WinFuture-Forum.de: Battlefield 2 Enorme Verbindungsprobleme Seit Patch 1.03 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Battlefield 2 Enorme Verbindungsprobleme Seit Patch 1.03


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2005 - 13:49

Hallo liebe Community,

Ich wende mich wieder an euch, diesmal wegen BF2. Seit dem Patchen auf Version 1.03 habe ich enorme Verbindungsprobleme, das bedeuted, ich kann mit meinem Ping unter 80 niemals lagfrei spielen. Ich hänge auch nicht über WLAN am Netzwerk, sondern über Kabel.
Am Router sind alle Ports definitiv freigegeben. Die Firewall ist konfiguriert. Es laufen keine Filesharing-Programme im Hintergrund, mein HijackThis! Log ist sauber, keine Viren, Adware, Spyware, etc.
Aber auch wenn ich das DSL-Moderm dirket an den Computer anschliesse, bekomme ich diese Lags. Auch ein Update des Punkbusters hat nichts geholfen.
Ich frage mich, was zur Hölle ich noch tun kann, damit ich Battlefield endlich wieder online genießen kann, denn auf den nächsten Patch, der das hoffentlich behebt, kann und will ich nicht warten.

Ich hoffe inständigst auf eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. November 2005 - 09:49

eigentlich kann das nicht an dem ping liegen, man kann battlefield2 normalerweise mit einem ping von 150 problemlos spielen, versuch mal die grafik einstellungen etwas runterzustellen, hatte das problem auch und ich hab fastpath und immer einem ping von 15 - 20 und erst nachdem ich die grafik runtergedreht hatte war das ruckeln bei mir weg. weiß nicht ob sich was an der grafik seid dem patch verändert hat. probier es mal aus.
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2005 - 16:25

Ich kanns mir nicht erklären, aber seit heute funktioniert es. Auf einen Schlag gehts wieder.
0

#4 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2005 - 19:45

ich hab auch probleme aber bei mir kann es nicht die grafik sein. Da BF2 immer wieder die meldung im spiel bringt: Es gibt Verbindungs probleme!

Kann es daran liegen das vll. meine Eltern im Inet sind?

Und wenn ich frage ob sie im internet sind oder was downloaden: Ne tue ich nicht.

Wo bei die aussage nicht von wirklich qualifizierten leuten stammt.

Vll. irgend welche hinds am start oder einstellungen?

Hab TDSL 2000 + fastpath ping liegt bei meinem stamm server bei 25
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2005 - 19:58

Nachdem ich mich intensiv mit der ganzen Geschichte beschäftigt habe, folgende Fragen:

-Gehst du über WLAN ins Internet?
-Machen deine Eltern Sachen im Internet, die viel Traffic belegen, wie Video-Streaming, Webradio hören, etc. Normales Surfen fällt nicht unter diese Kategorie.
-Hast du seit Kauf von BF2 schon einmal den Punkbuster geupdatet, der verursacht manchmal Verbindungsprobleme. Ein Update gibt es hier: PBSetup.exe
Herunterladen, ausführen, Battlefield2 aus der Liste wählen und updaten lassen.
-Sitzt du hinter einem Router? Wenn ja, Ports freigeben, die im Handbuch von BF2 hinten aufgeführt sind
-Firewall? Auch hier eine Regel zum Port-Forwarding erstellen (die meisten Firewalls machen das schon ausreichend, wenn man Battlefield2 auf das Internet zugreifen lässt)
-Die Tx Rate der Netzwerkkarte fest eingestellt? Bei Kabelnetzwerken geht das so:

Systemsteuerung -> System -> Geräte-Manager -> Netzwerkkarte auswählen -> Eigenschaften -> Register Erweitert -> bei mir heißt das Link Speed/ Duplex Mode -> 100 Mbps Full Duplex einstellen, oder sowas ähnliches, auf alle Fälle 100 und Duplex.

So ich hoffe das hat geholfen, ich hab alles gemacht und bei mir geht Battlefield 2 mittlerweile wieder richtig toll.

mfg
0

#6 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2005 - 20:21

-wlan nein

-das kann ich ja nicht überprüfen da ich ja in diesem moment in meinem stockwerk bin, und wenn ich runter komme sieht es auch nciht so aus als ob sie wirklich was traffic belastendes im internet machen. Deshalb keine ahnung

-PB noch nicht upgedatetet

-also wenn ich diese ports wirklich freischalten muss damit es funktioniert sollte es doch gar nicht gehen oder? Nein habe ich nicht

-firewall, isteingestellt

-tx rate nicht notwendig läuft ja auf 2000 Mbit, da auto eingestellt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0