WinFuture-Forum.de: Weblinks In Den News-artikeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Weblinks In Den News-artikeln


#1 Mitglied ist offline   Daystrom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2005 - 14:00

Hallo Redakteure,

Vorneweg erstmal Glückwunsch zur Eurer Arbeit. Dafür, dass ihr das als Amateure nebenberuflich macht, hat der Großteil Eurer Meldungen eine erstaunlich gute Qualität.

Nun mein Anliegen.

Ich habe in letzter Zeit des öfteren entdecken müssen, dass Ihr bei Programmvorstellungen direkte Links auf die Binaries macht, obwohl sich die Hersteller/Autoren dies auf ihren Seiten ausdrücklich verbitten.
Ich habe das nun schon mehrmals bei bei Speedfan-Artikel in die Comments geschrieben, es wurde aber entweder nicht gesehen/gelesen oder nicht reagiert.

Der Autor von Speedfan scheint bereits darauf reagiert zu haben und arbeitet bei seinen Downloads mit Referrern. Das hat für Eure News zur Folge, dass der Download-Link fürs Binary auf der gleichen Seite landet, wie der "Deep-Link" auf die Speedfan-Projekt-Seite.

Kommt bitte in Zukunft auch den Wünschen der Autoren und Download-Anbieter nach, keine Direkt-Links auf die DLs zu machen.

Gruss

Daystrom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daystrom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2005 - 17:40

nochmal hochhol
0

#3 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 10. November 2005 - 17:57

hallo,

wir haben dein posting bereits nachdem es erschienen war registriert und intern besprochen. wir kennen die bedenken vieler autoren. wir wollen versuchen mehr downloads selbst zu hosten und wenn der autor keine deeplinks wünscht hosten wir in zukunft selbst, oder leiten halt auf die hersteller-homepage um.

soviel dazu.

gruss,
nim

PS: wir haben bisher genau 1 beschwerde in hinsicht auf das direkte verlinken eines downloads von einem der autoren der hier gelisteten software erhalten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0