K_Lite_Mega_Cod...ck_download.htm

Dieser Beitrag wurde von Skippy bearbeitet: 09. November 2005 - 11:57

0

#21 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 09. November 2005 - 12:01

Skippy sagte:

Codec-Packs können dir das system genauso zerschießen wie es der einzelne Codec auch getan hätte.

Das Probem sind weniger einzelne Codecs sondern die Kombination aus zahlreichen, nicht aufeinander abgestimmten solchen.

Skippy sagte:

weniger als beim jeweiligen Original Codec installer z.b. DivX der codec will im original immer noch den freeDivxplayer installieren und selbst wenn du den abwählst werden noch registry einträge dafür erstellt.

Also warum dann nicht gleich ffdshow installieren, dann benötigst du gar kein DivX/Xvid mehr ;(
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#22 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. November 2005 - 13:22

Also nahezu alle gehen mit ffdshow, bei manchen dauerts nur ne kurze zeit bsi der ton immer richtig da is, nervtn bisschen oder allgemein brauchen die videos länger zum laden. Verwende den Webthe BSplayer!
Könnt ihr mir andere Player empfehlen die vlt besser sidn und besser mit ffdshow zusammen arbeiten?
Aber kein VLC der hats mir net so angetan und hatte schon Probleme verursacht!

Danke
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#23 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 09. November 2005 - 13:27

Versuch mal den Media Player Classic.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#24 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 09. November 2005 - 13:42

@graumagier codec müssen nicht aufeinander abgestimmt sein es gibt dort eine schnittstelle an deren einem ende der mediaplayer die codierten videodaten rein gibt und ein anderes ende an dem die decodierten daten wieder rauskommen vergleichbar mit nem BohrerSatz für ne Bohrmaschine das eine ende muss in dem Bohrer passen (Schnittstelle zu mediaplayer) das andere ende zum Material und Lochgröße ( verstehen der Codierung der Datei)

untereinander müssen die überhaupt nicht zueinander passen weder in farbe form noch funktion und beim Codec ist dies genauso die haben untereinander überhaupt nichts zu tun die einzige möglichkeit wie sie sich in die quere kommen könnten wäre das sie die selben dateinamen hätten

es gab natürlich in der Vergangen heit auc den ein oder anderen fehler im bezug auf codecs aber dieser wäre eben auch aufgetreten wenn mein kein codec-Pack verwendet und meißtens lag das problem dann auch eher beim programm selbst und nicht beim codec


und zu deiner aussage warum nicht gleich ffdshow installieren erstens schau mal in den codec-packs die verwenden mittlerweile auch ffdshow anstatt den jeweiligen einzelcodecs.

wobei es in zusammenhang mit ffdshow wohl auch noch einige probleme gibt bzw gab ich habe einen 2 pc nur für musik, video, fernsehen und internet dort ist media portal installiert und dieser hatte mti ffdshow probleme z.b. funktionierte overlay nicht (randlose bilddarstellung auf TV OUT) wenn mann als codec ffdshow verwendete.
zweitens war die bilddarstellung sichtbar schlechter bild war ziehmlich verwaschen und gröbere artefakte ob das nun an ffdshow liegt oder an media portal kann ich leider nicht sagen spielt jedoch auch keine rolle da ich so die einzel codecs installieren musste

PS.:es kann jedoch sein das der fehlerbei media Portal mittlerweile behoben wurde , ich habe noch ne ältere version(von januar 2005)
0

#25 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2005 - 14:17

Das Problem ist vielmehr, daß die Schnittstelle nicht exakt die darüber laufenden Daten definiert. Du kannst problemlos einen MPEG4-ASP-Datenstrom aus dem MP4-ISO-FileSplitter von 3ivX nehmen und dann in den RealMagic-MP4-Decoder reinschieben.

In die Quere kommen sie sich zudem durch gleiche Funktionen oder durch das krampfhafte Einklinken-Wollen in jeden Filtergraph oder durch schlichte Fehlfunktion in der Enumerationsfunktion.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#26 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2005 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 09.11.2005, 13:22)

Also nahezu alle gehen mit ffdshow, bei manchen dauerts nur ne kurze zeit bsi der ton immer richtig da is, nervtn bisschen oder allgemein brauchen die videos länger zum laden.


Hört sich an als wolle da noch ein anderer Audio-Codec mitspielen, normalerweiße sollte der Ton sofort anlaufen.
0

#27 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. November 2005 - 15:21

er läuft auch an nur wird danach deutlciher!
Jetz hab ich alles runtergehabt, nur ffdshow drauf und den media player classic! egal was ich an den einstellungen mach, meine hinteren boxen (hab 5.1) werden nicht angespielt, am treiber oder so liegts nicht mit winamp und in spielen werden sie angesprochen!
Was muss ich da noch extra machen damit 5.1 richtig funktioniert? hab weder in ffdshow noch im mediaplayerclassic was gefunden, nur einmal was wo ich auswählen konnte 3front + 2 rear ändert aber null!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#28 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2005 - 15:24

Spielst du auch ne entsprechende 5.1(Ac3, DTS-Wave) Datei ab? Sonst musst du mal ein paar Einstellungen im ffdshow Audio Filter ändern...
0

#29 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. November 2005 - 16:02

habs nun hinbekommen aber die qualität ist mies 8( hab jetz doch den k-lite genommen und nur das wichtige ausgewählt was ich brauch passt wieder alles optimal!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#30 Mitglied ist offline   j.greil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2005 - 01:42

Was haltet ihr von www.codecguide.com
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0